Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hochzeitsfrust

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Hochzeitsfrust

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    wenn ich mich bisher mit Leuten über deren Hochzeit unterhalten habe, dann hörte ich immer nur "das war der schönste Tag meines Lebens" und "alles war perfekt" usw usw. Und bei mir? Irgendwie habe ich so ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich an den Tag denke. Minuspunkte gabs bei:
    -Wetter (Sturm und Regen, als die Kirche vorbei war)
    -DJ (war eine Empfehlung meines Bruders. Leider brachte besagter Mann zwei "Kollegen" mit- der eine in Glitzerjacke, der andere im Jogginganzug. Muß ich mehr sagen? Ich habe mich so dafür geschämt.)
    -Hochzeitszimmer (leicht schmuddelig und nicht besonders toll eingerichtet. Ich muß dazu sagen, daß unsere "Lokalität" insgesamt teuer war und das Zimmer über 120€ gekostet hat)
    -Bedienung am nächsten Morgen beim Frühstück: total unfreundlich zu den Gästen, die sich hinterher bei mir darüber aufregten.


    Wir sind hinterher richtig in ein Loch gefallen, wir waren am Tag danach noch total angespannt und ein bißchen traurig. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch an diesen Tag, aber er ist ja wahrscheinlich auch nicht nachzuholen. Wie war denn Eure Hochzeit? Help, bin ich die einzige mit Pannen? Sehe ich das alles zu verbissen?



    Nachdenkliche Grüße

    Lotte

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Lotte
    sieh das doch mal so:
    Bei Hochzeiten mit vielen Pannen soll die Ehe ja am glücklichsten sein und am längsten halten

    So sagt die Volksweisheit ...

    Natürlich möchte man an DEM Tag alles schön und perfekt haben, aber es ist wohl selten möglich, dass alles genau nach Plan läuft.

    Das beste ist wohl alles mit Humor zu sehen und dich an die schönen Seiten dieses Tages zu erinnern.

    LG Nadja

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Hallo Lotte,

    also für das Wetter kann ja nunmal keiner was, bei dem Anblick des DJ´s hätte ich mich wahrscheinlich schlapp gelacht.
    Eine perfekte Hochzeit liegt immer im Auge des Betrachters (ich weiss, ist nicht sonderlich weise, ist aber so). Ich denke, dass Du auch zu hohe Erwartungen gehabt hast. Aber ich kann Dir versichern, in ein paar Wochen denkst Du nicht mehr dran. Was das schmuddlige Zimmer und die Bedienung angeht, würde ich mich auf jeden Fall an den Chef wenden und ein wenig handeln (vielleicht springt ja ein kleiner Honeymoon heraus). Das ist ja wirklich eine Frechheit.

    Meine Hochzeit (08/01) fand ich eigentlich ok. Nochmal würde ich es aber nicht so machen. Die Feier ist wirklich nur was für "die anderen". Mein Schwiegervater ist im Standesamt seinen Flachmann rausgeholt und erstmal einen Schluck genommen, danach die Flasche weitergereicht. In diesem Moment fan ich das ziemlich peinlich, aber sollte ich mir selbst den Tag vermiesen. Heute lache ich darüber.

    Kopf hoch, es kommt doch eigentlich auch auf die Zeit nach der Hochzeit an, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    ...dann wird deine Ehe wahrscheinlich wunderschön werden. Ich hatte eine wirkliche "Traumhochzeit" und habe mich nach 6 Jahren scheiden lassen. Also ein Glücksgarant ist das garantiert nicht und somit würde ich an deiner Stelle nur das Beste von dem Tag (nämlich deine Liebe usw.) behalten und den Rest (Glitzerjacke ) streichen.

    LG Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi Lotte,

    meine Hochzeit war FAST perfekt d.h. ich war etwas stinkig auf meine Trauzeugin und frage mich so allgemein, wie ich sie nur auserwählen konnte!! Sie hat sich furchtbar daneben benommen und so generell war ihr das ziemlich scheißegal mit meiner Hochzeit, was mich im übrigen sehr verletzt hat!

    Leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen, aber ich war an dem Tag auch so glücklich, daß es mich zumindest an dem Tag nicht sonderlich "berührt" hat und ich mir meine Laune hab auch nicht durch sie trüben lassen!!

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •