Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bundesgrenzschutz stoppt illegalen Tiertransport

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Bundesgrenzschutz stoppt illegalen Tiertransport

    Anzeige
    Folgende Nachricht habe ich gerade in den Aachener Nachrichten gelesen:

    Tiere in Plastiktüten


    Einen ungeheuerlichen Fall von Tiermissbrauch deckte jetzt der Bundesgrenzschutz auf. Bei einer Routinekontrolle fiel ihnen beim Grenzübertritt aus Belgien ein kleiner Kombi auf, dessen Laderaum voll mit weißen Plastiktüten gestopft war.
    Als die Beamten den Fahrer aus der Tschechischen Republik überprüften stellten sie fest, dass sich die Tüten bewegten und seltsame Geräusche von sich gaben. Beim näheren Hinsehen trauten sie ihren Augen nicht.

    Sie endlugen nach und nach zwei Ziegen, zwei Schafe, mehrere Pfauen und weiteres Federvieh, insgesamt 32 Tiere waren in den Plastiksäcken verschnürt. Während der Fahrer sofort festgesetzt wurde galt zunächst die Sorge den Tieren. Der Tierschutzverein Aachen winkte ab, keine Möglichkeit der Unterbringung

    Das Veterinäramt wandte sich an den Kreistierschutzverein mit seinem Tierschutzbeauftragten, dem Tierarzt Dr. Heinz-Eike Lange aus Würselen!!!!!

    Noch in der Nacht wurde hinter seinem Privathaus ein Zwinger, eine Hütte und ein Gehege zurecht gemacht. Hier fanden die Tiere zunächst Unterschlupf, wurden ärztlich versorgt und untersucht.

    Inzwischen haben die Huftiere und Pfauen in der ARCHE in Euchen ein vorübergehendes Zuhause gefunden, einige Vögel hat der Tierpark Aachen übernommen.

    "Der Transporteur wird natürlich kräftig zur Kasse gebeten, doch wenn er eine geeignete Transportmöglichkeit nachweist, seine Strafe bezahlt und die Tiere nicht weiter behandelt werden müssen, dann bekommt er diese wieder zurück. es ist schon eine große Schande"




    OHNE WORTE aber nochmal danke an die Arche, ihr seid so toll

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    ER BEKOMMT SIE ZURÜCK??????? Oh, ich glaub das ja einfach nicht!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Ja, eventuell schon, leider

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    58
    Hi,

    komisch, was wollte der mit den Tieren anstellen? Stand da wohl nicht.

    gruß
    wolli

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    also das ist ja echt die Höhe, daß er die Tiere wieder zurückhaben kann!!! Wenn er eine geeignete Transportmöglichkeit vorweist??? Wenn er die gehabt hätte und trotzdem nicht benutzt hat, dann muß er meiner Ansicht nach noch mehr bestraft werden. Dagegen bekommt er als Belohni auch noch seine Tiere zurück, tststs, da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Ich hab mal auch was Schlimmes erlebt: an einem richtig heißen Tag letzten Sommer waren wir bei einem Laden außerhalb der Stadt und dann stand etwas weiter von uns entfernt so ein Rindertransport. Die Tiere haben regelrecht geschrien, noch nie habe ich Tiere so um ihr Leben schreien hören als in diesem Moment. Wahrscheinlich war die Hitze zu viel, sie hatten vielleicht auch fürchterlichen Durst. Wir waren ganz geschockt und haben erstmal die Polizei gerufen, aber die haben einfach unsere Personalien gewollt und wo das Szenario stattfände, aber natürlich ist nie jemand von denen dort aufgetaucht. Kurz nach unserem Anruf ist der LKW auch losgefahren und Richtung Autobahn, so konnten wir nichtmal den Fahrer drauf ansprechen. Wer weiß, wieviele Stunden die Rinder schon unterwegs waren und wieviele Stunden Autobahn dann vor ihnen lagen, bevor sie wieder was zum Trinken bekamen???
    Komischerweise spielte sich das alles in der Nähe einer großen Wurstfabrik ab. Wir hatten dann die Vermutung, es könnte mit denen zusammenhängen und haben dort angefragt, ob Sie heute einen Tiertransport erwartet haben, aber natürlich wussten die von nix. Und angeblich werden die Tiere auch gar nicht bei ihnen geschlachtet. Das mag ja gut möglich sein, aber vielleicht haben die sich ja die Tiere erstmal zeigen lassen, bevor sie die kaufen oder so?!?! Man weiß ja nie.
    Jedenfalls waren diese schreienden Kühe eine wirklich schlimme Erfahrung für mich. Wenn ich nicht eh schon seit 7,5 Jahren Vegetarier wäre, wäre ich es garantiert an diesem Tag geworden.

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 10:35:18
  2. Wie stoppt man einen Kaufrausch??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 11:34:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •