Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Salomegruppe

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.02
    Beiträge
    36

    Standard Salomegruppe

    Anzeige
    Haben einige von euch Lust, mit mir im Raum Köln eine Salome-Gruppe, wie sie die Autorin in ihrem Buch "Der Salome-Komplex" angeregt hat, ins Leben zu rufen? Gedacht ist an Treffen 1x im Monat, evtl. bei Bedarf auch öfter. Vielleicht anfangs bei den Teilnehmerinnen zu Hause?

    Viele Grüße vom Rosenresli
    Viele Grüße vom Rosenresli

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Was ist denn Salome...

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.02
    Beiträge
    36

    Standard Salome

    Lies am besten hier nach: www.uly-woerner.de (das ist die Website der Autorin, die das Buch geschrieben hat), dort wird erklärt, worum es sich handelt.
    Falls du aus dem Raum Köln kommst und Interesse hast, würde ich mich sehr freuen!!!
    Viele Grüße vom Rosenresli

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    könntest du bitte in deinen Worten kurz zusammenfassen um was es sich handelt, meinem ungeduldigen Naturell fällt es schwer sich durch die Links zu arbeiten

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Oh weh, wir kommst Du darauf, dass Schönsein wollen, etwas mit Zwanghaftigkeit zu tun haben muss?

    Wenn Sie mein soeben erschienenes und von den Printmedien, in Radio und Fernsehen viel beachtetes Buch "Der Salome-Komplex - Vom Zwang, schön zu sein, und wie man sich davon befreit" gelesen haben, wissen Sie bereits, worauf der Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit liegt: auf der Auflösung des "Salome-Komplex". Betroffene Frauen leiden an dem quälenden Gefühl, nicht schön und attraktiv genug zu sein, und an der im Unbewussten sitzenden überzeugung, nur dann wertvoll und liebenswert zu sein, wenn man Attraktivität und erotische Anziehungskraft besitzt.

    Wenn Sie selbst davon betroffen sind, wissen Sie, wie belastend dieser Zwang zum Schönsein sein kann und wie sehr er das Leben beeinträchtigt. Manche Frauen spüren aber erst dann das ganze Ausmaß, wenn sie eine bestimmte Altersgrenze überschreiten und die äußere Attraktivität nachlässt, und sie wie über Nacht mit einer Tarnkappe bedeckt zu sein scheinen: die bewundernden Blicke der Männer bleiben aus, die dringend benötigte Bestätigung durch die Bewunderung von Außen fehlt plötzlich. Die Lösung wird oft in Gesichts- und Körperliftings, Brustimplantaten, Fettabsaugung und anderen operativen Eingriffen gesucht, aber irgendwann wird klar, dass das nicht wirkliche Hilfe bringt.

    Das Buch, dessen Herzstück ein 7-Schritte-Selbsthilfeprogramm darstellt, erhalten Sie in jeder Buchhandlung und bei allen großen Onlinebuchhändlern.
    Nähere Informationen zum Buch finden Sie unter "News", wo Sie es auch über den Amazon-Link bestellen können.


  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Rosenresli

    Nee, dieses Problem betrifft mich zum Glück nicht...

    Hab' mir eben mal die Homepage angeschaut...

    Es wäre wenig sinnvoll an regelmäßigen Treffen teilzunehmen, obwohl ich aus dem Raum Köln komme!

    VLG
    Wendy

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Kurzbeschreibung
    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Diese Frage stellen sich zahllose Frauen permanent. Der Ursache dieser extremen Fixierung auf das Äußere geht die Autorin in diesem Ratgeber auf den Grund. Kernstück des Buches ist ein 7-Schritte-Selbsthilfe-Programm. Verschiedene aufeinander aufbauende Übungen, Visualisierungen und Soforthilfetechniken sollen dazu beitragen, das verzerrte Selbstbild aufzulösen und die positive Selbstwahrnehmung zu stärken
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich glaube nicht, dass das was für mich ist

    Ich wäre auch in jeder anderen Selbsterfahrungs-, Töpfer- oder Seidenmalgruppe die völlige Niete

    Ich will einfach nicht geholfen werden

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Danke

    ich hab den schönsten Hund von Köln an meiner Seite, der zieht die Blicke auf sich und ein wenig davon fällt auf mich ab

    PS: nicht böse gemeint, hab scheinbar nur zuviel Baileys Schokolade gefuttert

    LG
    Sabine

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Und bei mir haut's die ganze sauteure Pflege und Kosmetik wieder raus
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •