Hallo Ihr Lieben,

wie einige wohl mittlerweile mitbekommen haben dürften, studiere ich Zahnmedizin.

Aus diesem Grunde führen wir in kleinen Gruppen hier in örtlichen Kindergärten Prophylaxe-Tage durch.
D.h. wir sind 2 mal in der Gruppe und spielen mit den Kindern und erklären ihnen wie sie am besten Zähneputzen, welches Essen für die Zähne gesund ist usw.
Ausserdem besucht uns die Gruppe einmal in der Klinik, wir zeigen Ihnen die Behandlungszimmer, und sie dürfen sich mal gegenseitig in den Mund schauen.

Nun sollen wir aber einen Elternabend auch veranstalten. Und mich würde jetzt von den Muttis unter Euch interessieren, was Euch für Themen an so einem Abend interessieren würden. Denn vieles ist den Eltern schließlich schon bekannt und ich möchte ganz gerne, dass die Eltern auch Interessantes erfahren und nicht nur gelangweilt denken "muss ich mir das schon wieder anhören".

Es wäre also ganz nett, wenn ein paar von Euch Ideen hätten, es dürfen gerne auch rein medizinische Themen sein, wenn Euch da was einfällt!


Ganz lieben Dank schonmal und

Liebe Grüße


sternchen