Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was soll ich nur tun???

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660

    Standard Was soll ich nur tun???

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin im Moment ganz unglücklich mit meiner Gesichtshaut
    Die linke Wangenhälfte besteht eigentlich nur noch aus entzündeten Pickeln, der Rest ist großporig, schlaf und irgendwie fahl. "NADM", "Out of Trouble" und auch die tolle Rosenmaske von Fresh haben keinen Erfolg gebracht. Habt Ihr vielleicht noch eine gute Idee? So kann das nicht weitergehen, ich brauche viel zu viel Makeup und Abdeckstift um überhaupt aus dem Haus gehen zu können *jammer*
    LG Jutta

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Jutta,

    eine absolute Emergency Creme ist für mich die Clinique exceptionally soothing cream for upset skin.

    Die hat schon alles mögliche wieder gerichtet
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Jutta,

    ich würde dir auch eine beruhigende Creme, wie schon von Jennifer empfohlen, ans Herz legen und alles andere erst mal weg lassen. Dh. keine Masken oder Peelings, die Haut einfach mal ein paar Tage zur Ruhe kommen lassen. Das wird dann besser, als wenn du jetzt viel probierst

    Eine milde rückfettende Reinigung ist auch wichtig, keine scharfen Cleanser!

    Gut sind auch die Biotherm Biosensitiv oder MG Sheacreme oder Gesichtsmilch...

    LG Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Huhu Jutta
    Noch einen Strich für die "Exceptionally Soothing Cream/ Clinique


    Das "wird schon wieder" !!!!
    Da ...noch ein Bild vom Produkt



    Liebe Grüße,

    tabea

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Jutta,

    hast Du denn sonst auch manchmal Pickel?
    Daß sie nur auf der linken Wangenseite sind, klingt sehr merkwürdig!

    Kann es sein, daß Deine Haare nur auf der Seite ins Gesicht fallen und evtl. Stylingprodukte die Pickel verursachen? Schläfst Du vielleicht auf der linken Seite oder ist das vielleicht deine Telefonhörer-Seite?
    Das klingt vielleicht blöd, aber ich wechsele alle paar Tage den Kopfkissenbezug und reinige gewissenhaft meinen Telefönhörer und das Handy mit Alkohol. Genau da sammelt sich gerne Hautfett an und verursacht Pickel.

    Hast Du denn überhaupt fettige Haut??

    Hdh
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo Jutta,

    wie alt bist du denn?
    Pickel und Akne im Erwachsenenalter sind meist auf falsche Kosmetika (hast du die schon mal auf komedogene Inhaltsstoffe untersucht?) oder Hormonprobleme zurückzuführen.

    Wenn es extrem wird, würde ich zum Haut- bzw. Frauenarzt (Pille?) gehen.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Ach Mädels, auf Euch kann man sich doch verlassen *knutsch*
    Jetzt geht es mir gleich schon besser! Dann werde ich mir mal Clinique anschauen, habe sie aber als teuer in Erinnerung? Wann benutze ich die dann, abends?

    Ich bin jetzt fast 40 und habe immer noch Pickel, es ist zum Wimmern. Fettige Haut habe ich allerdings nicht. Die Pickel wechseln immer mal die Seite und unterm Kinn habe ich auch welche, die habe ich nur nicht erwähnt. Schlimmer finde ich im Moment aber dieses schlaffe, fahle Aussehen. Trotz guter Pflege.

    Vielen, vielen Dank
    Jutta

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Jutta,

    ich tippe bei Dir auf Hormone, da Deine Haut nicht fettig ist und die Pickel im Wangen- und Kinnbereich sind und nicht in der T-Zone.

    Wir sind wohl im gleichen Alter *wink*.
    Wenn Deine Haut sich beruhigt hat, kannst Du vielleicht ein Produkt mit BHA versuchen. Für mehr Ausstrahlung ist ein Serum bestimmt auch ganz gut. Bei mir hat das Chanel Lift Serum was gebracht, auch schon als Probe. Es gibt es ja so viele schöne Seren!

    Ich weiß ja nicht ob Du rauchst (ich habs gottseidank aufgegeben) ... ab einen bestimmten Alter sieht man das leider tierisch an der Haut...

    Liebe Grüße
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallöchen!

    Pickel in der Mundgegend sind oft ein Zeichen falscher Ernährung. Vielleicht isst Du zuwenig Obst und Gemüse, und zu fett? Auch wenig trinken kann die Ursache sein.

    Ich habe dies bei mir auch bemerkt, seit ich mehr drauf achte, habe ich fast keine Probleme mehr

    LG,
    Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Hi Susu,
    rauchen tue ich zum Glück seit, hm, *kurznachrechen* 12,5 Jahren nicht mehr. Das die Pickel von den Hormonen kommen ist mir klar, seit ich vor vielen Jahren mit der Pille aufgehört habe. Aber ich dachte mir, lieber Pickel als Migräne. Es ist auch nicht immer so schlimm wie grad heute. Ich habe seit ein paar Tagen mit dem Truth Serum von Ole Henriksen aufgehört, weil es leer ist. Bis dahin gings auch. Werde versuchen von der Clinique eine Probe zu erstehen. Vielleicht hilft es ja ein bißchen. Welche Cremes haben den BHAs???
    LG Jutta

Ähnliche Themen

  1. Love in white...soll ich oder soll ich nicht...
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 17:33:19
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 16:19:12
  3. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 15:24:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •