Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tatort - 1000 Tode

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    BTW ich habe noch nie was davon gehört,
    dass es Leute gibt, die sich live videos von suiziden o.ä. im Netz anschauen...
    Vorstellbar ist alles, dennoch kann ich das
    nicht so recht glauben.

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Anke

    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht! Aber es ist doch sehr beängstigend. Ich möchte nicht wissen, wieviel "kranke" Menschen "da draussen" rumlaufen. Viele sind sicher schon in Therapie, aber wenn man sich in solch einer Verfassung noch zusätzlich nur mit solchen düsteren Gedanken nährt und mit solchen Leuten verkehrt ...

    @ Conny

    Sicher, Selbstmordgedanken hatten bestimmt schon die meisten. Und ich finde es ja auch wichtig, dass man sich austauschen kann, wenn man verzweifelt ist und einem Hilfe geboten wird. Aber in den Worten "ich ritze gerne" und "wenns ins Auge geht, ist es auch nicht so schlimm" kann ich keine Verzweiflung erkennen. Und von hilfreichen Kommentaren konnte ich dort auch nichts lesen, eher das Gegenteil ("alles ist sch..sse", "das Leben auf dieser Welt hat keinen Sinn" ...).

    Zur negativen Darstellung des Internets: Man kann das Internet GEbrauchen oder MISSbrauchen ebenso wie andere Medien! Und offensichtlich entspricht ein Teil dieser fiktiven Geschichte der Realität, also warum sollte es nicht mal zur Sprache gebracht werden?

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Aber sieht so wirklich die Realität aus?

    Was denkt wohl jemand, der das Internet nicht
    kennt? Das überall solche Freaks lauern wahrscheinlich.
    Schon alleine der Betreiber der Website,
    im weissen Pelz...also ich weiss nicht.
    Und dann natürlich gleich jemand,
    der die Mädchen in eine Falle lockt.
    Gerne eine Auseinandersetzung mit dem Thema,
    aber nicht so...

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Leute, die so ewig vom Selbstmord reden, machen es letztlich doch nicht und wenn dann bleibt es beim Versuch - der sogenannte Hilfeschrei. Was meine Argumentation unterstützt, kann die Tatsache sein, dass es sehr viele Foren und Seiten gibt, die professionell versuchen Hilfe zu geben, ohne dass sich derjenige weiter im Selbstmitleid suhlt. Leute, diese solche Seiten, wie im Tatort besuchen, haben ein viel größeres Problem: Für sie verschwimmt die Grenze zwischen Realität und virtuellem Raum ... Und dass es das gibt, weiß ich von diversen Chattern, die die Kurve nicht mehr bekommen haben.

    Zum Film: Welches offensichtliche Problem hatten die beiden Mädels denn??? Nicole scheint ja aus lauter Jux und Dollerei gemacht zu haben (z.B. den Kontakt zu Leander gesucht, ohne sich umbringen zu wollen) und fand sich in ihre künstlich erzeugten Tragik auch noch ganz toll. Manu hat sich blenden lassen und ist ein Beispiel für meine o.g. Theorie...


    @Conny, vielleicht ist das nicht-daran-glauben auch eine ganz gute Schutzfunktion

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Conny

    Na ja, aus einem Tatort lässt sich schlecht eine Romanze machen!

    Und man hat ja schon öfters über dubiose Kontakte über´s Internet gehört.

    Aber "E-Mail für Dich" zum Beispiel vermittelt doch die positiven Seiten des Internets, dass man auch nette Leute kennenlernen kann oder sogar den Partner.

    Jeder Film (der ja reine Fiction ist) ist auf seine Art einseitig.

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @Conny,
    das Internet wird oft genug auch positiv dargestellt im Fernsehen Das geht bei Dir vielleicht nur deshalb unter, weil es für Dich ein ganz gewohntes Medium ist (geht mir nicht anders: das Positive fällt weniger auf im Fernsehen, weil ich es selbst positiv wahrnehme).
    Leute, die das Internet nicht kennen, bekommen also beide Seiten sehr wohl mit Wir sollten auch nicht davon ausgehen, dass alle, denen das I-Net fremd ist, gleichzeitig auch doof/ungebildet und urteilslos sind...

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    @Anke
    Kann sein..

    Hm ich meinte nicht, dass alle doof sind,
    die das Internet nicht kennen,
    nur einseitig schlechte Darstellungen dieser Art ärgern mich halt eben...
    Ist nicht wirklich hilfreich.

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Anke

    Aber Du wirst mir doch recht geben, wenn ich sage, dass diese Leute "krank" sind, auf eine gewisse Art doch "lebensmüde"?

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man zu solchen "Hardcore"-Seiten einfach so Zutritt bekommt. Ich glaube, dass es im Internet alles gibt, wahrscheinlich können wir gar nicht so schlecht denken. Und Kinder*****graphie etc. ist da nur die Spitze des Eisbergs.

    Das kann ja auch bei MISSBRAUCH des Internets gerade das Fatale sein, dass Kriminelle ihre Taten so verschleiern können.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ja aber für dieses Thema musste das Internet, genauer gesagt ein Teil des Internets so dargestellt werden. ... und "e-mail für Dich" wurde ja schon erwähnt
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #20
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    Kann sein, bei nochmaligem drüber Nachdenken, dass ich überreagiert habe,
    bin da vielleicht überempfindlich.

    Aber für mich war es zu sehr aufs Internet
    konzentriert (und eigentlich auch auf das optische)
    Wie du schon meintest, man wusste quasi gar nichts über die Mädchen,
    warum sie eigentlich Suizid begehen wollten.
    Man wusste nur, sie besuchten diese Seiten,
    und den Rest kennen wir ja..

    Stimmt email für dich ist genau die andere Seite
    des Spektrums, ein Werbefilm für AOL.

Ähnliche Themen

  1. Zum Tode verurteilt..
    Von Delete im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 21:16:04
  2. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  3. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  4. zu Tode betrübt...
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 12:57:00
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 09:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •