Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Schläge in einer Partnerschaft

  1. #31
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Anzeige
    @ Sputti,

    Du hast mir aus der Seele gesprochen.
    Auch mal jungdumm war und mir das gefallen lassen habe.
    Ich bin auch der Meinung ein Schlag öffnet Tür und Tor.
    Die Würde des Menschen usw.find ich auch!!!!
    Man sollte NIEMANDEN schlagen.Auch nicht wenn man provoziert,wird.Man kann doch gehen oder?
    @Melli,
    Kopf hoch PN für dich
    Christine

  2. #32
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi,

    Nur das mich niemand falsch versteht, ich verabscheue körperliche Gewalt in jeder Form.
    NUR, ich denke man muss hier auch Unterscheiden. Eine Ohrfeige im Affekt, durch extreme Provokation des Partner hervorgerufen, würde ich auf jeden Fall verzeihen. ABER natürlich nur wenn es bei dem einen “Watschen” bleibt, prügelt danach jemand weiter, ist das unverzeihlich.

    Ein Bekannter von mir hat mir gestanden dass er einmal seiner Exfreundin eine geklatscht hat. Die hat ihn anscheinend dermassen provoziert, gekränkt und verletzt dass er einfach nicht mehr anders konnte. Er litt sehr darunter, da er das von sich nicht kannte. Ich hatte dafür Verständnis und ich weiss nicht wie ich da reagiert hätte. Muss dazu sagen dass ich noch NIE jemanden geschlagen habe.

    Daneben gibt es aber noch viel subtilere Formen von Gewalt die in Beziehungen vorkommt. Eine Bekannte meiner Familie wurde von ihrem Mann psychisch fertig gemacht. Er hat den gemeinsamen Sohn der beiden so eingewickelt, dass der seinem Vater irgendwie hörig wurde. Die beiden gingen dann systematisch gegen die Mutter vor indem sie z.B. behaupteten dass das Licht die ganze Nacht an war, obwohl sie eigentlich wusste dass dem nicht so ist. Sie haben ihr Gegenstände weggenommen und dann behauptet dass sie die verloren hätte usw.
    Die Frau war völlig fertig, weil sie sich das alles nicht erklären konnte. Gott sei Dank hat sie dann noch die Kurve gekriegt und sich vom dem Idiot getrennt. Der Sohn hat, als er älter wurde, auch kapiert was da abgeht und hat sich vom Vater abgewendet. Happy End.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #33
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Klar, jeder muss selbst wissen, wo seine Toleranzgrenzen sind.
    Wenn im Affekt eine genknallt wird, so sollte das jeder abwägen, ob er weiterhin damit leben kann.
    Ich könnte es nicht. Für mich rechtfertigt kein Affekt dieser Welt ein zuhauen, nichtmal in extremen Situationen.
    Ich komm gar nicht erst soweit, dass ich mich gegen Andere richte. Natürlich kenn ich Hassgefühle, extreme Wut und dergleichen, doch nie, nie nie würde ich meine Hand gegen jemanden erheben, da habe ich eine innere Hemmschwelle.
    Und genau die meine ich. Diese Hemmschwelle ist bei manchen Leuten höher, und bei manchen niedriger.
    Aber nichts rechtfertigt das Zuhauen von einem Mann auf eine Frau, nichtmal der Affekt!
    Ich würde vielleicht zuschlagen, wenn ich mein Leben verteidigen müsste, da würd ich dann schon andere Seiten aufziehen...
    Aber vielleicht eine einfache Rechnung:
    Jung und dumm, ok.
    Einmal im Affekt zugehauen, ok
    Aussöhnung, "Ich mach das nie wieder"
    Wiederholungstat:
    Trennung- sofortigst!!

  4. #34
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Anzeige
    @ Sputti,genau!!!!

    @ Caroline,das ist ja eine schreckliche Geschichte,aber stimmt es gibt viele Formen der Gewalt,und sie sind alle nicht akzeptabel.

    Gruß Christine

Ähnliche Themen

  1. Single oder in Partnerschaft?
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 11:03:33
  2. Partnerschaft ohne Leidenschaft....
    Von Tristesse im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:33:23
  3. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  4. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  5. Urlaub in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 20:25:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •