Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: braucht man mit fettiger haut feuchtigkeit???

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard braucht man mit fettiger haut feuchtigkeit???

    Anzeige
    hi
    wenn ja - warum? ich versteh das nicht.
    allerdings gehe ich mit riesenschritten auf die 30 zu und denke feuchtigkeit ist gut gegen falten? help - please!!
    woran merke ich das ich feuchtigkeit brauche und was für ein produkt käme da in frage?
    eher tagescreme oder maske?
    liebe grüße
    joia

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    hallöchen,

    ja, das ist richtig. Fettige Haut braucht unbedingt Feuchtigkeit. Am besten wäre für dich eine ausgleichende Tages- oder 24-Stunden Creme und eine Maske mit Gurkenextrakten. Zudem solltest du anfangen eine Augenpflege zu nehmen. Wichtig ist Feuchtigkeitszufuhr jetzt auf jeden Fall, weil du sonst -trotz des ölig wirkenden Hautbildes- sehr schnell zu Falten neigen kannst.

    LG Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Joia!

    Ich habe fettige Haut und ohne Feuchtigkeit habe ich nur unnötig Pickel. Auch unsere Haut braucht Feuchtigkeit, gerade weil wir unsere Haut ja auch besonders grünlich reinigen muß ihr die Feuchtigkeit zurückgegeben werden, die sie durch das waschen verliert.
    Fett produziert unsere Haut von allein, aber keine Feuchtigkeit.
    Ich trage dreimal die Woche ein Maske auf und benutze auch sonst feuchtigkeitsspendende Pflege.
    Das ist für mich sehr wichtig, nur mit Feuchtigkeit kann die Haut prall, jung und straff bleiben.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,

    bei fettiger Haut würde ich Dir schon zu einer guten Feuchtigkeitspflege raten.

    Mein Favorit: Issima HF oder Issima Matiday, wenns Du es günstiger magst versuch doch mal Aquaforce von Diadermine .

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi christine mc und andrea 409 :
    also eine augencreme benutze ich schon ewig, ohne habe ich nach 3 tagen trockenheitsfalten ohne ende....
    aha, ich brauche feuchtigkeit weil ich die nicht produziere - und ohne feuchtigkeitsprodukte bekommst du pickel, christine??
    ich hab eine zeit lang HanD lotion benutzt, und der geruch ist ja soooo schön, aber ich hatte das gefühl das ich davon mehr mitesser und unterlagerungen bekommen habe, oder kann das am cream bar gelegen haben, den hatte ich zeitgleich benutzt...
    ist in hand was komedogenes?
    ich würde das so gerne benutzen, das ist wie ein glas frischer saft!
    lecker!

    gibt es den feuchtigkeitsprodukte die für unreine, fettige haut gut sind?
    ne maske?
    hmmm...
    liebe grüße
    joia

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    nochmal ich - sagt bescheid wenns nervt
    woran merke ich das ich feuchtigkeit brauche?
    brauch wirklich jede haut feuchtigkeit? kann man nicht genug eigene haben?
    liebe grüße
    joia

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Joia!

    Ja, wenn meien Haut zuwenig Feuchtigkeit bekommt, bekomme ich Pickel. Wahrscheinlich will meine Haut das dann mit mehr Fett ausgleichen.

    Die HAND Lotion vertrag ich auch nur im Winter, ansonsten ist sie mir zu viel. Sie ist ja auch eigentlich "nur" für die Mischaut gedacht.
    Ebenso die Cream Bar Seife. Die nehme ich auch nur abends, als zweiten Reinigungsschritt. Alleine ist sie mir auch zuviel. Mit dem NADM Cleanser komme ich im Moment sehr gut klar.
    Und schau Dir mal die Urgent Moisture Cream an, die spendet vorzüglich Feuchtigkeit und macht bei mir keine Pickel.
    Wenn Du wirklich eine eher fettige Haut hast, dann versuch doch mal den Matte Scientist. Der mattiert gut und spendet zudem auch noch Feuchtigkeit.
    Als Maske nehme ich gerne die von Schaebens mit Gurke, Aloe Vera und Avocado, allerdings wasche ich sie IMMER ab. Ich lasse nie Masken einziehen.

    Ich habe beobachtet, je mehr ich meine Haut entfette, desto mehr Fett produziert sie. Ist ja auch logisch.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    ja, jede Haut braucht ab 25 extra Feuchtigkeit. Und es ist absolut ratsam Cremes zu benutzen, die den Fett- Feuchtigkeitsgehalt ausgleichen. Unterstützend kann auch eine Maske wirken. Aber die solltest du als "Sonderbehandlung" werten und nicht als tägliche Pflege ebenso wie Ampullen. Ganz, ganz wichtig ist, daß du darauf achtest, daß du immer perfekt auf deinen Hauttyp abgestimmte Produkte verwendest. Ich nehme für Behandlungen immer nur Naturkosmetik. Das muß aber jeder für sich selber entscheiden. Allerdings ist dort meistens gewährleistet, daß nicht so schnell Allergien auftreten. Daß du Feuchtigkeit brauchst, siehst du ja daran, daß -wenn du mal kein Augengel benutzt- sich Trockenheitsfältchen bilden.

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    ...Nachtrag: ich empfehle generell Produkte die Aloe Vera enthalten oder Gurkenextrakt. Bei Cremes solltest du auf ganz bestimmte Inhaltsstoffe achten (kann ich dir bei Bedarf gerne mitteilen).

    LG Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    vielen dank andrea und christine *schmatz*
    habe mir gerade bei origins.com matte scientist angeschaut - magst du mir verraten wonach das riecht?
    kann ich danach noch clinique city block verwenden?
    ich finde es inzwischen echt kompliziert alle pflegebedürfnisse unter einen hut zu bekommen *puh*

    liebe grüße
    joia

Ähnliche Themen

  1. Make up bei fettiger Haut
    Von Bine1967 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 17:44:04
  2. Hilfe meine Haut braucht viel mehr Feuchtigkeit!
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:42:32
  3. Naturkosmetik bei fettiger Haut?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 21:24:53
  4. hilfe - meine haut braucht feuchtigkeit...
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 15:33:22
  5. Problem mit fettiger Haut!
    Von thomson im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 18:06:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •