Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe ich trinke zu wenig

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.02
    Beiträge
    127

    Standard Hilfe ich trinke zu wenig

    Anzeige
    Ich trinke am Tag höchstens 1 Liter Flüssigkeit. Meistens Früchtetee.
    Ich weiß es ist viel zu wenig. Wie schafft ihr es mehr zu trinken.
    Welche Tricks gibt es um es auf täglich wenigstens 2 Liter Flüssigkeit zu bringen.
    Bitte um zahlreiche Tipps
    Danke

    Kayalu

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Mädl , du mußt trinken, trinken , trinken!!!!

    MEine Freundin war jetzt vor zwei Wochen beim Arzt, weil sie ein Problem mit der Blase hatte.. sie hat viel zu wenig getrunken. Der ARzt fuhr mit ner Nadel durch die Harnröhre, und hat Wasser aus der Blase abgelassen.. sie meinte das das alles nur furchtbar war, und auch schrecklich weh getan hat.

    Versuch doch wirklich mal dich ständig ans Trinken zu erinnern!
    Stell Wasserflaschen in der Wohnung hin, richte dir leckere GEtränke und klebe dann in der Wohnung diese Merkzettel hin!! DAnn kannst du nicht aufs Trinken vergessen- ist doch echt wichtig für die Gesundheit!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Kayalu!

    Versuche es doch mal mit stillem Wasser (Evian oder Volvic etc.). Bei mir klappt es mit der Menge auch gleich besser, wenn ich nicht aus der Flasche trinke, sondern aus dem Glas. Ich stelle mir einfach ständig ein volles Glas auf den Schreibtisch.

    Anfangs ist es etws schwierig. Ständig die Düserei zur Toilette Aber wenn man es sich mal angewöhnt hat, geht das schon. Bevor ich mir ein 2-3 Liter Pensum pro Tag angewöhnt hatte, hatte ich nicht mal ein Durstgefühl. Da wäre ich auch mit 1 Glas Wasser über den Tag ausgekommen. Mittlerweile stellt sich der Durst viel häufiger ein und meine Haut freut sich auch sehr über die Flüssigkeitszufuhr!

    Prösterchen !
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo, genau das Problem habe ich auch. Aber ich habe so schon eine sehr schwache Blase, dann könnte ich ja fast gleich auf der Toilette bleiben.
    Obwohl ich es wirklich versuche mehr zu trinken (meine Freundin hatte auch schon Nierenprobleme und das muß ich nicht haben ).
    Meistens trinke ich auch stilles Wasser, geht am besten, aber irgendwann fühle ich mich einfach irgendwie "ersoffen".
    Aber zum Glück habe ich immer jemanden, der mich daran erinnert mehr zu trinken. Im Büro habe ich auch immer eine Flasche Wasser stehen. Und zwischendurch zwinge ich mich immer wieder was zu trinken.
    Ich hoffe, bei mir stellt sich das mit der Rennerei zur Toilette und dem Durst nach Wasser auch noch ein

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Kayalu,

    eine Freundin von mir hatte dieses Problem auch. Sie hat sich dann überall mit hin eine Flasche Wasser genommen - in die FH, in die Stadt... und die Gelegenheit, was zu trinken wann immer ihr es auffällt, nimmt der Körper offenbar gerne wahr. Bei ihr klappt das jetzt. Aber den Tipp mit dem Glas finde ich auch Gold wert. Ich merke nämlich auch, daß ich viel viel mehr trinke, wenn ich aus dem Glas trinke.
    Viel Glück, das kriegst Du sicher hin, und bald kannst Du Dir´s sicher gar nicht mehr anders vorstellen.

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hello,

    also ich hab in berlin bei einer promotion aktion von einer wasser-firma mal einen müsli riegel bekommen, der durst macht.. vielleicht würde dir sowas helfen..
    grüße
    z.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich trinke die Woche über genug, aber am Wochenende habe ich da auch so meine Probleme. Ich fülle dann immer diese Vittel-Sportflaschen mit Wasser, Tee etc. und trinke die. Da kann man so schön dran "nuckeln" und merkt gar nicht, daß man so viel trinkt. Wäre vielleicht auch ein Trick für Dich?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450

    Standard Re: Hilfe ich trinke zu wenig

    Hallo Kayalu!

    Ich hab mir das Trinken wiefolgt 'antrainiert': Ich hab im Büro auch immer ein volles Glas Wasser stehen und immer wenn ich ein Telefonat beende, dann trinke ich Wasser. Inzwischen ist dies total automatisiert: Telefon auflegen, Griff zum Wasserglas.


    Viele Grüsse
    Christina

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.02
    Beiträge
    127
    Hallo Ihr,

    vielen Dank für Euere Tipps.
    Leider ist es so, dass ich im Büro immer eine Tasse Tee vor mir stehen habe.
    Die ersten 3 Bürostunden bin ich ja auch brav und trinke, so ca. einen ¾ Liter.
    Den Rest ¼ Liter , ja was soll ich sagen, dazu brauche ich dann die restlichen 4 Stunden. Schämemichjaganzarg.
    Es geht einfach nichts mehr.
    Hat nicht noch jemand den ultimativen Trick für mich, wie man den inneren Schweinehund überwinden kann???

    LG
    Kayalu

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hallo Kayalu,

    stell' Dir doch einfach vor, wie schön Deine Haut wird, wenn Du viel trinkst. Und wie schlecht es Deinem Körper mit zu wenig Flüssigkeit geht. Daß alles in Deinem Körper nur zäh und mit Mühe fließen kann und wie sich Dein Herz dafür abrackern muß. Daß die ganzen Giftstoffe und Schlacken nicht abtransportiert werden können und Dich komplett vollmüllen und versäuern.

    In diesem Sinne - PROST.

    Viele Grüße



    Auntie-die-schlechtes-Gewissen-Macherin
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Das esse/ trinke ich nur, wenn...
    Von Cassie1984 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 09:17:40
  2. Ein wenig NK
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 08:28:09
  3. Ich trinke gerade...
    Von Sternchen20 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 08:04:39
  4. Bin ein wenig verzweifelt :(
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 21:34:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •