Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Psychologischer Parfuemtest

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Psychologischer Parfuemtest

    Anzeige
    Hi,

    ich war gerade bei beautynet.de und hab den angebotetenen Parfuemtest gemacht. Ich war erfreulich überrascht, denn die Auswertung stimmte perfekt mit meiner Lebensauffassung überein. Mir wurden dann 3 Düfte empfohlen:
    1. That's Amore (Gai Mattiolo)
    2. Gai Mattiolo uomo (Gai Mattiolo)
    3. Desiré (Alfred Dunhil)

    Wer kennt die Düfte und wie würdet Ihr sie beschreiben? Meint Ihr, dass man aufgrund eines solchen Tests das richtige Parfüm finden kann? Und wer hat den Test auch schon gemacht?

    Grüße von Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tracky,

    die Düfte sind alle der süßen Kategorie zuzuordnen. Desire hatte ich ja neulich schon als "kopie" von Eté de Nuit von Joop! beschrieben.

    Ob solche Tests stimmen? Kann sein. Eine eher schüchterne, zurückhaltende Frau wird sich kaum mit opulenten orientalischen Düften anfreunden...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Gerade auch gemacht.
    Kennt jemand Aqua Allegra von Guerlain?

    Liebe Grüße

    sara

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi,

    also ich hab den Test gestern auch gesehen bin dann aber wieder von abgekommen, den Test zu machen.

    Das eigentlich witzige ist, das ich die Düfte kenne ( ich hab sie mal als Willkommensgeschenk von Snowdrops bekommen)
    Ich hab das Set aus Pafum und Bodylotion in einem wunderschönen Karton.
    Ganz klasse!!

    Nur wahrscheinlich gehöre ich eher zu der schüchternen Kategorie, die keine süßen Düfte trägt.

    LG Naima

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Hallo - ich habe den Test auch gerade gemacht. Das Ergebnis war schon interessant und hat sich für mich schlüssig angehört. Mir wird Shalimar von Guerlin (hatte ich früher mal) und Organza Indécence von Givenchy empfohlen (kennt das jemand??). Die werde ich heute nachmittag nochmal probeschnuppern.
    Gruß von tintin

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Tintin,

    das ist ja witzig: mir wurden die gleichen Düfte empfohlen und ich mag auch beide Düfte sehr gern. Von Organza gibt es ja 2 Düfte, den klassischen, der auch sehr schön ist, mich aber irgendwie immer an "ältere Damen" erinnert und den "jungen" Duft. Ich habe das Parfüm auch, kann es allerdings schwer beschreiben.
    Ich würde ihn als schweren Duft mit Vanille-Akkorden beschreiben, eher in der orientalischen Richtung. Für tagsüber ist er mir fast zu schwer, aber abends benutze ich ihn gern. Aber er riecht schon besonders....also einfach mal probeschnuppern.
    Viel Spaß dabei! [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG,Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Hallo Noelle,
    das ist wirklich lustig, dann sind wir uns wohl ähnlich [img]/forum/wink.gif[/img]
    Jetzt bin ich gespannt und werde nachher (nach dem Friseur) erstmal eine Parfümerie heimsuchen..
    LG tintin

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Hallo!
    Wo kann ich diesen Test finden?
    Danke

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi Lucy!

    Unter www.beautynet.de

    Liebe Grüße
    Sandy

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    hab den Test eben auch gemacht. Der Dr. Mensing ist jemand, der Ahnung hat. Als ich im November 00 in Bad Homburg einen Vortrag gehalten habe, war er auch dort, sein Vortrag war super interessant!

    Zum Test: Was an "Psychologie" bei mir raus kam, ist sicherlich größtenteils richtig, aber die beiden vorgeschlagenen Düfte (Le Feu D´Issey Light und Zen) (noch nicht mal richtig geschrieben in deren Ergebnis) sagen mir nun gar nicht zu...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Psychologischer Test
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 12:27:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •