Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dr. Hauschka Hautkur

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Dr. Hauschka Hautkur

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    da meine Haut momentan verrückt spielt (trockene und unreine Haut gleichzeitig), will ich nun die Dr. Hauschka Ampullenkur ausprobieren. Deshalb habe ich zwei Fragen an die Hauschka-Verwenderinnen:

    1. Wirkt diese Kur auch optimal, wenn ich als Tagespflege ein "Nicht-Hauschka-Produkt" verwende? Mir ist der UV-Schutz sehr wichtig, und bei den Hauschka-Cremes gibt's leider keinen.

    2. Soll ich zusätzlich eine Augencreme auftragen? Oder eine kleine Portion Extra-Pflege für die Fältchen? Mit meinen 37 Jahren fällt es mir nämlich alles andere als leicht, darauf zu verzichten.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Cosi

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Cosi,
    Ich bin seit ca. 1/2 Jahr begeitsterte Hauschka Anwenderin. Meine Haut hat sich seid dem deutlich auch sichtbar verändert. Von trockenen und fettig unreinen Stellen zu weniger trockenen und (fast) nicht mehr fettigen und (fast) nicht mehr unreinen Stellen. Bis auf BeBe Reinigungsmilch für morgens und Make-up, wende ich die Produkte ausschließlich an.
    Die Hautkur allein wird sicher nicht schaden, aber ich bezeifele, daß Du nur mit diesem Produkt den gewünschten Erfolg haben wirst.
    Die Idee der Hauschka Produkte ist die optimale Versorgung der Haut mit allem was sie in den verschiedenen Stadien braucht um sich selbst zu regenerieren und zu helfen.
    Die Hautkur ist "nur" Feuchtigkeit (Wasser) und Pflanzenauszüge. Über Nacht soll die Ausscheidung der Haut nicht gestört werden, also keine Cremes, Fette u.s.w.
    Auch keine Augencremes!!!!
    Habe ich am Anfang auch nicht so genau befolgt, jetzt tue ich es aber, und kann sehr wohl darauf verzichten, ohne daß ich heute mehr Fältchen hätte. Im Gegenteil die Haut sieht morgens sehr erholt aus.
    Vielleicht kannst Du Dich ja erstmal entscheiden, abends nach der Reinigung nichts mehr zu benutzen und die Haut ganz in Ruhe zu lassen. Diese Methode wurde schon mehrmals im Board als derfolgreich erwähnt.
    Gruß
    Verena

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Hallo Verena,

    danke für deine Antwort. Ich habe nun mit der Ampullenkur begonnen und brav meine Finger von Augencreme & Co. gelassen. [img]/forum/wink.gif[/img] Das Spannungsgefühl habe ich mir wesentlich stärker vorgestellt, ich war echt positiv überrascht. Ich würde auch gerne meine komplette Pflege auf Dr. Hauschka umstellen, ich kann mich aber nicht dazu durchringen, eine Tagescreme ohne LSF zu benutzen. Aber vielleicht bietet die Fa. Hauschka demnächst mal eine entsprechende Tagespflege an!?

    Viele Grüße
    Cosi

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka Hautkur AA, AB, AC, AD, B, H
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 16:38:34
  2. Hauschka Hautkur
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 22:28:59
  3. Dr Hauschka Hautkur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 12:32:27
  4. Dr. Hauschka Hautkur
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 14:14:00
  5. Dr. Hauschka Hautkur
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 13:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •