Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Help! Wie entfusselt ein Pulli???

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.02
    Beiträge
    3

    Standard Help! Wie entfusselt ein Pulli???

    Anzeige
    Hi Mädels,
    hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir neulich einen wunderschönen roten Pulli gekauft, der sich Angora-ähnlich anfühlt und aus folgenden Materialien besteht: 60% Polyamid, 23% Wolle, 16% Angora, 1% Elasthan.
    Leider hinterläßt der Pulli überall Fusselspuren, wo ich bin ( auf meiner hellen Couch ist das natürlich besonders ärgerlich).

    Kennt jemand von Euch vielleicht ein Wundermittel, wie man diese lästige Fusselei stoppen kann?

    Grüße
    Eure verzweifelte Kate

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Kate,

    angeblich soll tiefgefrieren helfen! (in eine Platiktüte stecken und über Nacht im Gefrierschrank lagern) Habs aber selber noch nicht probiert...
    Wenn Du das probieren willst, forsche vorher lieber nach, ob der Elasthinanteil das abkann.

    Hdh
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    So einen (weißen) Pulli hatte ich auch mal.
    Ich hab ihn weggeschmissen.

    So hübsch er auch anzusehen war - die Jacke, die ich das einzige Mal darüber anhatte, befusselte anschließend SÄMTLICHE anderen Klamotten. Ich hab bald den Rappel gekriegt.

    Aber hübsch war er!

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    hallO!

    einfrieren hilft gegen kratzen... die fusseln waren bei mir immer noch da..
    Viele Grüße vom Wölkchen

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    hi,
    jetzt nicht lachen, aber den pulli anstatt mit weichspüler mit einer haarspülung zum schluss waschen. bei mir hat es funktioniert. allerdings ist er dann auch nicht mer ganz so hochbauschig.
    wozu man kosmetik zweckentfremden kann.
    oder mit diesem reinigungstuch und einem stück nylongewebe, einfach im trockner mitgetrocknet, erweist sich als brauchbarer Fusselfänger.
    übrigens mit dem einfrieren stimmt. wenn der angorapulli fusselt, steckt man ihn in eine plastiktüte und friert ihn ein. oder man legt ihn 3 stunden vor dem tragen in einer plastiktüte in den kühlschrank; dadurch wird er flauschig-weich und fusselt nicht.
    in einer plastiktüte geschüttelt wird der pulli besonder flauschig, weil er sich dann auflädt.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Kratziger Pulli
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 19:38:35
  2. selbstgestrickter Pulli
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 20:30:05
  3. Hellblauer Pulli
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 23:48:09
  4. Pulli umfärben?
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 09:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •