Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Führerschein JA oder NEIN ;/ *doch irgendwie schiss hab*

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard Führerschein JA oder NEIN ;/ *doch irgendwie schiss hab*

    Anzeige
    hi

    also eigentlich hatt ichs ja bis jetzt nicht so eilig den Führerschein zu machen ... obwohl in alle mittlerweile schon machen bzw. gemacht haben von meinen Freundin ... die warn alle schon so wild drauf ...
    und ich bin vor kurzem grad 18 geworden ..

    naja nua jetzt bin ich doch am Überlegen ob ich nicht doch sollte, weil ab kommenden Jahr wirds ja teurer und da kommen dauer-Prüfungen hinzu.
    Naja der Weihnachtskurs startet am 18.12. .... u.ne freundin von mia mach den auch ... (die einzige die ihn auch nua wegn der neuen GEsetzes-Änderung macht u.auch schiss hat) ....
    und nachdem ich am 14.12. mit meiner Ausbildung auch fertig bin ... naja .... hätt ich sozusagen auch genügend Zeit zum "Büffeln" ..

    Naja, nur bin ich noch NIE autogfahrn und trau mir das auch noch net wirklich zu ;( ..

    u.grad jetzt im Winter dann .. wah ... (ich hasse den Winter sowieso schon*g*) .... naja wegem dem Schnee, den eisigen Straßen ... da is das ja doch gleich noch komplizierter (für mich zumindest) ....

    andere meinen zwar (die jetzt grad den Schein gmacht habn) dass es so gsehn nicht schlecht is, weil sie ja nicht gelernt haben wie sie im Winter mit dem Auto "umgehn" ... aba naja ..
    ich tu mich halt in der Hinsicht schwer ...


    andrerseits mit Führerschein ... ah wär scho a was feines (sofern i mi net saudämlich anstell) ... dann muss ich net dauernd mit BUS u.ZUG rumfahrn oda meine Eltern angehn ...
    tja .... --> *sorg,sorg*



    bussal nina

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    dazu ist doch die fahrschule da, um jemanden der noch nie autogefahren ist das autofahren beizubringen
    es ist halb so schlimm

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    ich konnte mir auch nie vorstellen,daß ich das lerne. Ich konnt z.b. nie verstehen, wann man weiß, wann man in den nächsten Gang schalten muß. Ja, echt!! Aber ich habe trotzdem damals gleich mit 18 den Lappen gemacht undhatte auch nur 17 Fahrstunden. Wenn Du dir mal überlegst, wieviele Doofe Autofahren.... also, ran!! Ohne geht gar nicht!

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ach herrje; KIND!!!

    ES ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?? DIe Fahrschule ist doch wirklich der Überhit, wirst sehen.

    Anfangs habe ich mich auch total gefürchtet, aber das war alles halb so schlimm!! EHRLICH

    Mein Onkel sagt immer so charmant- irgendwann schafft den Führerschein wirklich jeder, sogar der größte Hirni fährt Auto.. Wenig charmant jetzt, aber irgendwie hat er doch recht!

    Also, ab zur Anmeldung für den Kurs!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    .....guck dich einfach mal um WAS für Leute ihn geschafft haben, dann ist die Angst nur noch halb so groß irgendwann mußt du eh ran, warum nicht gleich?

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    ich kann dazu nur sagen:hatte heute meine erste praktische Fahrstunde und wirklich SOOOO Panik davor!!Aber nach 10 Minuten hat sich die Aufregung gelegt und das Fahren hat total Spaß gemacht.Außerdem is das Schalten gar net soo schwer!Hab es mir viiiel schlimmer vorgestellt!!Ehrlich!Und wenn ich dir das sag,musst es mir glauben,denn ich bin die ungeschickteste Person die's auf der Welt gibt

    pack's an
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Mein Rat: mach es sofort und schieb es nicht auf die lange Bank, sonst wird womöglich nie was draus und Du ärgerst Dich irgendwann.

    Lg Siegrun
    die ihren Führerschein auch mit 18 gemacht hat

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    was ist denn das für eine neue regelung? und was sind dauerprüfungen?

Ähnliche Themen

  1. Aber nein doch
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 13:50:13
  2. Es ist doch irgendwie schön, eine Frau zu sein!
    Von kirstie im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 22:17:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 16:42:14
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  5. Pure Poison - den Duft kenn ich doch irgendwie???
    Von Alegria im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 16:47:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •