Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fototermin: lieber LeClerc oder Shiseido Luminizing Powder

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Fototermin: lieber LeClerc oder Shiseido Luminizing Powder

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht ist die eine oder andere Fotografin unter uns oder Ihr habt schon selbst einfach Erfahrungen gemacht: was kommt auf einem Foto besser, ebemäßiger? Loser LeClerc Puder oder der Shiseido Luminizing Kompaktpuder? Ich werd´nämlich um 10:30 fotografiert. Für den einen oder anderen Rat wäre ich deshalb echt dankbar.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ein matter Puder ist für Fotos besser - Schimmerpartikel im Make-up (auch bei Lidschatten und Lippie) können das Licht ungünstig reflektieren.


    Ich wünsche dir tolle Aufnahmen

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Britta,

    danke für den guten Rat... leuchtet mir echt ein. Aber was ist denn dann mit einem glänzenden Lippenstift und meinen 0,5 x 0,5 cm Zirkonia-Ohrstecker? Sollte ich die dann auch besser weglassen, oder? Und silber allein kann ja auch glänzen in den Scheinwerfen Oder ist vielleicht nur alles halb so doppelt?

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Violett,

    die Lippen würde ich auch eher matt betonen. Ich finde auf Fotos wird das sonst zu stark hervorgehoben. das kann unter Umständen unvorteilhaft aussehen (Zu künstlich).

    Ohrstecker dürften eigentlich kein Problem sein!

    Liebe Grüße Giulia

    Wird es ein Schwarz-Weiss Foto oder bunt?

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Schmuck sollte bei einem Profi-Fotografen kein Problem sein - er leuchtet das Bild ja auch aus und dann würde es auffallen, wenn der Schmuck zu stark reflektiert.

    Beim Gesicht ist es einfach so dass es schnell glänzen kann. Und auf einem Foto sieht dass dann mehr nach fettigem Glanz als nach sanftem Schimmer aus, wobei z.B. bei Metallicfarben auf den Lippen oder Augen auch die Konturen leicht untergehen können, deswegen sind matte Produkte besser.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    was Britta sagt, kann ich nur bestätigen. Es gibt ein Foto von mir, auf dem ich auf der Stirn aussehe, als wär ich in nen Topf Margarine gefallen.
    War total entsetzt, bis mir einfiel, dass ich genau an der Stelle einen Sheer (!!) Shimmer Powder von MAC aufgetragen hatte, der normal aber gar nicht so stark auffiel, nur auf dem Foto!!

    VLG
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hall Ihr Lieben,

    vielen Dank für die ganzen Tipps. Jetzt bin ich wieder daheim und das Foto (es wird nur eines wirklich gebraucht, deshalb konnte ich mir am Bildschirm das beste aussuchen). Naja, Profifotografen waren es nicht denn es geht um den Diplomanach (Buch über alle Diplomanden eines Jahrgangs) und den macht eine Studentengruppe. Allerdings wird schon der FH-eigene Fotodesigner bei der Ausleuchtung mitgeholfen haben.

    Ich hab mir schon wieder Sorgen gemacht, weil ich so blass bin und ein dunkles Oberteil anziehen wollte. Aber der Kontrast hat gottseidank keine Probleme gemacht. Dank LeClerc bin ich auch schön matt geblieben und mein glänzender Lippenstift hatte bis dahin auch schon seinen Wet-Glanz verloren Meine Ohrsteckerchen sind mir jetzt auch gar nicht mehr aufgefallen am Foto, dann kann´s also wenigstens nicht negativ gewesen sein.

    Also nochmal danke, und ich bin echt sooo froh, daß ich es hinter mir hab - ich werd´ nicht gern fotografiert

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Shiseido Luminizing Powder L1
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 09:06:14
  2. SUCHE den Shiseido Luminizing Powder in L3 oder L4
    Von Exuser59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 16:56:29
  3. Shiseido Luminizing Powder
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 21:24:17
  4. Shiseido Luminizing Powder
    Von andijo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 17:34:00
  5. Shiseido Luminizing Powder
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •