Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Infusionstherapie bei Ohrproblemen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Infusionstherapie bei Ohrproblemen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    hat von euch schon mal jemand ner Infusionstherapie gegen Ohrschäden gemacht?

    Ich habe seit heute die Ehre. Da mein linkes Ohr nach der Mittelohrentzündung immer noch leicht "zu" ist, vermuten die Ärzte die Bakterien sind ins Innenohr gewandert. Cortison-Tabletten haben nichts bewirkt, deshalb musst ich heut zur ersten von 10 4(in Worten vier!)-stündingen "sitzungen" - sitze mit anderen leuten in nem raum und warte bis die Flasche durch ist. Das nervt mich gewaltig, da ich keine Schmerzen und keine großen Probleme hab - aber dieses leicht verstopfte Gefühl nervt und wenn ich nix dagegen mache, wirds wohl bleiben. Da Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Übelkeit, Mattheit auftreten könne, soll ich auch nicht arbeiten und bin schon wieder krankgeschrieben - mist. Hab seitdem Kopfschmerzen (kann aber auch daran liegen, dass ich noch in die Uni gehetzt bin und mir VWL anhören musste) und bilde mir ein, dass ich mir nix merken kann - was wollte ich grad nochmal schreiben, wo hab ich mein glas hingestellt....... hilfe!

    kann mir jemand über Erfahrungen damit berichten - wird ja bei den verschiedensten Dingen wie Tininitus, Hörsturz usw. angewandt - hatte jemand mit Nebenwirkungen zu kämpfen, hats was gebracht?????


    würde mich sehr über antworten freuen!

    achja: und danke fürs lesen

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Versi,

    bei mir hat mal das Gleichgewichtsorgan im Ohr verrückt gespielt.
    Es ist einfach ausgefallen. Natürlich bin ich zum Anfang nicht drauf gekommen, daß es am Ohr liegt.
    Ich litt damals unter Brechrei´z und starkem Schwindel. Aufstehen war nicht drin, bis mein HA mich zum HNO Arzt überwiesen hatte, dort bekam ich 2 Wochen jeden Tag eine Infusion u. durchblutungsfördendee Medikamente. Nach einer Woche habe ich erste Erfolge gemerkt.

    Bis die Flasche durch ist, kann die Zeit ganz schön lang werden.
    Nebenwirkungen hatte ich keine, außer das ich hinter immer etwas müde war.

    Viel Erfolg und LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    deine Kopfschmerzen kommen bestimmt daher, das in den Mitteln meist durchblutungsanregende Substanzen enthalten sind.

    Ist besser Du bist erstmal krankgeschrieben, aber auch das verliert sich mit der Zeit. Hauptsache ist, Du brauchst erstmal mehr Ruhe.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.02
    Beiträge
    32
    Hallo,

    Als ich einen Hörsturz hatte bekam ich zwei mal am Tag vier stunden infusionen im Krankenhaus.
    Ich hatte aber keine Nebenwirkungen.
    Nächste Woche bekomme ich wohl wieder Infusionen da ich noch schlecht höre und wohl den nächsten Hörsturz hatte und tabletten nicht helfen.

    Liebe Grüße und Gute Besserung.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    ich hatte mal früher eine Hörschädigung, weil ich zu nah an der Box beim Toten-Hosen-Konzert stand, natürlich ohne Ohrstöpsel
    da war ich richtig im Krankenhaus ein paar Tage und habe auch Infusionen bekommen. An Nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern, aber das Gehör kam gottseidank wieder, wobei ich immer noch das Gefühl habe, seitdem etwas schlechter zu hören, vor allem wenn ziemlich viele Umgebungsgeräusche sind, z.B. in cafés oder in der Disko, habe ich oft mehr Schwierigkeiten als andere meinen Gesprächspartner zu verstehen

    Also das mit den Kopfschmerzen denke ich auch kann von den druchblutungsanregenden Stoffen kommen.

    ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Danke für eure Erfahrungsberichte! hab heut die 4. infusion hinter mir - so langsam werden wir ein richtig eingeschworener patientenhaufen . ich merke noch keine besserung, hab aber immerhin keine kopfschmerzen mehr - ABER: ich fühl mich abends als hätt ich alzheimer - kann mir die kleinsten dinge nicht merken (koch mir nen tee und lass ihn 2 stunden ziehen, steh im bad und überleg, was ich noch machen wollt - zähneputzen....)- echt unheimlich. schwierige dinge in der vorlesung kapier ich dagegen ohne probleme - ist laut arzt eine normale nebenwirkung.

    jaja, ich bin zwar krankgeschrieben, aber da ich unbedingt in meine abendvorlesungen muss und am wochenende auf 2 konzerte gehe, spiel ich held der arbeit und geh halbtags ins büro - schimpft mich nur... ich habs ja verdient!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •