Umfrageergebnis anzeigen: Daintree Coffee Mask / Peel & Reveal

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Daintree Coffee Mask is bässer

    3 60.00%
  • Peel & Reveal is bässer

    2 40.00%
  • Du brauchst natürlich beides

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BH/Hängebusenfrage :0

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard BH/Hängebusenfrage :0

    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiß schon, dass das hier nicht so ganz reinpasst, aber das schien mir noch das geeignetste Forum. Also, ich habe eine etwas peinliche Frage: Bekommt man vom ständigen BHtragen einen Hängebusen oder wird der dadurch eher verhindert?
    Ich höre nämlich oft, dass, wenn man keinen BH trägt, das Bindegewebe "ausleiert" und die Brüste dann hängen.
    Andererseitd wird auch die Theorie verbreitet, dass durch ständiges BHtragen das Bindegewebe "verweichlicht" (im wahrsten Sinen des Wortes ) wird und daraus der Hängebusen resultiert.
    Ich weiß jezt gar nicht mehr, was ich glauben soll, was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo Alix,

    ich habe für Sport und gesunde Lebensweise gestimmt.
    Doch das wichtigste steht nicht oben. Möglichst wenige
    Gewichtsschwankungen helfen am meißten. Sport hilft
    das man nicht so schnell zunimmt und außerdem hilft ein
    Hanteltraining. Denn für den Halt des Busens ist der große
    Brustmuskel zuständig und den kann man trainieren.
    Am schlimmsten für den Busen sind schnelle Gewichtsabnahmen.
    Dadurch bekommt man auch Geweberisse.

    Liebe Grüße kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo, kira!

    O.K., nicht schnell abnehmen ist auf der Liste vermerkt Aber bis jetzt hatte ich höchstens einmal eine relativ schnelle Gewichtsabnahme und trotzdem sieht mein Busen nicht so aus, wie ich's gerne hätte
    Könntest du mir vielleicht ein paar Tipps zum Thema Trainig geben? Kann man damit auch schon angerichteten Schaden teilweise wieder gut machen oder nur Schlimmeres verhindern? Und welche Übungen eignen sich auch für Anfänger?

    Hallo, alle, die abgestimmt haben!

    Zumindest hat sich noch kein Anhänger der Verweichlichungstheorie gefunden, hält meine Verwirrung in Grenzen!

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    ich mal gehört,dass man während des Sports einen Sport-BH tragen sollte.damit es keinen Hängebusen gibt,aber sonst kann ich dir nicht helfen.

    LG Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo Alix,

    gehst Du ins Fitness-Studio? Oder möchtest Du zu Hause
    trainieren? Eine isometrische Übung ist: Die Hände vor der
    Brust zusammendrücken und eine kurze Zeit die Spannung
    halten. Dann wieder entspannen und das mehrmals wieder-
    holen. Es hilft jedoch nur Regelmäßigkeit. Liegestütze gegen
    Wand oder Tür sind auch hilfreich.

    LG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Andrea!

    Aber reicht da bei weniger üppigen Exemplaren *hüstel*, wir sprechen hier von einem A-, mit Glück B-Cup, nicht ein normaler BH?? Oder ruiniere ich mir schon die ganze Zeit unbewusst das Bindegewebe?

    Hi, Kira!

    Fitnessstudio ist nicht so das meine, ich mache lieber daheim was. Danke für deine Tipps, die werden gleich ins Programm integriert!

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Alix!

    Naja, gut, ich hab mal zwar für Sport und so gestimmt, aber eigentlich kommen da ja mehrere Sachen zam ... also ich kenne durchaus Freundinnen, die obwohl weniger Busen als ich, der bereits mehr hängt und obwohl sie viel Sport betreiben und sich gesund ernähren ... von daher ist es sicher bis zu einem gewissen Grad genetisch bedingt und du kannst nur bis zu einem gewissen Ausmaß deinen Busen durch Sport und Ernährung beeinflussen. Denn im unteren Teil des Busens befindet sich ja kein Muskelgewebe, das sitzt nur oben ... (hmpf, kann wieder mal super beschreiben - hoffe, du weißt, was ich mein)
    und ich denke, ein Sport-BH kann auch bei kleineren Größen nicht schaden, denn es ist ja bereits erwiesen, dass die auch zu hängen beginnen können, es von daher nicht unbedingt immer auf die Größe ankommt ... und so ein angenehm gepolsterter Sport-BH erleichtert schon einiges ... und ist auch während des Sports angenehmer zu tragen und meist darauf ausgelegt, möglichst viel Schweiß aufzusaugen und nach außen hin abzutransportieren.
    Ja, ansonsten kannst du die Übung machen, die dir kria empfohlen hat oder, wenn du Hanteln hast, dich aufn Rücken legen und die Arme seitlich auseinandernehmen und nach oben zusammenführen, das soll auch die Brustmuskulatur trainieren. Und sicher kann man auch mit regelmäßiger Pflege diese Effekte unterstützen, aber wahrscheinlich auch keine Wunder bewirken.
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich bin überzeugt davon, dass man leider nicht allzuviel machen kann. Ich habe mit "genetisch bedingt" gestimmt.
    Natürlich ist es besser, Sport zu betreiben und sich gesund zu ernähren. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass eigentlich nichts hilft. Ich habe jetzt keinen totalen Hängebusen, aber er geht schon eher nach unten. Kommt aber auch auf die Größe drauf an, ich hab 80D und der kann natürlich nicht mehr von alleine "stehen"
    Ausserdem machen Geburten und Alter natürlich auch was aus. Ich hab mal vor ein paar Jahren gezielt Sport für die Brustmuskulatur betrieben, und es hat gar nix gebracht.
    In meiner Familie haben alle ein weiches Bindegwebe und große weiche B...., das hab ich wohl geerbt.
    Ich bin aber schon ein Fan von guter Haut und Decollte (oder wie schreibt man das genau gleich wieder), denn das ist schon wichtig. Im Gesicht cremt man sich ja auch täglich ein.
    Ausserdem kann man schon einiges heraufbeschwören, was sich vielleicht dann erst später zeigen würde, wenn man keinen BH trägt, vor allem beim Sport. Das tut ja auch richtig weh, wenn man keinen anzieht. Ausserdem sieht es ab einer gewissen Brusgröße prollig aus, keinen anzuhaben, oder Schwangere, die ohne BH rumlaufen, furchtbar, finde ich!!
    Aber wer hat schon einen richtig natürlich abstehenden Busen, abgesehen von Körbchengröße A.
    Die Natur ist manchmal schon gemein.
    Aber ich bin zufrieden!! Keine Sorge.

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Der Konsens scheint ja zu sein, dass man nicht wirklich viel machen kann...
    Das ärgert mich aber echt! Ich meine, ich habe mich damit abgefunden, dass ich immer zu den "Flachen" gehören würde, aber wäre dann wenigstens eine anständige Form zuviel verlangt? Ich weiß im Augenblick gar nicht, ob ich meinen Busen oder meinen Bauch weniger mag.
    Trotzdem wird jetzt mal dagegen angegangen, SportBH ist auf Einkaufsliste vermerkt, Übungen ins Trainingsprogramm (das irgendwie auch täglich länger wird... *seufz*) aufgenommen und Wechselduschen mach ich eh schon jeden Morgen.
    Und danke für alle Tipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •