Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hallo afro-beauties - ich hab da mal ne frage..

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard hallo afro-beauties - ich hab da mal ne frage..

    Anzeige
    hallo ihrs,

    also: ihr habt doch so wunderbare kringellocken und bis jetzt dachte ich auch alle dunkelhäutigen hätten die, aber in den ganzen musikvideos haben die alle superglatte haare... haben die jetzt eben glatte haare oder gehen die da immer mit dem glätteisen drüber? und: warum? warum sieht man kaum ein mädel in diesen videos die noch diese kringellocken hat? ich finde die eigentlich total schön..

    fragen fragen fragen

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Zoia,

    viele schwarze Frauen mit glatten haaren haben ihre Haare auch chemisch geglättet. Das ist auf Dauer natürlich nicht gesund für die Haare, da Afro-Haar sowieso meist recht trocken und brüchig ist. Daselbe trifft auch für die Behandlung mit den Glätteisen zu.
    Deshalb bin ich auch des festen Überzeugung, daß viele der schwarzen Schönheiten mit besonders schönem glatten Haar schlicht und einfach eine Perücke tragen.

    Und warum tragen sie nicht ihre schönen Kringellöcken? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil die Menschen immer das wollen, was sie nicht haben. Ich habe mir auch mein Leben lang kräftiges dunkles Haar mit Locken gewünscht und habe stattdessen extrem feines blondes superglattes Haar.

    Gruß
    maulwurf

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Zoia,

    viele "nicht-weisse" wollen ja sehr gerne so weiss wie möglich aussehen! Typische ethnische Merkmale wie z.B. Afro-Haare, breite Nasen und Mandelaugen entsprechen nicht dem gängigen Schönheitsideal. Siehe im Extrem Michael Jackson... Wenn ich mir heutzutage erfolgreiche Farbige ansehe, haben sie eher einen "weissen" schmaleren Gesichtssschnitt und dünne Nasen z.B: Halle Berry, Denzel Washington, Mariah Carey.
    Ausserdem sind glatte Haare ja im Moment immer noch sehr trendy.

    Es gibt in den Drugstores in Amerika und Afrika tonnenweise Artikel zur Haarglättung...

    Ich wollte als Kind immer aussehen wie alle anderen - blond und blauäugig Meine ältere Verwandschaft fragt mich immer noch gelegentlich, warum ich meine asiatischen glatten schwarzen Pferdehaare nicht dauerwellen lasse kaputte, krisselige Haare sind halt deren Schönheitsideal, weil das für sie europäisch aussieht *brr* DAS wär ein "schöner" Afro!!

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo Zoia!

    Die meisten Frauen in den Musikvideos glätten ihre Haare mit sog. "Relaxers", das ist ähnlich wie Dauerwellen-Zeugs, aber viel schädlicher für's Haar. Früher war ich auch so drauf, daß ich um jeden Preis glatte Haare wollte, heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich jemals auf diese Idee kommen konnte. Eine andere Möglichkeit, sind sog. "Weaves". Dabei wird das eigene Haar in Cornrows am Kopf entlanggeflochten und dann werden Kunst- oder Echthaarsträhnen einzeln eingenäht, bis eine füllige glatte Frisur entsteht (geht natürlich genauso gut mit Krissellocken, wenn man gerne welche haben möchte)

    Andererseits gibt es nicht nur Schwarze mit Kringellöckchen. Diese Hautfarbe kommt in sovielen verschiedenen Schattierungen, Augenfarben und Haarfarben und -qualitäten, daß es unmöglich ist da einen "Prototypen" festzustellen. Und gerade die Leute, die Susu genannt hat, haben einen weißen Elternteil (nagut, bei Denzel weiß ich das nicht, den find ich aber auch nicht so europäisch), also haben sie oftmals auch das glatte Haar geerbt. Ich zB schau auch immer ganz neidisch auf die kleinen Krissellöckchen von anderen Schwarzen, weil meine Haare sich eher unregelmäßig locken, also nicht so schön korkenzieherartig und auch nicht so klein. Aber im großen und ganzen bin ich trotzdem mit meinem Aussehen zufrieden. Und weil Susu meinte, die meisten "nicht-weißen" wollen gern so weiß wie möglich sein, ich wäre gerne noch viel afrikanischer. Tja, auch sowas gibt's

    Liebe Grüße.
    BS

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich muss hier auch mal anmerken, dass ich Frauen mit Afro-Krause wunderschön finde. Ich habe am Samstag mal wieder eine beim Weggehen gesehen mit so nen richtigen Mop auf dem Kopf Das sieht exzentrisch-unberechenbar aus!

    Ich habe übrigens rotblonde, glatte Haare

    Lg Mandarina

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich hab seit meinem 7.Lebensjahr eine ziehmlich wilde Krause.
    Als Kind hab ich meine Haare gehasst und mit allen möglichen Tricks versucht,sie glatt zu ziehen.

    Jetzt find ich mein Haar mittlerweile ganz toll und werd auch sehr oft darauf angesprochen.
    Ohne Stylingmittel geht natürlich nichts,sonst sehe ich aus wie Jimmy Hendricks(schreibt man das so?) in seinen besten Jahren.

    Meien Haare gehen mir bis über die Schultern-das heißt natürlich pflegen,pflegen...
    Ganz selten drehe ich mir große Wickler ins Haar-sie sind dann nicht glatt,sondern haben einfach ganz große Wellen.

    Ich glaube auch,daß viele Perücken tragen in den Videos oder so viel Chemie ins Haar geschmiert haben,daß die Krause verschwindet.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Zoia,

    also ich würde auch sagen, dass 90% der "Videomädels" ihre Haare chemisch geglättet haben, weil es z. B. bei den Schwarzen/Mischlingen in USA total IN ist, glatte Haare zu haben (so wie viele "Glatthaarige" Dauerwellen machen lassen) u. ausserdem kann ich mir auch vorstellen, dass die geglätteten Haare abgesehen vom ständigen Nachglätten (im Ansatz wachsen die Haare ja wieder kraus nach) pflege bzw. stylingleichter sind. Da muss man ja eigentlich nur mit der Bürste durch u. gut. Bei der Krause/Kringellöckchen muss man die Haare extra nass machen um sie leichter durchkämmen zu können, braucht Unmengen an Schaum, Gel, Wachs, um sie zu frisieren, das ist vielen auch zu zeitaufwändig u. klebrig

    VG
    allure

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hey Allure!!

    Dich gibts ja noch!! Das freut mich aber. Schreib doch mal wieder...

    Ganz ganz liebe Grüße.
    BS

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Zoia,

    ich glaube, daß viele dieser aalglatten Frisuren Perücken sind, besonders bei den Stars, die alle zwei drei Monate einen neuen Style haben. Ich finde aber die natürlich Haare viel hübscher als diesen angeklatschten Spagetti-Style. Schade finde ich, daß nu auch Beyonce Knowles wieder ganz glatte Haare hat, nachdem sie in den letzten Monaten ja richtig curly war http://www.rexfeatures.com/cgi-bin/rppshimg0?i=386435BI und nun wieder aussieht wie die anderen http://www.rexfeatures.com/cgi-bin/rppshimg0?i=395572B
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Na, ich weiß nicht: Ich dachte, bei Beyonce wäre das auch ne Perücke gewesen (auch in dem Austin Powers-Videoclip).
    Da muss ich ganz ehrlich sagen, mir hat sie voe 1, 2 Jahren mit glatten Haaren (werden wohl auch nicht alle ganz echt gewesen sein ) am besten gefallen.
    Ich finde, es sieht auf, als ob sie auf beiden Bildern Perücken tragen würde.

    Auffällig finde ich es vor allem bei Naomi Campell.
    Aber irgednwie beneide ich das sogar. An Dunklen sehen sowohl Dreads wie auch Verlängerungen einfach besser aus.

Ähnliche Themen

  1. Hallo liebe Beauties!
    Von Schneewittli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 19:55:26
  2. Hallo, Hannover-Beauties...
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 09:31:44
  3. Hallo Stuttgarter Beauties...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 12:36:02
  4. Hallo Beauties, ich bin neu hier!
    Von Merlina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:06:29
  5. Hallo an alle Beauties!
    Von sina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 22:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •