Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shiseido The Skincare

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Shiseido The Skincare

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    wer von Euch kann mir über seine Erfahrungen mit dieser Linie berichten. Ich überlege nämlich, ob ich sie mir zulegen soll (die Serie für normale Haut), da meine Haut seit einigen Monaten etwas mehr Pflege braucht. Habe bisher Mischhaut gehabt, inzwischen scheint sie aber normal zu werden (hängt wahrscheinlich mit dem Alter zusammen, bin 31).
    Muss man diesen Softener eigentlich auch haben? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?

    Bin gespannt auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Michelle,

    letzten Sommer hatte ich mir die (fast) ganze Serie: Reinigungsschaum, Hydro-Softener, Tages- und Nachtlotion in der mittleren Version (also die normale) zugelegt. Am liebsten mochte ich den Reinigungsschaum. The Skincare hat einen sehr eigenen Aromaduft. Du solltest vorher mal dran schnuppern. Unter der Suchfunktion müsstest Du auch einiges zu The Skincare finden. Die Konsistenz fand ich ziemlich dünnflüssig (wenn auch sehr nett in der Flasche mit Spender). Den Softener habe ich immer noch, ich halte ihn allerdings für ziemlich überflüssig. Wenn Du ihn auf die Handfläche gibst und dann im Gesicht verteilst hat man sofort ein schön erfrischendes Gefühl, das aber gleich wieder verschwunden ist. Letzt wurde mir The Skincare in der "enriched" Version empfohlen. Die reichhaltigeren Pflegen könnten wohl, wenn man dazu neigt Pickel verursachen. Bin aber noch nicht so überzeugt.

    Viele Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Michelle

    Ich habe schon ein paar mal zu The Skincare etwas pepostet. Ich finde die Pflege immer noch etwas vom besten was ich je hatte. Kürzlich habe ich mir aber trotzdem überlegt ob ich nicht wechseln soll weil der Duft mir plötzlich so verändert vorkam. Er hat für meine Nase richtig angefangen unangenehm zu riechen. Aber das kennst du sicher auch von Parfums die man längere Zeit benutzt und die einem dann plötzlich verändert vorkommen. Aber zurück zu The Skincare.
    Ich habe auch Mischhaut und habe jetzt im Winter die “enriched” benutzt, das wird mir jetzt aber bald zuviel und werde sicher zur “normalen” wechseln. Ich hatte immer Probleme mit Hautschüppchen, Spannungsgefühl nach der Reinigung usw. Aber mit dieser Pflege ging das alles weg. Meine Haut war noch nie so unproblematisch. Den Softener brauchst du nicht, hat auch die Dame am Counter gesagt. Und Finger weg vom T-Zone mattierer, bringt absolut gar nichts! Der Augenmakeup-Entferner soll auch nicht gerade der Hit sein, habe ich allerdings nie ausprobiert. Ich mache sogar das Augenmakeup mit dem Schaum weg. Sollte man wahrscheinlich nicht machen, aber ich komme sehr gut damit zurecht. Also ich bin auch jetzt, nach etwa einem Jahr, immer noch begeistert davon! Übrigens, beim Reinigungsschaum bin ich immer noch bei der ersten Tube!!

    Wenn du noch Fragen hast versuche ich dir gerne Auskunft zu geben.

    Viele Grüsse
    Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    erstmals vielen Dank Ihr Beiden! Ich habe mir gestern schon mal das neue Seifenstück und das Bürstchen geholt, weil ich mir eh eine neue Reinigung holen wollte und weil ich diesen typischen Duft so mag. Außerdem habe ich noch Proben von der mittleren Tages-und Nachtpflege bekommen. Merkwürdigerweise spannt aber meine Haut im Laufe des Tages etwas. Ich bin aber skeptisch, ob die Enriched-Version nicht wieder zuviel ist (wegen fettiger T-Zone). Von der Seife und dem Bürstchen bin ich aber ganz angetan. Macht wirklich quietschsauber. Ich muss im Moment nur testen, ob ich in der kalten Jahreszeit nicht doch etwas Cremigeres zum Reinigen nehme.
    Dass man sich den Softener sparen kann, beruhigt mich ja doch sehr, weil das Ganze ja nicht gerade billig ist.

    Ich werde mal weiter testen (der Verkäufer war so lieb und hat mir für mindestens eine Woche Creme in Döschen abgefüllt).

    @Caroline:
    Wenn Du jetzt von der "Enriched" zur "Normalen" wechselst, machst Du das mit der ganzen Serie oder nur mit bestimmten Produkten?

    Ciao Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hi Michelle

    Das neue Seifenstück habe ich noch nie ausprobiert, aber vielleicht reinigt es ein bisschen zu stark? Denn ein Spannungsgefühl habe ich bei The Skincare nie gehabt, obwohl ich sonst dazu tendiere. Es gibt auch eine Reinigungscreme die man mit Wasser abwaschen kann. Ich hatte einmal eine Probe davon und ich empfand die Creme als sehr mild und angenehm.
    Ich werde sicher die Tagescreme auswechseln, ist sowieso bald lehr. Bei der Nachtpflege behalte ich vielleicht die “Enriched”, bin mir aber noch nicht sicher.

    Viel Spass beim testen!
    Caroline

Ähnliche Themen

  1. shiseido skincare
    Von schnee-engel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 14:39:22
  2. Shiseido-The Skincare
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 17:33:34
  3. Shiseido The Skincare
    Von Lavinya im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 16:09:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:19:40
  5. Shiseido-The Skincare
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 10:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •