Umfrageergebnis anzeigen: Mögt ihr an den Ohren lieber....

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stecker

    30 76.92%
  • Clips

    1 2.56%
  • etwas anderes

    3 7.69%
  • garnichts

    5 12.82%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Geht ihr regelmäßig zum Onkel Doktor?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Geht ihr regelmäßig zum Onkel Doktor?

    Anzeige
    Hallo ihr alle!
    Laßt ihr euren Körper regelmäßig kontrollieren, auch wenn ihr keine Beschwerden habt?
    Die (Zahn- und Frauen-) Ärzte möchten einen ja gerne alle 6 Monate sehen, aber ich glaube, sie möchten vor allen Dingen alle 6 Monate Geldverdienen...
    Ich gehe jetzt auch nur noch 1x im Jahr zum Zahnarzt, denn meine letzten 6 Besuche dauerten immer max. 5 Minuten: "ja, sehr schön, alles in Ordnung, putzen sie weiter so gut"
    Und ich habe auch keine Lust 2x im Jahr zum Frauenarzt zu gehen, solange ich keinerlei Beschwerden habe.
    Und so einen Ganzkörpercheck habe ich noch nie gemacht. Seid ihr auch Arztmuffel oder geht ihr brav zur Kontrolle?
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Lilalucy,

    ich gehe sehr regelmässig zum Arzt.
    Allerdings ubertreiben muss man wirklich nicht.

    Standartprogramm ist bei mir die jährliche Blutuntersuchung, Zahnarzt ,und zum Frauenarzt gehe ich schon alleine deshalb 2 mal jährlich weil....wenn ein Knoten in der Brust entdeckt wird, ist er meistens schon Jahre zuvor ausgebrochen, durch die immer schneller werdene Zellteilung breitet sich der Krebs unglaublich schnell aus.

    Deshalb, monatliche Selbstkontrolle sowieso, und die Sonographie beim Gyn ist mir jeden Euro wert.....

    (Leider leider...erbärmliches Gesundheitssystem... muss "frau" den Ultraschall ohne Befund selber zahlen...)

    Liebe Grüße Giulia

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Lilalucy,

    zum Zahnarzt gehe ich auch nur einmal im Jahr, hab zwischendurch auch schon mal eine 3-jährige !! Pause eingelegt. Die Arzthelferin ist bald vom Glauben abgefallen, als sie mein Bonusheft stempeln sollte . Aber trotz der langen Pause war nichts Glück gehabt.

    Zum Frauenarzt gehe ich 2 x im Jahr, sonst kriege ich kein Rezept für die Pille. Krebsvorsorge lasse ich dann auch 1 x machen, wenn ich schon mal da bin. Donnerstag steht Mammographie an, da graut mir schon vor. Aber da meine Oma und meine Mutter beide Brustkrebs hatten, besteht mein Arzt drauf. Er hat ja Recht, aber es nervt

    Ansonsten bin ich leicht hypochondrisch veranlagt und bilde mir immer ein, dass ich was ganz schlimmes habe, wenn es mal zwickt. Aber da mein Mann immer die Augen verdreht, gehe ich natürlich nicht zum Arzt, nur wenn die Beschwerden länger als eine Woche dauern. Tun sie aber meistens nicht, wie gesagt, ich bin ein Hypo

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo!

    das einzige was ich wirklich regelmässig mache sind frauenarzt udn za. zum FA 2x jährlich, weil ich da schon angst habe dass mal was sein könnte.

    ansonsten gehe ich so gut wie garnet zum arzt. leider musste ich in den letzten 2 jahren trotzdem ganz schön häufig gehen, hatte aber auch so üble sachen wie gürtelrose oder lungeninfektion... naja. da musste ich wohl oder übel gehen

    ich hasse ärzte nämlich.. *schauder*

    LG
    krümel

    PS: bin erst 23, vielleicht gehe ich "später" auch öfter zur vorsorge und so...
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    ich gehe zweimal im Jahr zum Frauenarzt und einmal im Jahr zum Zahnarzt.

    Ansonsten kann ich Ärzte nicht ausstehen. War vor einiger Zeit mal richtig krank und habe so viele Ärzte, leider auch viele schlechte, gesehen, dass es mir reicht.
    Gruß,
    Tani

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo lilalucy

    Ich gehe einmal jährlich zum Zahnarzt, einmal jährlich zum Augenarzt (bin starkt kurzsichtig) und zweimal jährlich zu meiner Frauenärztin (sonst bekomme ich kein Rezept für die Pille).

    Das wär's eigentlich!

    VLG
    Wendy

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also ich gehe einmal im Jahr zum Zahnarzt und sterbe vorher 1ooo Tode:

    Einmal im Jahr zum Augenarzt ( muß ich, habe eine Pupillenerkrankung ).

    Zweimal zum Frauenarzt ( ich hatte schonmal eine OP und nehme das daher sehr genau )

    Und muß regelmäßig alle 2 Monate zum Blutabnehmen zum Arzt ( wegen meiner Schilddrüsenwerte ).

    EIGENTLICH sollte man ja auch jährlich zum Hautarzt aber das vermeide ich

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    tjaaaaaa dann muss ich jetzt hier öffentlich gestehen: ich gehe echt immer nur wenn ich was habe! ich nehm mir das immer vor aber ich mag ärzte nicht und verdränge das alles ein wenig.mir graut es vor arztbesuchen.
    was die zähne angeht da habe ich so eine tortur hinter mir.....der sieht mich jetzt erstmal nicht mehr....

    aber ansonsten muss ich echt zugeben: regelmässig? no sir!

    Lg nina

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Also ich geh auch mehr oder weniger regelmäßig ... 1x im Jahr zum Zahnarzt, 2x im Jahr zum Frauenarzt und 1x im Jahr zum Augenarzt wg. Kurzsichtigkeit und sicher 2x im Jahr zum Internisten wg. Blutdruck und Cholesterin ...
    Meine allgemeine Ärztin habe ich gewechselt, weil sie mir immer nur gesagt hat, das haben eh viele - gehe joggen - oder diese Medikamente bekommst du nicht, du könntest ja darauf drogensüchtig werden.
    mfg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Hallöchen,

    zum Zahnarzt gehe ich einmal im Jahr (habe da eigentlich nie Probleme). Zum Frauenarzt (leider) alle halbe Jahre, weil ich mal einen ganz schönen Schock gekriegt habe, als man nach *dreinichthingegangenen* Jahren eine Zyste entdeckte

    LG Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 14:51:48
  2. *** mit onkel?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 15:12:58
  3. Geht Ihr regelmässig zur Kosmetikerin?
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 18:49:23
  4. Onkel Franz ist tot!
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 12:34:00
  5. Wer von euch geht regelmäßig joggen?
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 13:26:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •