Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: urlaub-pflege

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    16

    Standard urlaub-pflege

    Anzeige
    Habe das Glück nächste woche auf Urlaub zu fliegen (Türkei) und wollte nachfragen welche Produkte ihr für Haut, Haare usw. verwendet, wenn ihr der direkten Sonne „ausgeliefert“ seid?
    Bzgl. Schminken am Strand hat es ja vor kurzem einen Eintrag gegeben, aber was mach ich um mich richtig zu schützen?
    Danke schonmal
    Liebe grüße
    Dani

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Dani,

    für die Haare gibt es inzwischen auch Sonnenschutz. Leider hinterlassen diese Sprays oft einen fettigen Film auf den Haaren. Du kannst aber auch die Haare mit einem Tuch oder Hut schützen. Nach dem Baden (egal ob Pool oder Meer) solltest du die Haare mit normalem Leitungswasser ausspülen und beim regulären waschen mit Shampoo vielleicht auch öfters eine Kur bzw. Conditioner auftragen.

    Deine Haut braucht immer Sonnenschutz, auch wenn du nicht am Strand liegst, mindestens mit SPF 15. Also immer schön eincremen!


    Und einen schönen Urlaub [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    16
    Wahnsinn Britta du bist schneller als die Polizei erlaubt! ;-)

    Danke für die Antwort.
    Ich bin leider oft zu faul nach jedem "Badegang" die Haare zu waschen und so schmeiß ich mich immer gleich auf die liege, die haare trocknen und dann schau ich aus wie ein Strassenköter! Aber ich hab auch schon gehört, das viele am Strand eine Haarkur auftrage und diese den ganzen tag drinnen lassen (so nach und nach wäscht sie sich natürlich aus). Was meinst du? wäre das eine lösung?
    lg
    dani

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo Dani!

    Folgende Produkte sind nicht unbedingt Sachen zum Schutz, sonder nur welche, die man vielleicht im Sommer verwenden würde.

    Es gibt von YR das Monoi de Tahiti Frische Spray. Das kann man nach dem Sonnenbaden auf die Haut auftragen und es erfrischt und pflegt sie schön. Außerdem riecht es unheimlich lecker!
    Ansonsten finde ich noch das Schimmerfluid für die Beine (Corps de Soleil) von YR toll.
    Es bräunt die Haut zusätzlich ohne Abzufärben. Und der Geruch ist auch angenehm.

    Viele Grüße
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    eine Pflegekur in der Sonne ist ganz hilfreich, ich finde es allerdings immer etwas schmierig, wenn die Kur dann mit Wasser in Berührung kommt. Sie wirkt aber erst mal wie ein Schutzschild gegen das Salz.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Pflege der Haut im Urlaub
    Von Annette38 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 19:45:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  3. Urlaub in den USA
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 20:52:31
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Urlaub
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.00, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •