Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: nägel

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428

    Standard nägel

    Anzeige
    Hallihallo,

    wie sieht das bei euch aus? Wenn ich mir einen Nagel einreiße und er reisst leider nicht irgendwie an der spitze des nagels ein, nein er reisst immer genau da ein wo der nagel anzuwachsen beginnt, das ist so ärgerlich, wenn man die nägel hegt und pflegt und dan ist ein kurzer dabei und die anderen sind schön lang. aber das eigentliche problem ist, dass meine nägel sehr langsam wachsen, ich brauche wochen bis sie wieder EINIGERMAßEN lang sind. ist das bei euch auch so ? mir kommt es vor als ob meine nägel wirklich extrem langsam wachsen! gibt es vielleicht etwas damit ich ihnen mal so richtig dampf mache *G*??
    ich bade in olivenöl und verwende täglich 2mal eine haut und nagelcreme, von der meine nägel aber wenigstens härter geworden sind.

    lg tina
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Tina,

    genau dieses Problem habe ich auch ständig - trotz aller Pflege.
    Mir reißen vorzugsweise die Daumennägel tief unten an der Außenseite ein - auch im angewachsenen Teil.

    Ich habe es mehrmals mit den Nagelpflastern von Ricarda M und Artdeco versucht, aber die halten bei mir immer nur höchstens 1 1/2 Tage, dann verrutschen sie . Ich muß also ständig neue aufkleben, das wird dann auch recht teuer.

    Seit gestern habe ich zwei solcher Risse - ich warte mit Dir gemeinsam sehnlichst auf gute Tipps.

    LG
    Monique

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hallo monique

    mit den nagelpflastern hab ich es auch schon versucht, ist aber nicht das Wahre!!!

    Wir können nur warten und hoffen

    lg tina
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi tinchen,

    Du tust ja schon total viel und Gutes für Deine Nägel. Daran kann sich so mancher noch ein Beispiel nehmen.

    Nägel wachsen im Schnitt so 3 mm im Monat, dass kann man leider nicht beschleunigen aber ich hab letztens erst gelesen, dass die Nägel wenn man erkältet ist, schneller wachsen obs stimmt? Who knows! ich mag dafür auch nicht extra eine Erkältung um das rauszufinden Du sicher auch nicht

    Meine natürlichen Nägel haben leider auch die fiese Angewohnheit, tief unten am Ansatz einzureißen. Meistens kommt das dadurch wenn sie zulange nass sind, also entweder durch Hausarbeit oder durch Baden und Duschen immer wieder aufweichen und wieder trocknen. Das strapaziert die Nägel.

    Deswegen gilt IMMER Haushalthandschuhe tragen beim Putzen!

    Wenn die Nägel so tief einreißen kannst Du entweder diese Nailrepair Pflaster aufkleben und dann Klarlack drüber.

    Oder Du läßt Dir im Nagelstudio Deines Vertrauens einen Nagel modellieren, dabei wird ein Tip (Fingernagel aus Plastik) über die Bruchstelle geklebt und der wächst dann mit deinem natürlichen Nagel raus.

    Der Vorteil dabei ist, dass Du nicht alle Nägel kürzen musst und Dir auch der Nagel nicht so schmerzt.

    hdh Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Naima,

    diese Hoffnung - dass Nägel während einer Erkältung schneller wachsen - muss ich leider zerstören . Ich habe seit 8 Wochen eine Dauererkältung mit Bronchitis und meine Nägel sind schlecht, wie nie zuvor .

    Vielleicht ist damit gemeint, dass man während einer Erkältung sich überwiegend im Bett aufhält und es deswegen weniger Gelegenheit gibt, die Fingernägel abzubrechen...?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    *hm* gute These

    Das tut mir leid mit Deiner Erkältung Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser

    Wenigstens kannst Du Dich so richtig schön verwöhnen lassen

    Liebe Grüße + Gute Besserung
    Naima

    Wenn Du die Gelegenheit hast, wenn es Dir besser geht, dann probier doch mal ein Paraffinbad mit Ampullen und einer Maniküre vorher, damit kommen sicher auch Deine Nägel wieder in Ordnung
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Naima,

    danke für Deine guten Wünsche . Leider wird das mit dem Verwöhnen nichts, weil meine Zwillinge (2 3/4) gar nichts davon halten, wenn Mama im Bett liegt oder auf der Couch lümmelt

    Das mit dem Paraffinbad hört sich interessant an, das mache ich auf jeden Fall einmal. Macht man das auch bei der Kosmetikerin oder gibt es das irgendwo zu kaufen? Ampullen habe ich ja schon von Alessandro gesehen...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Corleona,

    mit den kleinen Rackern ist das verständlich, die würden schön dumm gucken, wenn Mutti auf der Chouch liegt und es kein Essen gibt

    Paraffinbäder bekommst die als Anwendung entweder bei einer guten Kosmetikerin oder Heilpraktikerin jaja die machen das auch, gegen Rheuma und sowas oder in einem guten Nail Salon. Vorher anrufen und fragen ob sie sowas anbieten!

    Ansonsten hat ChristineMC mal ewähnt, dass es sowas auch für den Hausgebrauch gibt, über einen Shoppingsender? Das kenn ich aber nicht.

    Ich biete es zum Beispiel in meiner Arbeit als Maniküre an und die Cinderella hat das auch in ihrem Angebot als Kosmetikerin

    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Schade, dass Du nicht in Berlin wohnst, bz. arbeitest, Naima...

    Meine Freundin (zu der ich aber eher wenig Kontakt habe) ist Kosmetikerin, doch von einem Paraffinbad hat sie mir auch noch nichts erzählt. Dann werde ich wohl mal auf die Suche gehen müssen...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Ja schade

    Da hätten wir uns vor 10 Jahren kennenlernen müssen

    Viel Glück bei der Suche

    LG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

Ähnliche Themen

  1. nägel
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.19, 20:09:35
  2. Nägel
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:46:56
  3. Nägel
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 16:43:34
  4. Nägel!
    Von Anna17 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 20:25:00
  5. Nägel
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •