Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Olivia73

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard @Olivia73

    Anzeige
    Hallo Ela

    du hast vor ein Paar Tagen im Masken-Thread geschrieben, dass du nach einer Reinigungsmaske immer Gesichtsöl aufträgst ? Was soll das denn genau bringen wenn man nach einer Reinigungsmaske Gesichtsöl benutzt ?

    Liebe Grüße
    Jeanny

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Jeanny,

    also ich bin da wahrlich keine Expertin, habe mir das aber so in etwas zusammengereimt: Eine Reinigungsmaske entzieht ja der Haut Fett. Nun besteht aber die Haut nun mal zu einem bestimmten Prozentsatz aus Fett. Reduziere ich dieses, fängt die Haut an, Fett nachzuproduzieren, was ich aber nicht will, denn was soll ich mit noch mehr Fettglanz? Führe ich aber durch ein Gesichtsöl "gutes" Fett zu, hat die Haut Ruhe, weil der Fett/Feuchtigkeitshaushalt im Lot ist und normalisiert sich.

    Ich hätte das nie gedacht, aber es funktioniert. Ich hatte ziemlich unreine, extrem ausgeprägte Mischhaut und jeder sagte, du mußt mehr Reinigungsmasken machen, das hilft und genau das Gegenteil ist passiert: Meine Talgdrüsen kamen mit der Nachproduktion überhaupt nicht mehr hinterher, haben sich verstopft und entzündet. Seit ich rückfettende Reinigung (gleiches Prinzip) und die Sache mit dem Öl konsequent durchziehe, ist meine Haut um 200 % besser geworden. Keine fettige T-Zone mehr und die Unreinheiten sind praktisch weg.

    Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären, ist halt meine Philosphie geworden
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Ela

    vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hört sich gut an. Weches Gesichtsöl benutzst du denn ?

    LG
    jeanny

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Jeanny

    Ich benutze meistens ein Samenöl aus dem Naturkosmetikbereich, im Moment habe ich Aloe-Vera-Öl im Gebrauch, davor hatte ich Johanniskrautöl oder auch schon mal die Gesichtsölkapseln von Martina Gebhardt. Diese reinen Natursamenöle haben alle noch Zusatzwirkungen, Johanniskraut z.B. bekämpft freie Radikale, Rose Mosqueta wirkt ausgleichend auf Mischhaut, Nachtkerze und Kamelie sind auch für Allergiker ideal. Beim Keppler-Versand gibt es eine ausführliche Liste über diese Öle und ihre Wirkungsweisen.

    Achtung: Die riechen alle etwas krautig , Naturkosmetik eben... Von Clarins gibt es aber auch schöne Gesichtsöle.

    hdh?
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Vielen, vielen Dank, Ela das hilft mir sehr viel weiter Ich hab hier das Gesichtsöl von Weleda habs bis jetzt aber meistens nur zum Augenmake up entfernen benutzt...
    da ich ausschließlich naturkosmetik benutze, wird mich der geruch denk ich mal auch nicht arg stören

    Liebe Grüße
    Jeanny

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Viel Spass beim Ausprobieren!!!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Olivia73
    Von mayana im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 21:50:23
  2. olivia73
    Von vitium im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 13:08:17
  3. @ Olivia73
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 09:28:17
  4. @Olivia73
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 09:14:27
  5. @Olivia73
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 14:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •