Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ewige Treue?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Ewige Treue?

    Anzeige
    Hi,
    hab mich letztes mit ein paar Freunden über das Thema ewige Treue unterhalten. Eine meinte sie könnte sich nie vorstellen ewig mit ein und dem gleichen Typ zusammen zu sein ohne mal einen anderen gehabt zu haben. Sie meint erst dann schätzt man das wieder was man daheim hat.

    Was denkt ihr?

    Könnt ihr euch das vorstellen immer mit dem gleichen Partner??

    Gruß
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Karini,

    sagen wir so, früher hätte ich es mir auch nicht vorstellen können, heute weiss ich was alles an einer Partnerschaft und Ehe hängt und auch das ich es mir nun gut vorstellen kann.

    Ich möchte nun nach 5 jahren beziehung und 3 Jahren ehe noch nicht sagen das es für den Rest meines Lebens ist glaube aber wenn alles stimmt könnte es noch sehr lange klappen

    Vor meiner Ehe bzw. Beziehung dachte ich immer etwas zu verpassen oder das "langeweile" in einer langen Beziehung vorprogrammiert ist, heute denke ich wäre es mir zu anstrengend immer wieder einen anderen Typen zu haben

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo karini

    Wenn man es sich noch nicht einmal VORSTELLEN kann, ewig mit seinem Mann/Freund zusammen zu sein, läuft doch schon was verkehrt bzw. fehlt etwas entscheidenes in der Beziehung, oder?Und wenn man fremdgeht, taugt die Partnerschaft eh nix - meine Meinung!!!

    Bin jetzt seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit einem Jahr wohnen wir auch auch zusammen. Und ich bzw. er können es sehr wohl vorstellen, daß wir für immer zusammenbleiben Auf jeden Fall wollen wir das beide und wünschen uns das sehr. Treue versteht sich von selbst!!!

    VLG
    Wendy

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich gebe da wendy voll und ganz recht und brauche da auch nichts hinzufügen, weil sie mir echt die worte aus dem mund genommen hat

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Find ich auch!

    Und ich hab mal so ein schönes Sprichwort gehört:
    Liebe ist, wenn Treue Spaß macht
    Passt jetzt aber nicht so ganz dazu, oder? Na macht nix
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Ich denke die eigene Einstellung zum Thema Treue hängt auch maßgeblich davon ab, was jemand in Hinsicht Partnerschaft schon erlebt hat.
    Ich denke wenn jemand erst einen Partner gehabt hat, ist es normal, dass derjenige irgendwann vielleicht mal das Gefühl hat, noch etwas anderes ausprobiern zu müssen, weil er denkt, dass er was verpaßt hat.
    Deshalb bin ich auch sehr spektisch gegenüber Beziehungen, die für einen oder beide Partner die allererste Beziehung darstellen und dann auch noch ewig halten sollen.
    Ich finde es gut, wenn man sich richtig ausgetobt hat. Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird. Ich kann nur für mich sprechen und weiß, dass ich vor fünf Jahren zum Beispiel noch eine andere Einstellung zu Beziehungen und Treue hatte. Heute ist Treue für mich selbstverständlich und ohne ist eine feste Beziehung für mich nicht vorstellbar und ohne Wert.
    Allerdings kann ich da immer nur für mich sprechen.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Mein Freund ist "erst" der 4. überhaupt, den ich habe - für meine 28 Jahre hatte ich also vergleichsweise wenig Beziehungen, oder wie seht Ihr das?!

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Wendy, ich finde, dass es besonders darauf ankommt, wie schön die Beziehungen waren und nicht auf die Anzahl der Beziehungen!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    *gg* Mein Freund ist mein erster!!! Und wir sind seit 10 Jahren zusammen!!! *gg*
    Hab ich was verpasst? Freundinnen von mir meinen nein...

    VLG
    Lillie

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Ja also ich sagte ja nicht falsch verstehen. Ich denke nicht, dass man nun wer weiß wie viele Partner gehabt haben muss, um eine richtige Beziehung zu führen. Letztendlich zählt nicht nur die Quantität sondern natürlich auch die Qualität, wie Sternchen meinte.

    @ Lillie: Wenn ihr beide glücklich seid dann ist ja alles okay. Manche haben auch gleich mit dem ersten Partner Glück.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Ähnliche Themen

  1. Treue zu Produkten
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 14:13:47
  2. Glaubt ihr an die ewige Treue?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 22:52:17
  3. Kanebo Doppelreinigung: Treue oder Abbruch?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 23:08:48
  4. Bigamistin oder treue Seele
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 16:02:22
  5. Treue
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:56:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •