Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Seifensuche

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Seifensuche

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche für meine Diplomarbeit eine Seife, die entweder ganz schlicht ist oder golden schimmert. Leider weiß ich gar nicht, ob es sowas auf dem Markt gibt. Und am allerbesten wäre es, wenn sie oben keinen Markennamen eingraviert hätte, aber das wird´s sicher kaum geben, stimmts?
    Und dann bräuchte ich noch ein hübsches Plastikkästchen (wird noch golden angesprüht, darf daher jede Farbe haben), mal sehen, ob ich da beim Müller Drogeriemarkt Chancen habe, was meint Ihr?
    Aber für Seifentipps wäre ich echt dankbar. Wenn sie recht günstig wäre, dann wär´s natürlich am allerbesten

    Liebe Grüße
    Monika

    P.S.: Kein Wunder wenn ich nix mehr für Bautysächelchen ausgeben kann: hab schon an die 200 EUR für meine Dipl-Arbeit rausgehauen. Und das als arme Studentin!!! *mitleidheisch*

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Monika!

    Vielleicht CD oder Dove? Die haben aber beide einen Markennamen...
    Sag mal, was machst du denn für eine Diplomarbeit? *neugierigsei* Und in was für einem Fach?

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Alix

    ja, vielleicht nehme ich Dove, da hab ich sogar noch eine neue daheim, und vielleicht kann ich ja auch die Rückseite bearbeiten. Nur wie´s aussieht kennt niemand eine goldschimmernde Seife. Dann wird´s sowas wohl nicht geben Gleich guck ich mal die Dove an...

    Ich mach meine Diplomarbeit in Kommunikationsdesign und entwerfe eine orientalisch angehauchte Luxus-Marke für alles Sinnliche: Tees, Gewürze, Süßighekeiten, Körperpflege, Räucherstäbchen... Und zur Körperpflegelinie soll eben auch noch eine Seife hinzukommen. Da gestalte ich die Verpackungen und muß sie eben auch nachbauen, so daß sie möglichst professionell und "wie gekauft" aussehen. Nur bei allem ist es einfacher als bei Seife Naja, drück mir die Daumen beim "Seifenschnitzen" Und danke für die Tipps!

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo du,
    wende dich unbedingt an Maulwurf.Die Süße hatn Seifentick,da bleibt alles stehen.100 ist gar nix.
    AlexHH Dove????Igitigitigit
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Entschuldigung,
    habe nazürlich nicht AlexHH gemeint wegen Dove.
    Aber diese Namen sind hier so ähnlich,
    Sorry
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Christine,

    danke für den Tipp, dann wende ich mich gleich mal per PN an Maulwurf...

    Liebe Grüße
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi violett,

    hab mal eine Seife aus Aleppo in einem Oraganza Säckchen in weiß + gülden gesehen

    die Alverde Seifen aus dem DM gibts in weiß, die sind auch recht günstig und haben *glaubich* keine Prägun.

    LG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    was ist mit den Seifchen von "lush"? Zu teuer? Da habe ich bei meinem gestrigen "I-Shop-Bummel" nette Seifen gesehen

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Monika!

    Das klingt ja echt interessant!
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Seifenbasteln...

    Hi, Christine!

    Was hast du denn gegen Dove? Ich verwende die zwar nie, aber rein von der Farbe her müsste sie doch passen, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Anzeige
    Hallo Monika,

    leider kenne ich keine goldfarbene Seife. Ich vermute mal, das gibt es auch nicht. Schlichte beigefarbene Seifen gibt es fast überall, aber alle, die ich kenne, haben einen Namen oder Firmenlogo eingeprägt. Seifen ohne Prägung gibt es bei Lush, auch bspw. in cremefarben. Allerdings haben die Lush-Seifen nicht die bei uns typische symmetrische Seifenform, sondern sehen aus, wie von einem großen Block abgehackte Brocken (kannst du dir unter www.lush-shop.de anschauen). Ohne Prägung sind auch durchsichtige Glyzerinseifen, die du in Bastelläden bekommst. Die könntest du einschmelzen und mit Farbe oder Glitter mischen oder außen bemalen.
    Zum Thema Seifenschale: Wenn Du etwas willst, was wie eine Verpackung aussieht, könntes Du dir im Schreibwarengeschäft eine Schachtel aus durchsichtigem, biegsamen Plastik holen, die kannst du dann nach Belieben dekorieren. Wenn es eine offene Schale sein soll, würde ich bei Haushaltswaren nach einem billigen runden oder ovalen Schälchen kucken.
    Hdh
    Gruß
    maulwurf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •