Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eheringe

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Eheringe

    Anzeige
    Hi

    Was haltet ihr von Eheringen? Gehören sie unbedingt “dazu”, oder sind sie eher ein altmodisches Relikt aus alten Tagen?

    An die Eheleute hier, tragt ihr eure Ringe regelämässig oder sogar immer?

    Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit meinem Freund darüber. Grundsätzlich finde ich Ehe- oder Freundschaftsringe etwas schönes. Die Vorstellung sie IMMER zu tragen (müssen) widerstrebt mir allerdings, da empfinde ich sie sogar als eine Art unsichtbare Fesseln. Mir reicht es eigentlich solche Ringe zu besitzen und sie ab und an zu tragen, je nach Lust und Laune.

    Wie sieht ihr das?

    Ringlose Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich bestehe auf meinem Ehering!
    Und ich möchte auch, dass mein Männchen stets "beringt" ist

    Lieben Gruss,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.02
    Beiträge
    127
    Hallo Caroline,

    Ich finde es ein sehr schönes Zeichen seiner Liebe und Zusammengehörigkeit, Eheringe zu tragen.
    War selbst fast 20 Jahre verheiratet und das erste Jahr meiner Trennung habe ich den Ring sehr vermisst. Der Ringfinger fühlte sich soooo leer an.
    Wenn ich mich mal wieder verloben oder heiraten sollte werde ich auf jeden Fall wieder einen Ring tragen

    LG
    Kayalu

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo caroline!

    ich bin zwar "erst" verlobt, trage aber meinen ring immer. ich habe ihn zwar schon vor der verlobung bekommen, wir haben ihn aber dann so für uns als verlobungsring deklariert, und mir ist er sehr wichtig!!!

    wir werden auch mal eheringe tragen, das ist sicher. für mich sind sie einfach ein symbol der ewigen liebe (so seh ich das nunmal). sollte mal einer den ring aus gründen wie zB arbeit (mein papa kann ihn zB beim maschinen-auseinandersetzten nicht tragen.)nichtmehr tragen find ich das auch nicht so tragisch.

    aber als symbol ist es mir schon sehr wichtig!

    LG krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo

    mein Mann hat seinen Ehering seit dem Tag der Hochzeit so gut wie nie wieder abgesetzt (vielleicht so zwei-, dreimal, beim Buddeln in Blumenkästen ). ICH habe das erste Jahr ziemlich geschludert Ich habe oft vergessen ihn aufzusetzen, da ich ihn nachts immer abnehme (ist mir zu schwer, dieses Geschoß ). Inzwischen habe selbst ich es geschafft, ihn täglich aufzusetzen.
    Aber es wäre für mich durchaus ok, wenn einer von uns beiden keine Lust aufs Ringetragen hat, wobei ich hier den Ring als Schmuck sehe und nicht als Symbol der ewigen Liebe.
    Viele Grüße
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hi,

    ich unterstreiche das von Ella, sehe den Ring nicht als Symbol der ewigen Liebe.Mein Schatz und ich tragen keinen Ehering.

    LG,Filinchen

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Wir sind in dem Punkt wohl ziemlich altmodisch, wir tragen beide an der linken Hand unseren Verlobungsring in silber und beide an der rechten Hand unseren Ehering in Gold.

    Für uns gehört es einfach dazu, den Ring nimmt auch niemand von uns irgendwann ab

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Caroline,

    wir tragen auch Eheringe, mein Mann immer, und ich nehme ihn beim Geschirr spülen, putzen und duschen ab (habe panische Angst, daß er im Abfluß verschwindet ).

    Aber ohne fühle ich mich nackt . Ich dachte auch nie, daß ich das schaffe, denn eigentlich trage ich sehr wenig Schmuck und auch nie nachts... außer dem Ring eben.

    Wann ist es denn soweit?

    LG
    Beans (auf dem Weg zum Zahnarzt )

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Beans

    Hmmmm, vielleicht nächstes Jahr. Mal sehen, es eilt ja nicht

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Till Schweigers Eheringe
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 12:25:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •