Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mal was praktisches...

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569

    Standard mal was praktisches...

    Anzeige
    hi mädels,

    hat jemand von euch einen waschsauger? also so ein teil, mit dem man ganz normal trocken saugen kann, das aber auch eine sprühfunktion besitzt, mit der man den boden nass reinigen kann?

    ich überlege, so ein ding anzuschaffen und würde mich freuen, wenn jemand weiß, ob die dinger gut funktionieren.

    danke & liebe grüße
    jutta

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo jutti,

    ja, ich habe einen Sprühsauger von Kärcher. Mit dem reinige ich immer alle meine Teppichböden, wie Velourteppiche und Berber. Aber auch die Fliesen brauchen ab und an mal eine kräftige Dusche. Dann wirds allerdings feucht und man muß gleich wieder absaugen... Ständig setze ich das Gerät aber nicht ein. Das heißt, daß ich für die ganz normale schnelle Reinigung zwischendurch meinen ganz einfachen Staubsauger benutze. Nur wenn die Teppiche/Böden arg verdreckt sind (Renovierung, Matschwetter, etc.) nehme ich den Kärcher zusetzlich. Man braucht nämlich doch mehr Zeit, um erst feucht und dann wieder trocken zu saugen. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen und mir war es fast peinlich, wie schwarz das Wasser beim Absaugen immer wurde.

    Ich hoffe, daß ich Dir damit etwas weiterhelfen konnte.
    Liebe Grüße
    Marion

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Anzeige
    hi marion,

    ja, das hilft sehr. ich möchte auch nicht ständig nass saugen, sondern wie du eigntlich vor allem trocken. nass eben nur, wenn´s nötig ist.
    wir haben zwei hunde und nen garten, und die kombunation ist bei regenwetter nicht gerade kosmetik für unsere böden. bei uns liegt laminat und die eimer-methode ist nervend, eklig und sehr nass. bäh.

    danke für deine antwort.

    liebe grüße
    jutta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 15:52:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •