Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich hatte gestern einen riesen Schutzengel

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Ich hatte gestern einen riesen Schutzengel

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Also gestern, war wirklich sämtlichs Glück auf meiner Seite. Ich glaube, über mir wacht ein riesiger Schutzengel.

    Gestern bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Da Feierabendverkehr war, konnte man eh nicht schneller als 80 km/h fahren. Es ist dort zweispurig, und ich führ auf der linken Seite hinter einem LKW her. Zum Glück hielt ich ausnahmsweise mal richtig Abstand.

    Plötzlich wurde der LKW langsamer, und ich merkte, dass er eine Vollbremsung einleitete. Ich konnte nicht sehen warum, klar bei einem LKW.

    Ich habe sofort den Warnblinker eingeschalten, und ebenfalls stark gebremst. Zum Glück erkannte der hinter mir fahrende die Situation, und ist mir nicht draufgerauscht.

    Dann ging alles sehr schnell, der LKW Kam ins Schleudern, und rutschte quasi quer über beide Spuren nach vorne.

    Ich überlegte nicht lange, als ich eine Lüke zwischen Leitplanke und dem rutschenden LKW entdeckte, gab ich Gas und konnte im letzten Moment am LKW vorbeifahren.

    Und dann sah ich erst, was passiert war. Der LKW schub 2 PKW's vor sich her
    Ich vermute, dass einer der beiden PKWs in die Autobahn einfuhr, ohne zu schauen nach links rüberzog, der andere PKW nicht mehr bremsen konnte. Der LKW konnte dann auch nicht mehr ausweichen/bremsen, und fuhr dann ins Geschehen rein.

    Ich hatte nur echt Glück, denn wenn ich eine Vollbremsung gemacht hätte, wären mir die hinteren Autos reingefahren. ANdererseits war es riskant vorbeizufahren, da der LKW ja quer über die Fahrbahn rutschte, er hätte sich ja weiter drehen können, und mich mitreissen können.

    Aber ich bin heilfroh, dass nicht mehr passiert ist. Meine schnelle Reaktion verdanke ich einigen Fahrtrainings und Autofahrwettbewerben. da merkt man erst mal, wie wichig es ist, schnell zu reagieren, und zu wissen, wie ein Auto reagieren kann.

    Puh!! Heute gehts es mir schon wieder besser, aber gestern war ich schon fix und alle.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Oh Mann!
    Da hast du aber wirklich Schwein gehabt!!!
    Genau für diesen Fall "braucht" mein Männchen immer ein Auto mit genug PS. Sagt er.

    Wenn ich ihm das erzähle, schickt er dir bestimmt ´ne Grusskarte

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Claudia,

    puh, da hast Du aber wirklich Glück gehabt Sei ganz lieb von mir gedrückt

    Ich fahre zwar gerne auf der Autobahn, aber vor den großen Lkw´s habe ich immer einen heiden respekt. Wenn die Fahrbahn aufgrund einer Baustelle etwas enger ist und ich am LKw vorbei fahren muß kriege ich auch öfters mal Schweißausbrüche, da sie manchmal dann doch etwas nach links ausschweifen und fast auf meiner Spur sind.

    Aber toi toi toi, zum Glück ist noch nie etwas passiert.

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Danke ihr Lieben! Momentan sind die Leute so unvorsichtig beim Autofahren

    Angelika, jajaja, die PS habe ich zum Glück, 150 an der Zahl.
    Das war echt mein Glück mit, denn mein Auto hat sofort angezogen und ich kam so sehr schnell am Geschehen vorbei.

    Zum Glück bin ich sofort weitergefahren, dass nimmtetwas die Angst.
    Damals, wie ich einen heftigen Reitunfall hatte, bin ich nicht mehr aufs Pferd gestiegen, und bis heute trau ich mich nicht mehr.

    Drum bin ich gleich wieder ins Auto, und heute fahr ich ja auch schon wieder herum So muss man es machen.

    LG,
    Claudi

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Amy - hast Du mir gar nicht erzählt

    @Hexy - Da hast Du aber wirklich einen fleißigen Schutzengel gehabt Hoffentlich hast Du den Schock gut verarbeitet und kannst wieder einigermaßen locker mit dem Auto fahren und ich mag gar nicht daran denken, was alles hätte passieren können

    Liebe Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Puh Claudi, da hat jemand ganz dolle auf dich aufgepasst!

    Fühl dich gedrückt!

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Amy - kann ich mir vorstellen ich weiß ja, wie geschockt ich immer bei weit weniger gefährlichen Autofahrsituationen bin

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Puh, Claudia, da hattest Du aber verdammt viel Glück! Das ist auch mein Albtraum, was Du erlebt hast.
    Hoffe, daß es Dir besser geht.

    Ganz, ganz liebe Grüße!
    Nova

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ich knuddl euch mal alle
    Mir gehts schon wieder besser, nur habe ich ein verdammt mulmiges Gefühl, wenn ich jetzt nen LKW sehe

    Aber das wird schon vergehen..hoffe ich

    LG,
    Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Mensch Hexerl,

    das hört sich aber sehr nach einem Schutzengel an!!!!!

    Unglaublich, was hätte passieren können!

    Ich drück Dich mal ganz fest und hoffe, dass keinem soetwas passiert!!!!!

    Liebe Grüße Giulia

Ähnliche Themen

  1. Gestern hatte ich...
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 11:28:02
  2. hatte gestern auch hundeerlebnisse
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 23:18:24
  3. Ich hatte einen Unfall!
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 23:37:42
  4. hatte carrie gestern wirklich...
    Von Akasha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 03:45:19
  5. ich habe einen riesen-WOK geschenkt bekommen!
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 21:04:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •