Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Noch mehr Tierleid *grrrr*

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Noch mehr Tierleid *grrrr*

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    nachdem ich Mellis Thread mit Wut im Bauch gelesen habe (und das ganz toll finde, dass sie eingegriffen hat!), kann ich euch heute leider auch etwas erzählen.

    Im vorderen 4-Parteien-Mietshaus, das durch einen kleinen Rasen vom unserem Bungi getrennt ist, lebte im zweiten Stock eine Frau mit ein oder zwei Katzen. Sie hatte vom Badezimmer ein sehr langes Brett zur nebenstehenden Garage befestigt, damit die Katzen immer ein und aus gehen konnten. Ob sie nur eine oder zwei Katzen hat, darüber streiten sich die Nachbarn

    Jedenfalls ist ihr wegen mehrerer Zwischenfälle auf Eigenbedarf gekündigt worden. Wenn ich das, was ich gehört habe, richtig interpretiere, hat diese Frau große psychische Probleme. Aber das nur nebenbei.
    Bei uns kommt jeden Monat einmal der Sperrmüll und letzten Monat stand schon sehr viel von dieser Frau draußen, so dass ich mir dachte, dass sie ausgezogen ist.
    Zwei Wochen später kamen Handwerker in die Wohnung, um das Bad rauszureißen.
    Was mich wunderte: Immer noch gingen die Katzen ein und aus (die Handwerker hatten das Fenster aufgelassen). Eine davon, eine kleine schwarze, stand immer am Fenster und schrie (ganz erbärmlich, wie es nur Katzen können ).
    Anhand der Dutzenden von Schälchen auf der Garage merkte ich, das auch andere Leute irritiert waren und genau wie ich, angefangen hatten, Futter rauszustellen (man weiß ja nie).

    Letze Woche traf ich einen Nachbarn aus diesem Haus und fragte ihn, ob die Frau denn nun ausgezogen sei, da die Katzen ja noch da seien. Die getigerte sah ich recht selten, aber die schwarze hörte man sehr oft und laut maunzen.
    Ja, sagte er, die Frau ist wohl weg und sie hätte ihn auch gefragt, ob er nicht die Katze (und zwar die schwarze) nehmen könne. Wie gesagt, ob sie eine oder zwei hat, da blick ich nicht ganz durch...
    Er lehnte ab, er hat zwar schon eine Mieze, aber seine Kleine versteht sich nicht mit anderen (kann ich bestätigen, mein Scotty und sie verkloppen sich regelmäßig *seufz*). Sie wollte die Katze dann wohl im Tierheim abgeben.
    Nun hatte ich die Katze auch ein paar Tage nicht gesehen. Bis vor zwei Tagen: Da stand sie wieder auf dem Brett und schrie!
    Ich dachte erst, das kann doch wohl nicht sein!! Leider ließ sie sich durch nichts von der Garage locken und keiner der Nachbarn hat einen Schlüssel zur Wohnung.
    Zum Glück habe ich heute unseren Vermieter getroffen und bat ihn, mir die Wohnung oben aufzuschließen, damit ich die Katze da rausholen kann. Er war total geschockt, dass die Mieze überhaupt noch da war und ist gleich mit mir in die Wohnung.
    Die Wohnung war ratzekahl leer, kein Futter, kein Klo, nichts. Nur zwei Katzen. Die getigerte huschte in Nullkommanix aus dem Fenster, bevor wir es schließen konnten. Ich glaube auch, die treibt sich nur so rum und gehört jemanden in der Nachbarschaft (bin mir aber, wie gesagt, nicht sicher).
    Die schwarze ließ sich sofort streicheln, auf den Arm nehmen und hat geschnurrt wie ne Große. Frank brachte schnell den Katzenkorb und ab mit der Kleinen in unsere Wohnung.

    Scotty ist zum Glück gegenüber neuen Mitbewohner recht aufgeschlossen (solange es keine Menschen sind), er guckt nur mehr oder weniger erstaunt , da hatte ich keine Sorge.

    Jetzt werden wir sie erst mal behalten, mal gucken, wie es mit ihr so läuft. Sie ist so irrsinnig verschmust, ich hab den Eindruck, sie will alles sofort nachholen. Unsere Hasen und Scotty faucht sie mit viel Spucke und Getöse an, aber wenn ich ihr beruhigend zurede, schnurrt sie auch gleich wieder.
    Leider hat sie noch gar nichts gefressen. Obwohl das nicht gesund ist, hab ich ihr ein Schälchen Milch hingestellt, das hat sie ratzfatz leergeschlabbert.

    Wie kann jemand so etwas nur tun???? Einfach ausziehen und seine Katze da lassen? Das ist ja wohl das letzte!
    (Uih, gerade starrt sie Walter, unseren Hasen, so an - hoffentlich ist ihr klar, dass das keine Maus ist!!!)

    Mannmannmann, ich bin ganz verwurschtelt jetzt im Kopf! Wir würden auch die getigerte sofort zu uns nehmen, wenn wir merken, dass sie auch niemanden hat. Und die schwarze (ich nenn' sie z. Zt. immer nur "Süße" ) ist eine so liebe, kuschelige. Wenn man sie streichelt, sabbert sie wie ein Boxerhund, aber was soll's

    Ich bin echt hin- und hergerissen zwischen Freude und Wut! Unser Vermieter (ein ganz lieber ist das!) hat uns versprochen, uns die getigerte zu bringen, falls er sie kriegt und hat schon das Brett abmontiert, damit die Schwarze nicht wieder "nach Hause" kann.

    Danke fürs "Zuhören", das ist ganz schön lang geworden, sorry...

    LG Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Liebe Trudy,

    das ist eine traurige und schöne Geschichte zusammen! Mir kommt die Dame doch aber sehr suspekt vor...meinst du, du kannst irgendwie rausbekommen, ob es wirklich ihre Katzen waren oder ob sie bloß Streuner waren und bei ihr zum Essen waren?

    Jedenfalls finde ich toll, dass du da so selbstlos gehandelt hast.

    Ganz liebe Grüßelchens nach Bayern

    Rocket
    ...still alive!

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Liebe Trudy,

    ich finde es auch schön, daß Du das kleine Kerlchen zu Dir genommen hast!!!!

    Und ich hoffe, daß Eure Tiere sich ganz schnell zusammenraufen, so daß Euer unverhoffter Zuwachs sozusagen die "Krönung" der Familie wird!!!

    lg
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Kann mich Rocket da nur anschließen! Ist echt toll, daß Du Dich darum gekümmert und sie aufgenommen hast!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Trudy,
    ein Glück für die Katzen, dass ihr dort hingezogen seid!

    LG
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Danke für euren liebe Worte

    @rocket: Also die schwarze, die jetzt bei uns ist, war 100 % ihre Katze, da sie die ja auch abgeben wollte und dann angeblich ins Tierheim bringen wollte. Und sie hatte ja auch das Brett am Fenster, was zeigt, das sie auf jeden Fall Katzen hatte.
    Aber die Frau war wohl, wie gesagt, psychisch krank, hatte sowas in der Art wohl auch mal mit ihren Kindern abgezogen (ich hab gar nicht erst weiter gefragt, mir graut's immer vor solchen Geschichten!!)

    LG Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Claudia,

    toll was Du gemacht hast. Vielleicht klappt es ja und ihr könnt die Katze behalten, das wäre echt schön.

    Kann auch nicht verstehen wie man seine Tiere alleine in der Wohnung zurück lassen kann, grauenvoll

    Ganz viel Erfolg mit der Katze und alles Gute

    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    HAllo Nachbarin
    ich kann auch nur sagen, dass ich es ganz Klasse finde dass du dich gelich um die Katze gekümmert hast, und saogar NAchbarn und Vermieter aktiviert hast!
    Viele würden dass aus Faulheti und bequemlichkeit vielleicht gar nicht tun!
    Ich hoffe eure Tierchen vetragen sich!
    Bin ja gespannt, was mit der getigerten so passiert, ob sie wohl nochmal kommt???

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  9. #9
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo Trudy!

    Schön, daß Du der verlassenen Schwarzen ein neues Zuhause gibst!
    Drücke Dir die Daumen, dass sich die Tierchen nicht streiten!

    LG Ulli

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Trudy,

    vielleicht ist dieses Kätzchen ein Geschenk.
    Du hast deine kleine Trudy verloren und jetzt kannst du diesem armen Mäuschen ein neues Zuhause geben.

    Lieben Gruss,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Noch mehr BB to go!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 14:21:33
  2. und noch mehr... :-)
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 22:16:53
  3. äh, da war noch mehr....
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 23:04:58
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •