Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rezeptidee für Gäste

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Rezeptidee für Gäste

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    mein Mann hat für morgen abend ein Pärchen zum Essen eingeladen, und jetzt suche ich nach einem Rezept, das nicht zu schwierig ist und trotzdem irgendwie was "hermacht", Ihr wisst schon... Da ich nicht gerade die begnadete Köchin bin, traue ich mich auch nicht an etwas aus dem Kochbuch, was ich noch nie vorher gemacht habe. Also, was kocht Ihr denn so für Besuch? Darf auch gerne mit Fleisch sein, muß aber nicht. Ich hoffe auf Eure Hilfe....

    Danke schonmal

    LG, Lotte

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Lotte
    Wenn du es dir ganz einfach machen willst, wie wäre es denn mit Raclette? Da musst du nur die Zutaten bereit stellen und jeder "kocht" für sich selbst
    Und jetzt ist auch wieder die richtige Jahreszeit dafür.

    VG Nadja

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Vielleicht Lachs m. grünen Bandnudeln ?

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich habe vor kurzem Canneloni mit Spinat-Ricotta-Füllung gemacht. Ist wirklich ganz einfach und superlecker!

    Ansonsten vielleicht Gnocchi überbacken?! Oder Lasagne?!
    Du könntest auch einfach verschiedene Nudelsorten (Spaghetti, Tortellini, etc.) und dazu Saucen (Tomatensauce, Carbonara ...) machen.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Vielleicht was im WOK? Oder Kartoffelgratin, Lasagne oder Hähnchenschenkel mit Reis und immer einen Salat dazu?
    Chili con Carne? Schnell, lecker und einfach, finde ich

    LG
    Penelope

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo zusammen

    ich danke Euch, das hört sich alles sehr lecker an! Flake, hast Du vielleicht für die Canneloni ein genaues Rezept? Ich mache die immer mit einer Spinat-Hackfleisch-Füllung, auch sehr lecker.

    Lotte

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    @Flake,

    das Rezept hätte ich auch gern, es klingt nämlich super lecker.

    LG
    Karin

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Lotte,

    folgendes Rezept schmeckt wirklich klasse und kommt bei Gästen auch immer gut an:

    Kartoffel-Spinat-Auflauf

    Zutaten für 4 Personen:

    1 kg fest kochende Kartoffeln
    Salz
    Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    1 TL Gemüsebrühe (Instant)
    200 g Schlagsahne
    100 ml Vollmilch
    75 g Cherrytomaten
    200 g geräucherte Putenbrust am Stück
    ca. 20-25 Iglo Rahmspinat Minis
    150 g Gorgonzola
    Zubereitung:

    1. Die Kartoffeln schälen und mit einem Gurkenhobel in dünne Scheiben hobeln.
    2. Die feuerfeste Auflaufform einfetten und die Kartoffelscheiben übereinander schichten und mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz bestreuen.
    3. Die Brühe mit Sahne und Milch verrühren und über die Kartoffeln gießen. Bei 175°C (beim Gasherd Stufe 2) für 30 Minuten in den Backofen geben.
    4. In der Zwischenzeit die Cherrytomaten halbieren und die Putenbrust und den Gorgonzola in Würfel schneiden.
    5. Die Form kurz aus dem Ofen ziehen und die Tomaten und die Putenbrust sowie die Mini-Blubbs gleichmäßig über die Kartoffeln verteilen. Mit Gorgonzola bestreuen.
    6. Die Auflaufform wieder in den Ofen geben und die Temperatur auf 150°C stellen (Gasstufe 1-2). Nach ca. 25 Minuten den Ofen für ca. 5 Min. auf 220°C stellen, damit der Käse goldbraun wird.

    Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten, Garzeit: ca. 60 Minuten


    Ist ein Rezept von www.iglo.de

    LG
    Amy

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Cannelloni-Rezept

    Hier das Rezept frür die Spinat-Ricotta-Cannelloni:

    Zutaten:
    20 Cannelloni-Röllchen
    2 EL Olivenöl
    2 große Zwiebel, gehackt
    2 Knoblauchzehen, zerdrückt
    500 g TK-Blattspinat
    250 g Ricotta-Käse
    1/2 TL Muskatnuss
    Salz
    Pfeffer
    100 g geriebenen Käse (wer gern viel Käse hat, kann auch die doppelte Menge nehmen)
    500 g passierte Tomaten
    1 kl. Dose geschälte Tomaten
    2 EL Tomatenmark


    Zuerst erhitzt man das Öl in einer Pfanne und brät darin die gehackten Zwiebeln und den Knoblauch an.
    Eine Hälfte der Zwiebel-Knoblauch-Mischung gibt man in eine Schüssel, lässt sie etwas abkühlen und gibt dann den aufgetauten Spinat und Ricotta dazu. Das Ganze mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen.
    Für die Tomatensauce erhitzt man die übrige Zwiebel-Knoblauch-Mischung wieder in der Pfanne oder in einem Topf und gibt dann das Tomatenmark, sowie die passierten und geschälten Tomaten hinzu. Diese Sauce aufkochen und ca. 5-10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
    In der Zwischenzeit kann man schon mal den Backofen auf 180°C vorheizen und eine große Auflaufform richten. In diese ca. 1/3 der Tomatensauce auf dem Boden verteilen. Cannelloni vorsichtig mit der Spinat-Ricotta-Mischung füllen (kann man mit einem kleinen Löffel machen; ich fülle sie aber meist einfach mit den Fingern, das geht schneller *g*) und in die Form legen. Mit der restlichen Sauce übergießen und den Käse darüber verteilen (man kann statt normalem geriebenen Käse auch Mozzarella nehmen und diesen in Scheiben darüber legen).
    Die Cannelloni kommen nun für 30-35 Minuten auf die mittlere Schiene des Backofens.


    Guten Appetit und viel Spaß beim Kochen!

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    @Amy war wirklich lecker

Ähnliche Themen

  1. gäste - essen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:38:02
  2. Lauer Sommerabend und Gäste...
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 21:13:52
  3. Gäste & Toilette: blöde Frage
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 22:35:49
  4. Hochzeitskleidung (Gäste)
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:37:44
  5. 8 - 14 Gäste! Was soll ich kochen??
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 18:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •