Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Schläge in einer Partnerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Schläge in einer Partnerschaft

    Anzeige
    Guten Morgen,

    kann man jemanden so sehr provozieren das er zuschlägt? Ist es eurer Meinung nach gerechtfertigt aus lauter Verzweiflung zuzuschlagen?

    Dieses Thema wird so oft in irgendwelchen Talkshows behandelt und die meisten Frauen sagen, das sie sich vom Partner nicht trennen können. Es wäre Liebe im Spiel. Ist das Liebe wenn man sich schlagen lässt und beim Partner bleibt?

    Wie weit darf das gehen? Sollte man sich beim ersten Schlag ins Gesicht trennen? Sollte man es über sich ergehen lassen und hoffen das alles besser wird? Wie seht ihr das? Ich hoffe sehr auf eure Meinungen. Vielleicht können auch die jenigen sprechen die schon mal in einer solchen Situation waren.

    Gruß
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Melli,

    was für ein schwieriges Thema zu früher Montagsstunde .

    Schlagen....wenn man provoziert wird...?

    Aber ja! Z.B. gegen ein Holzbrett, das Riesenkuscheltier, auf die Couch, auf den Sandsack etc. Aber nie seinen Partner! Unempfehlenswert ist es auch Glas zu schmeissen (ist mir mal bei einem echten Wutanfall passiert, ein Bilderrahmen musste dran glauben). Noch Stunden später habe ich die Scherben und Scherbchen zusammensuchen müssen .

    Nein, ich bin absolut gegen Schläge und vertrete die (vieleicht klischeehafte) Meinung, dass, wer einmal schlägt, es immer wieder macht.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Also ich bin der ANsicht, dass es absolut nichts rechtfertigt, von jemandem geschlagen zu werden. Wenn man provoziert wird??? Wieso soll man bei Provokationen einfach losdreschen???

    Seh ich echt nicht ein. Ich war zwar nie in dieser SItuation, aber ich glaub ich könnte Schläge nie verzeihen!! Das Vertrauen zu diesem Menschen wäre komplett hinüber.

    Gewalt ist niemals der richtige Weg!!!

    Ich verstehe die Frauen auch nicht, die jahrelang von ihrem Partner verhauen worden sind, und sich dennoch nicht von ihm lösen können- ich b in der Meinung, dass sich das niemand gefallen lassen muß- so viel Würde muß wirklich jeder Mensch selber besitzen, oder etwa nicht????
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Hi Melli,
    ein schwieriges Thema.
    Ich war Gott sei dank, noch nicht in dieser
    Situation, dass mich ein Partner geschlagen hat.
    Ich wäre wahrscheinlich auch sofort weg,
    das Vertrauen wäre jedenfalls zerstört.
    Denn aus der Kindheit weiss ich, dass schon eine
    "kleine" Ohrfeige zutiefst demütigend ist,
    und für immer eine Narbe hinterlässt, man vergisst
    es nie...

    Ich finde es nie gerechtfertigt jemanden
    zu schlagen. Selbst wenn jemand provoziert
    wird; man hat immer eine Wahl! Man kann immer
    gehen.

    Wenn man dauerhaft bleibt,
    ist es nicht Liebe, dann ist es Hörigkeit!
    "Aber da sind doch die Kinder" ist für mich auch
    eine Ausrede, denn ohne einen schlagenden Vater
    haben sie es sicherlich besser! (Jedenfalls meistens)

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,

    ja, man sollte soviel Würde besitzen und den Partner auf der Stelle verlassen. Aber was hält einen daran? Liebe? Angst, alleine zu sein? Angst, keinen mehr abzukriegen? Ich mache mir da wirklich so meine Gedanken. Ich denke, das es einfacher ist das zu beurteilen wenn man noch nicht in der Situation war. Vielleicht denkt man anders darüber wenn es mal vorgekommen ist.

    Wieso lässt man sich so sehr provozieren? Kann man sich denn nicht mehr mit Worten wehren?

    Tut mir leid das ich das Thema am frühen Morgen angeschnitten habe

    Gruß
    Melli

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich schliesse mich Corleona an (): wer einmal seine/n Partner/in schlägt, macht es das nächste Mal wieder.

    Ich war glücklicherweise noch nie in einer solchen Situation, aber ich würde mich sofort von dem Mann trennen!!!

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Es ist so einfach gesagt, dann trenne ich mich. Das tut mir weh. Denn niemand kann vorhersagen wie er mit der Situation umgehen würde.

    Klar kann derjenige versprechen das es NIE wieder vorkommt, aber ob er sich auch dran hält? Ich denke auch, wer es einmal tut, tut es immer wieder, auch wenn er das gar nicht möchte

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Melli:

    Natürlich ist es einfacher gesagt, als dann auch wirklich in die Tat umgesetzt (daß man sich trennt).
    Aber für mich wäre das einfach ein Vertrauensbruch, mein Vertrauen könnte nie wieder 100%ig wiederhergestellt werden. Und Vertrauen ist - meiner Meinung nach - nun mal die Basis für eine Beziehung.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Hallo Melli,

    puh - ein fieses Thema!

    spontan und nur für MICH gesprochen sage ich zu Deinen Fragen:
    Kann man so sehr provozieren, daß man geschlagen wird? Nein!
    (den eigenen Partner nicht -den Mann auf der Straße vielleicht)
    Ist Schlagen gerechtfertigt? Nein!
    Ist es Liebe, wenn man sich schlagen läßt? Nein!
    Sollte man sich beim ersten Schlag trennen? Ja!

    Das ist meine Meinung und ICH würde auf Schläge so reagieren!

    Ich will mich auch gar nicht damit beschäftigen, WARUM jemand seinen Partner schlägt!
    Aber mich beschäftigt schon die Frage, warum sich manche schlagen LASSEN!

    Anfangs hält man vielleicht ja aus Liebe still und weil man denkt/hofft, daß es ein Ausrutscher war aber wahrscheinlich ist schon sehr schnell das eigene Selbstbewußtsein so sehr am Boden, daß man denkt, man hätte die Schläge "verdient"...

    Ich weiß nicht, ich kann mich soooo schlecht in diese Situation hineindenken....
    Ich weiß nur, daß ich selbst geistig und vom Selbstbewußtsein her einfach so "gesund" bin, daß MEINE Liebe schon beim ersten Schlag sterben würde....

    Mich würde aber auch mal Deine Meinung (und die der anderen) zu folgender Frage interessieren:

    Lassen sich "dumme/ungebildete" Menschen in einer Partnerschaft eher schlagen bzw. schlagen dumme/ungebildete Menschen eher mal zu?????

    nachdenkliche Grüße
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hallo Melli,

    ich spreche aus Erfahrung und kann sagen, daß ICH jemanden provozieren kann, bis er komplett neben sich steht. Was jetzt nicht heißen soll, daß mich das stolz macht.

    Einen früheren Freund hatte ich so lange gepiesackt, bis er mich an die Wand "geschubst" (war schon eher gedonnert) hat und mir so halb eine langte.

    Ganz ehrlich - heute muß ich darüber grinsen und schiebe das einfach mal auf meine damals noch fehlende Reife und Erfahrung. Wahrscheinlich wollte ich einfach austesten, wie weit ich gehen kann.

    Zur "richtigen" Prügeln in einer Beziehung kann ich nur sagen: Einmal passiert - abserviert. Das ist für mich ABSOLUT indiskutabel.

    Mit dem früheren Freund verstehe ich mich übrigens wieder prima, aber als Ehemann habe ich mir doch lieber einen rausgesucht, der mir lässig die kalte Schulter zeigt, wenn ich zickig bin und mich erst wieder "für voll nimmt", wenn ich ausgezickt habe.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Single oder in Partnerschaft?
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 11:03:33
  2. Partnerschaft ohne Leidenschaft....
    Von Tristesse im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:33:23
  3. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  4. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  5. Urlaub in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 20:25:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •