Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wenig ist besser?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Wenig ist besser?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in einem Buch über Anti-Aging gelesen, dass man bei der Pflege der Haut so wenig wie möglich machen soll. Also nur eine Seife für die Reinigung und eine Pflege mit LSF 15, mehr nicht. Das meinen zumindest amerikanische Hautärzte. Alles andere, wie z.B. Gesichtsmasagen sollen nicht gut sein, weil alles was die Haut dehnt, eher noch mehr Falten verursachen soll. Vielleicht sind dann Masken auch schädlich, weil man meist ziemlich lange reiben muß, um alles wieder runter zu bekommen. Oder auch wenn man mit Gesichtswasser über die Haut reibt. Soll man seine Pflege also möglichst einschränken?

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    das mag vielleicht bei einer normalen Haut stimmen,aber wer von uns hat die schon?

    Was soll es meiner trockenen Haut bringen,sie nur mit einem Minimalprogram zu verwöhnen?
    Die Haut wird trocken und es entstehen ganz schnell Trockenheitsfältchen und die Haut schuppt sich.

    Masken und co gehören für mich absolut zur Pflege dazu!

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi,
    den Amis fällt aber auch immer wieder 'was anderes ein. Jetzt wollen die uns auch noch unsere Schönheitsrituale vermiesen
    Also, ich glaub das erst mal nicht. zumal ich weiß, dass richtig ausgeführte Gesichtsmassage (bei 'ner Kosmetikerin) zum einen die Kollagenproduktion ankurbeln kann und wer einmal in ein nach einer Massage total entspannt-entknittertes Gesicht geschaut hat, kann sofort ein Ergebnis sehen
    Vielleicht meinen die ja, dass man ein Gesicht eben auch total überpflegen kann und dass dann schädlich ist.

    Liebe Grüße
    Uschi

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also so lange Firmen wie Shiseido MASSAGEmasken anbieten, kann daran nichts schlechtes sein *it'sthelaw* ABER ich gehe davon aus, daß damit gemeint ist, daß man die Haut nicht rubbeln soll und ich halte es im allgemeinen eh so.
    Augencreme wird aufgeklopft ( mit dem Ringfinger ), Gesichtswasser aufgetupft oder aufgesplasht , Creme auch eher aufgeklopft als geschmiert....ich denke, ich bin sehr pfleglich zu meiner Haut.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    ...genauso sehe ich das auch. Stimmt, nach neuen Erkenntnissen wurde wirklich festgestellt (jedenfalls sagen das Studien ), daß Gesichtsmassagen eher Falten bilden als reduzieren und vor allem die Elastizität stark strapazieren. Man geht da aber von einer "Trockenmassage" aus. Also nicht von einer zarten Massage -wie z.B. bei der Maskenanwendung-. Da aber kaum einer sein Gesicht mit Zupf und Trockenmassagen "verwöhnt", finde ich, daß man dieser Studie mal wieder nicht so viel Beachtung schenken sollte. Und die angesprochene "Minimalpflege" wäre eh nur bei jugendlicher Normalhaut akzeptabel allerdings auch da NICHT mit Seife

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Hallo,

    also ich laß mir meine Wohlfühlmasken und Massagen auch nicht
    vermiesen. Warum versucht man das in letzter Zeit immer
    mit uns. Natürlich gehe ich so sanft wie möglich
    mit meiner Haut um. Außerdem achte ich darauf wie meine Haut
    reagiert. Braucht sie mal weniger Fett reagiert sie mit einem
    Pickel. Dann bekommt sie ein paar Tage nur ein Serum mit
    höchstens einem leichten Fluid. Ist sie sehr trocken gibts
    Masken und Ampullen. Augencreme nimmt sie nie übel.

    lG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

Ähnliche Themen

  1. GW mit nur wenig Alk wanted !
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 21:02:37
  2. Ein wenig NK
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 08:28:09
  3. Ein wenig DEKO to go...
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 11:54:30
  4. wenig Zeit?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 23:34:55
  5. Ich bin ein wenig enttäuscht...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 15:00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •