Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lange Haare pflegen / wenig Zeit

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Lange Haare pflegen / wenig Zeit

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe lange Haare und leider sehr wenig Zeit zur Pflege (War gestern beim Friseur und mußte ganz schön Haare lassen [img]/forum/frown.gif[/img])!
    Hat jemand einen "schnellen" Tip!

    Danke - Gruss Trixi

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Trixi!

    Was meinst Du denn mit wenig Zeit? Besonders viel Zeit investiere ich eigentlich auch nicht und mein Friseur ist immer wieder begeistert das meine Haare bei der Länge so gesund sind.
    Ich wasche die Haare 2-3 mal in der Woche, allerdings ohne heisses Föhnen.
    Eine Kur mache ich etwa alle 2 Wochen, das würde ich dir auch empfehlen. Meistens nehme ich Leave in-Kuren.
    Auf Styling-produkte verzichte ich wenn möglich, vor allem Alkohol sollte in den Produkten nicht enthalten sein.
    Jetzt im Sommer achte ich auf Lichtschutz auch fürs Haar (ist in vielen Pflege- und Fönlotionen enthalten).

    Wichtig ist aber auch der regelmässige Friseurbesuch, alle 6-8 Wochen. Ich finde langes Haar auch wirklich nur schön, wenn es gesund ist und dafür muss man 1-2 cm wohl lassen.

    Vielleicht hast Du ja noch konkrete Fragen, aber mit diesen Methoden komme ich ganz gut zurecht.
    Liebe Grüsse, Charlee


  3. #3
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Hi Trixi!

    Hab seit 5 Jahren hüftlange Haare, aber gottseidank nie Probleme mit kaputten Spitzen oder so!

    Benutze nach dem Shampoo grundsätzlich eine Spülung, (meist von EL Vital, oder Garnier, machen beide superweiche Haare) und einmal in der Woche ne Kur!

    Was anderes mach ich eigentlich nicht, bis auf Spitzen schneiden, so alle zwei Monate.

    Aber hatte halt schon immer Glück mit meinen Haaren! Hoffe ich konnte dir trotzdem ein bißchen helfen!

    Dani

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Trixi!
    Mein Credo für gesunde Haare (meine sind schulterlang): NIEMALS kämmen, wenn sie noch feucht sind, da sie in dem Zustand total empfindlich sind, weil aufgerauht!!! Ich lasse sie erstmal im Handtuch antrocknen, dann föne ich sie ganz kurz trocken und kämme sie erst dann vorsichtig.

    hdh!
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo!

    Danke für Eure Tips! Bei mir hängt das Problem wahrscheinlich an der Kur - ich komme einfach nicht dazu!

    Liebe Grüsse Trixi

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Trixi,
    hab zwar kurze Haare, kann dir aber einen Tipp zur Kur geben. Ich habe mich auch immer gequält mit den 15 Minuten und Wärme etc. Jetzt habe ich aber von Guhl eine Kur die einfach nach dem Waschen im feuchten Haar verteilt wird. Super praktisch, pflegt super.
    Probiers doch so mal.
    Gruß
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hallo!

    Ich würde Dir auch empfehlen, wenigstens solche Kuren zu verwenden, die nicht ausgespült werden müssen. Von Loréal gibt es auch gute für jeden Haartyp (sind in solchen breiten "Standtuben").

    LG
    Chiquitita

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo!

    Ich werder mir sofort so eine Kur besorgen! DANKE - davon habe ich noch nichts gehört!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Gruss Trixi

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Trixi

    Es gibt von Wella beim Friseur eine
    30 Sekunden Kur aus der SP-Serie.
    Sie wirkt wirklich wie eine 15 Min. Kur,
    und das bei 30 Sekunden!!

    Gruss aus Zürich
    Heidi

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Hallo!

    Ich nehme von Revlon das 2-Phase-Equave, das ist ein 2phasiges Spray, das man davor schütteln muß, es verbleibt im Haar, pfegt und macht die Haare kämmbar nach dem Waschen-ganz wichtig bei mir.
    Gibt es beim Friseur, kostet ca. 28 DM!
    Riecht auch lecker frisch!
    Und man kann es auch ins trockene Haare sprühen, wenn mal "Not an Frau" ist!
    Es macht die Haare zwar weich, läßt sie aber nicht zusammenfallen, wenn man feine Haare hat-auch wichtig für mich!
    Und außerdem noch ca. alle 2 Woche eine Kur, die ausgespült werden muß!
    Pferdemark ist gut!
    Oder George Michael 60 -Sekunden-Conditioner!
    Der beschwert auch nicht, das Pferdemark schon etwas...

    Grüße, Maja

Ähnliche Themen

  1. Wie über kurze Zeit mit wenig Schlaf auskommen ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 22:42:43
  2. Wer hat ein wenig Zeit zum Suchen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 00:59:10
  3. Shopping in Düsseldorf und wenig Zeit
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 23:55:14
  4. wenig Zeit?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 23:34:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •