Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: MAMA MIA oder Abbamania

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard MAMA MIA oder Abbamania

    Anzeige
    Hallo,
    bald soll hier in München das Musical im Deutschen Theater stattfinden. Wer von Euch war schon drin? Habe Ausschnitte aus London gesehen und fand es super. Es soll aber alles in deutsch sein?...HMMM. Finde das die Lieder von Abba absolute Gute-Laune-Ohrwürmer sind obwohl ich sonst nicht so auf die Musik stehe, aber wenn ich Abba höre bin ich irgendwei schnell gutgelaunt.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo mita
    habe es noch nicht gesehen aber eben auch ausschnitte und da haben sie die abba lieder ins deutsche übersetzt gesungen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. Ist ja grad in Hamburg angelaufen
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich mag ABBA auch gern hören Hab da vor Kurzem ne Reportage über die Band gesehen, war sehr interessant und irgendwie ist es ja auch seltsam, dass das alles schon sooo lange her ist. (Da war ich noch nicht einmal auf der Welt)
    Ich würde mir das Musical bestimmt auch ansehen (wenn's denn mal nach Wien kommt), nur finde ich es so ziemlich schrecklich, dass die Lieder deutsch gesungen werden.

    Berichtet mal , wie es euch gefallen hat!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi Mita,

    Mammamia ist ein Musical mit ner Geschichte - soweit ich weiss gehts hauptsächlich nicht um Abba, von denen stammt aber die Musik (wollte vor 2 jahren in London reingehen, hab keine Karten gekriegt - die neue Besetzung soll nicht mehr so doll sein)

    Abbamania ist so ne Art Revival-Konzert - eine junge Band spielt Abba-Songs, ne Handlung gibts soweit ich weiss, nicht wirklich.

    bin auch am überlegen, ob ich ins Dt. Theater gehen soll - oder fürs das Geld lieber ne Abba-Party mit Cds daheim aufziehe


    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Die singen DEUTSCH?? Oh Schreck, ich hab Karten für Abbamania!!
    Hoffentlich wird das was. Ich kauf mir im Deutschen Theater immer die billigen Plätze, da gibt es welche, wo man auch immer noch super sieht, aber da muss man schnell sein. Ich hab vor kurzem die Rocky Horror gesehen, und die ist unglaublich gut gewesen. Aber in Gottes Namen, warum denn auf Deutsch?
    Das zieht mich jetzt schon etwas von meiner Euphorie runter.
    Na ja, dann mal anschauen. Und hinterher urteilen. Abe Schade find ich es trotzdem.

    lg
    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo sputti,

    ich habe neulich auch einen bericht im TV gesehen. und gelinde gesagt: ich fands super-schrecklich!
    die schönen abba-lieder (bin auch fan ) so zu verhunzen.
    ich werde garantiert NICHT reingehen...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.02
    Beiträge
    3
    Hi Mita,

    habe das Musical bereits 4 Mal in London gesehen und kann es nur weiterempfehlen. Die Geschichte handelt um ein junges Mädchen, das heiraten möchte, aber nicht weiß wer ihr Vater ist und deshalb die ehemaligen Freunde ihrer Mutter heimlich zur Hochzeit einlädt....Die Abba-Songs sind immer genau passend zur Situation, was wohl der Grund für die Übersetztung ins Deutsche des Musicals war. Ich weiß nicht, ob mir die Deutsche Version gefallen würde, weil ich einfach hin und weg von der Englischen bin, aber für Leute, die der Englischen Sprache nicht mächtig sind ist die Übersetztung auf jeden Fall sinnvoll, da die Situationskomik ansonsten nicht rüberkommen würde.

    Die Englische Version kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen!

    Gruß Kate*

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich mag Musicals gar nicht, aber für Abba hätte ich da eine Ausnahme gemacht und war dem gegenüber wirklich aufgeschlossen. Dann hat sich rausgestellt, daß Mama mia nicht vom "Werdegang" von Abba handelt und war gleich misstrauisch. Und als sie dann auch noch Ausschnitte gezeigt haben, in denen die wirklich auf deutsch gesungen haben, da war für mich der Ofen aus. Bäh bäh bäh, wie kann man den schönen Abba-Liedern sowas antun? Und vor allen dingen wird eben irgendwie in dieser Musical-typischen hochgestochenen Art und Weise gesungen, die ich nicht leiden kann. Also ich weiß zumindest, daß Mama mia definitiv nix ist für mich.

    Liebe Grüße
    Monika

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Das eine Musical ist Mamma Mia,
    und was in MUC läuft, ist die Abba Mania, eine sog. Bandgeschichte wie´s von den Beatles schon mal gab.
    Und die Abba Mania ist scheinbar in Deutsch gesungen.
    Warum machen die nur so einen Schmarrn?

Ähnliche Themen

  1. Mama Mio
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 10:37:29
  2. Liv Tyler ist Mama
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 23:59:00
  3. Ich war shoppen mit Mama!
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 08:17:12
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:56:15
  5. Oh, Mama!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.00, 00:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •