Hi ashanti!

Das ist natürlich eine sehr schlimme Situation
Das Schlimme ist ja auch, dass für uns der Tod etwas endgültiges darstellt, wo ich mir aber immer wieder einrede, dass es eben (hoffentlich) nicht endgültig ist, sondern danach weitergeht. Diese Vorstellung hilft ungemein.
So wie du es schreibst, hat sich deine Freundin wirklich das Ganze gut überlegt ...
Aber nachdem ich aufgeben auch nicht für besonderlich gut halte und Therapien doch helfen können (die Mutter meines Freundes hatte mal Krebs und es trotz schlechter Prognosen überlebt), denke ich, dass du ihr vielleicht doch den einen oder anderen Hinweis geben könntest ... immerhin gibts ja auch genug Leute, die wenn sie den Krebs überlebt haben, aufbauende Bücher schreiben, wie man es am besten angeht und so ...
Und immerhin, wenn sie so stark ist, dann hat sie doch gute Chancen, den Krebs zu besiegen!
Aber ich finds super, dass du ihr in dieser schwierigen Zeit beistehst, das wird sie sicherlich auch zu schätzen wissen.
Ich drück dir die Daumen, dass du ihr weiterhin so beistehen kannst und sie den Krebs besiegen kann.
mfg
Anita