Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sinnliches Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Sinnliches Parfum

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ... ich suche ein sinnliches Parfum. Ja, ich weiß es ist Frühling und die Zeit der frischen, blumigen Düfte.
    Dennoch suche ich einen warmen, pudrigen, nicht allzu süßen Duft. Kennt eine von euch so etwas?

    Viele Grüße
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.00
    Beiträge
    237
    Hallo Maus,

    was Deiner Beschreibung ziemlich nahe kommt ist "Teint de Neige" von Lorenzo Villoresi. Schön warm und sehr pudrig!
    Gibt's bei L'Aquila in München.


    Liebe Grüße
    Shannen

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Tja, unter sinnlich versteht wahrscheinlich jeder etwas anderes. Ich finde würzige Düfte sinnlich und damit ich mich so fühle, trage ich "Féminité du bois" von Shiseido, "Aromatics Elixir" von Clinique oder "Mania" von Armani. Schön fand ich auch "Theorema" von Fendi. Aber, wie gesagt, ist wohl Geschmackssache, ich mag vanillige Düfte beispielsweise überhaupt nicht.

    Verdufte mich hiermit in die Sonne,
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    meine Definition von "Sinnliche Parfums" fällt in die Kategorie der Orientalen. Da fallen mir dann Hypnotic Poison, Tocade, Opium, Angel ein.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo Britta,

    orientalisch hört sich gut an.
    Habe auch schon mal an Opium gedacht, aber ist das nicht ein sehr intesiver Duft?
    Kannst Du mir den Duft etwas genauer beschreiben, nach was er riecht?

    Danke
    Liebe Grüße
    Maus

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Maus,

    mir fällt spontan "All about Eve" von Joop ein. Ist auch nicht eins von den ganz so teuren.

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Maus!
    Mir fällt dazu Elle von Georgio Armani ein, oder Sensations von Jil Sander.

    hdh
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Maus,
    Opium ist sehr orientalisch, aber lecker. Mein Favorit ist allerdings Poison von Dior, obwohl das vielen zu heftig ist, leider auch meinem Freund... ich kenne aber einige Männer, die mir fast auf den Schoß hüpfen, wenn ich das drauf habe, ich weiß nicht, ob Du das mit sinnlich meinst *grins*
    Übrigens, das Aromatics Elixir von Clinique hatte ich mal in der Tauschbörse, es ist auch noch da (Parfum, Body Cream und Body Spray), ist nicht schlecht, aber nicht 100 % mein Duft. Geh doch mal in der Parfümerie probeschnuppern, wenn es Dir gefällt... finden bestimmt was zum Tauschen.

    Viele Grüße
    Katja
    *trotzigweiterhinpoisontragend*

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Maus,
    wenn du schon beim Probeschnuppern bist, dann versuch es auch mit "Yohji" von Yohji Yamamoto. Ein sehr warmer Duft, der richtig lange hält. Ich bin sonst kein Anhänger dieser Duftrichtung und mit Poison, Aromatic Elexier usw. kannst du mich jagen. Yohji ist sogar bei meinen männlichen Kollegen sehr gut angekommen und das will was heißen, denn die stellen sowieso immer gleich die Haare auf, wenn eine Kollegin mit einem süßen, schweren Parfum aufkreuzt. Ich muß allerdings sagen, daß ich den Duft nur im Winter trage.
    Ach, ja, noch was. Yohji war, soweit ich mich erinnere, in einer weiß/schwarzen Schachtel. Da gibt´s noch einen in einer roten...., der ist nicht so toll.

    Liebe Grüße
    Elke

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Anzeige
    Hi Maus,

    mein Favorit ist "Allure" von Chanel. Ist pudrig und warm. Für den Frühling eignet sich das Körperspray ohne Alkohol, dies ist dann nicht zu süß. Gibt es auch als zarten Duft für die Haare, wenn du nichts auf den Körper sprühen magst.
    Opium hatte ich auch schon, hält ewig. Meinem Geschmack nach aber nichts für den Frühling. Mit Poison von Dior hat mich meine Schwester immer gequält, danach mit Amarige und Yvresse dies ist aber eine andere Geschichte, also zurück zu den die ich gut finde wie Sensations von Jil Sander oder "Yohji" von Yohji Yamamoto.

Ähnliche Themen

  1. Biete: Histoires de Parfum 1969 - Parfum de Révolte
    Von doriana_gray im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 16:29:32
  2. tasche parfum gegen parfum
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 14:36:02
  3. Parfüm
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 15:50:23
  4. Eau de Toilette/Eau de Parfum/Parfum
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 19:57:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •