Hoi Ihr!

@Zoia
hmmm, ich bin erst im 1. Semester, deshalb auch noch die leichte Desorientierung ... das Referat muss ich in "Einführung in die Soziologie" machen ... aber das empirische Sozialforschungsetwas hab ich auch schon - aber da find ichs interessant zu wissen, wie verändert die ganzen Umfragen, bzw. beeinflußt die werden ...
@Luzi
stimmt, hast du recht ... heute kann ich mir meine Freunde aussuchen - und wenn sie über die ganze Welt verstreut sind - ist eigentlich auch sehr positiv ... ich denke nur, ich werd hie und da etwas pessimistisch, wenn ich wieder zu viel von unserer tollen, neuen Welt hatte ...
@Hopi
hab dich verstanden - ist eigentlich sogar recht lustig, dass sich das ausgeht - also für die Gesellschaft ist man austauschbar, im Einzelnen nicht
Dein Text hat mich auch etwas wieder an BWL erinnert ... das Einzelunternehmen - Nachteil, dadurch, dass man an eine Person als Besitzer gebunden ist, verliert es die Kontinuität ... wenn die Person nicht schnell nach nem Nachfolger Ausschau hält, dann gibts den Betrieb nicht mehr

Find ich übrigens sehr gut, dass ihr mich auch wieder an die positiven Seiten erinnert ... manchmal denke ich über negative Sachen zu viel nach ...
Aber wer weiß, vielleicht kann ich sie doch noch irgendwann mal beeinflussen und etwas zum Positiven hingehend ändern
mfg
Anita