Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teint: gelblich=warm und rötlich=kalt?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Teint: gelblich=warm und rötlich=kalt?

    Anzeige
    Hallo,

    irgendwie habe ich das immer noch nicht so richtig begriffen, wie ich meinen Hauttyp zuordnen soll. Könnt ihr euch klar einordnen?

    Eigentlich war ich mir immer sicher, dass ich mit meinem braunen Haar, den grau-blauen Augen und der sehr hellen Haut ein kalter Typ bin. So richtig warme Töne auf den Lippen sehen auch wirklich scheußlich an mir aus. ABER: Mehrfach wurde mir von Parfumeriedamen gesagt, ich habe einen gelbstichigen Teint.

    Geht das: Kalter Typ mit gelblicher Haut?

    Gibts vielleicht einen Aufklärungsversuch von denen, die mich schon gesehen haben? Die Seinsfrage lautet wieder mal: Bin ich warm oder kalt, gelb oder rot, Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

    VLG, t.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Theresa,

    ich finde, daß Deine Haut einen kühlen Unterton hat. Gelb ist ja nicht gleich warm/gelb! Ich würde mal spontan eher Schneewittchentyp sagen! Richtung orange würde ich jetzt nicht vorschlagen

    Ich zum Beispiel bin ziemlich grüngelb, d.h. gelbe Hautfarbe mit oliv-bläulichem Unterton. Wenn ich braun werden würde, wäre das kein goldener bronzeton, sondern eher braun-gräulich. Also auch eher kalter Typ mit gelblicher Haut. Bei mir gehen nur kalte bis neutrale Farben, warm angehauchte Farben nur in Kombination mit kühleren Tönen. Allerdings sehe ich in komplett bläßlich kalten Farben krank aus, das muß schon dunkler sein. Nicht oranger Bronzer sieht aber prima aus...

    Diese Einteilungen in Typen kann ja nur relativ grob sein. Ich denke, daß es bestimmt immer individuelle Kombinationen gibt. Es zahlt ja auch noch Farbtiefe, Kontraste und natürlich die Persönlichkeit, die Stimmung und Jahreszeit.

    Das mit gelb=warm habe ich nie verstanden... es gibt doch auch das Spktrum von zitronengelb bis zu senffarben und grüngelb.

    Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter

    Liebe Grüße
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Teresa,

    nach Sichtung der Berlin-Fotos würde ich sagen, dass du ein kalter Typ bist

    es gibt bestimmt auch neutrale Typen

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo susu und sabine,

    ok, damit bin ich wieder bestätigt, dass die kalten Farben schon richtig sind für mich - auch wenn unterstellt wird, ein Gelbgesicht zu sein Susu is grüngelb, ich zitronengelb *lol*?

    Danke! t.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi teresa,

    für mich bist du ganz klar kalt

    Mir geht es aber genauso wie dir. Ewig war ich der Meinung einen blau/roten Hautunterton zu haben, Ergebnis eines colorprintings von Prescriptives.

    Jetzt wurde mir mehrfach bestätigt ich wäre gelb. Nichts dagegen

    Mit den Farben ist es schwer. Es steht mir kein warmes rot, aber ein kaltes, als Beispiel.

    Mein Versuch meine Haarfarbe aschig werden lassen machte mich aber 100 Jahre alt. Alles nicht so einfach.

    Mittlerweile nehme ich was mir gefällt, halte mich für neutral und probiere rum. Wobei ich nie lachs oder abricot tragen könnte, als e/s geht es aber, wenn die Kombi stimmt.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Warm/Kalt
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 16:58:37
  2. warm oder kalt?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 11:32:29
  3. kalt oder warm?
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 19:48:59
  4. Warm oder kalt???
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 09:55:05
  5. Warm oder Kalt?
    Von Catrin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 19:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •