Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leberflecke - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Leberflecke - Hilfe!

    Anzeige
    Huhu,

    kann mir jemand weiterhelfen??

    Ich habe seitlich auf der Stirn einen Leberfleck, der seit einigen Wochen immer mal wieder blutet, weil ich ihn z. B. beim Gesicht waschen aufgerissen habe.

    Jedenfalls finde ich, dass er nicht allzu gut aussieht und ich werde mir auch schleunigst einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Bin jetzt nur ein bisschen beunruhigt - ich denke, bluten ist immer schlecht

    Confused greetz,
    Rocket
    ...still alive!

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo rocket,
    keine Panik,bluten sagt noch gar nichts.
    Mein mann hat viel Leberflecken und an all unsere kinder vererbt.Ist wohl ein starkes Gen.
    Aber die dinger bluten ab und zu,wenn man sich stößt,dran kratzt,etc.Ich gerade da auch immer sofort in Panik und renne mit meinen Kids zum Hautarzt,war aber noch nie was.
    Der sagt das passiert schon mal .Also keine Panik.Aber gehe trotzdem aus Vorsicht zum HA.

    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Hallo Rocket,
    geh auf jeden Fall zum Hautarzt und lass den Fleck anschauen. Bei meinem Mann blutet auch ab und zu ein Leberfleck. Generell ist das nicht schlimm. Eine Freundin von mir läßt ihre Leberflecken einmal im Jahr vom Hautarzt kontrollieren, um ganz auf der sicheren Seite zu sein. Der entscheidet dann auch, ob der eine oder andere entfernt werden muß.
    Gruß
    IrishCoffee

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Raketchen,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

    es KANN was heißen, MUSS aber nicht.
    Ich bin selber auch etwas erblich belastet durch meinen Vater, der auch schon 2 x Hautkrebs hatte. Ich lasse daher 1 x im Jahr alle Mutermale abchecken. Es war auch schon das ein oder andere dabei, was komisch aussah und weggemacht werden musste, es war aber noch nie was schlimmes dabei.
    Ich hatte auch mal eins, was immer geblutet hat und was auch weggemacht werden musste. (Das kriegt man heute übrigens "kosmetisch" sehr schön hin mit einer Stanze, so das - je nach Größe - noch nicht mal eine Narbe bleibt.

    Wie gesagt, ich würde es auf alle Fälle kontrollieren lassen, aber ich denke nicht, dass Du gleich in Panik geraten musst.

    Liebe Grüße,
    Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi mei raketsche,

    geh mal zum onkel doc und lass das mal anschauen. aber ich denke du musst nicht in panik verfallen. ich habe auch welche am rücken die ich manchmal aus versehen aufkratze. aber ist alles ok!

    good luck
    krümelchen
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Also gut ihr Lieben! Habe jetzt für Mi. nächste Woche einen Termin (gleich den ersten morgens!!). Das muss jetzt mal erledigt werden.

    Habe mich noch schlau gemacht im Web und ich glaube auch nicht, dass es was schlimmes ist. Der Leberfleck ist weder verfärbt, noch schwarz, noch groß noch sonstwie auffällig. Eben nur blutig mit Kruste...

    Danke für eure Anteilnahme - mir gehts schon ein bisschen besser

    Knuddels,
    Rocketchen
    ...still alive!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 11:47:29
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. auswirkung solarium auf leberflecke
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:36:58
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Leberflecke/Muttermale
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •