Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cremelidschatten fixieren!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977

    Standard Cremelidschatten fixieren!!

    Anzeige
    Hi Beauties!
    Seit neuestem habe ich den MAC-Cremelidschatten Dusk, den ich heiß und innig liebe!
    Meine Frage lautet aber: Wie kann ich den an Ort und Stelle halten????! Er verschwindet bereits nach 1/2 Std. in der Lidfalte!! [img]/forum/mad.gif[/img]
    Kennt ihr das Problem auch?
    Abpudern hab ich schon versucht, das bringt nichts. Hoffe, ihr könnt mir helfen! [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    Grüße
    Lillie

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lillie!

    Es gibt von Marbert eine Eye Foundation, die das Absetzen der Lidschattens in der Lidfalte verhindern soll. Vielleicht ist das ja eine Lösung?
    Ich benutze keine Cremelidschatten, daher weiß ich leider nicht, ob es damit auch funktioniert.

    hdh
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hallo Lillie!

    "Eye Fix" von ELISABETH ARDEN ist sehr bewährt, weil es die Fettproduktion auf dem Augenlid regelt. Das funktioniert prima bei Puderlidschatten. Aber ich sehe keinen Grund, warum es nicht auch bei Cremelidschatten gehen sollte.

    Lidschatten halten grundsätzlich bei denjenigen am besten, bei denen die Augenpartie von Natur aus relativ flach ist. Liegen die Augen dagegen tiefer zurück, bzw. sind Schlupflider vorhanden, hat man an Lidschatten allenfalls kurzzeitig Freude. Jedenfalls solange man - wie allgemein üblich - direkt über dem oberen Wimpernkranz mit dem Auftragen beginnt. Das muß man aber nicht! Man kann sehr viel höher ansetzen und geht dem Problem dadurch aus dem Wege. Welche Farben da in welcher Plazierung in Frage kommen, kann man natürlich nur individuell beurteilen. Bewährt haben sich aber unkonventionelle Farben von Beige/Braun über Gelb bis Ziegelrot/Orange(sparsam!). Der darüberverbleibende Platz bis zu den Brauen sollte für Highlighter genutzt werden. Nach meinem Geschmack sind matte Highlighter besonders geeignet. Aber manche lieben halt den Glimmer. Das geht natürlich auch.

    Grundsätzlich geht das alles auch mit den konventionellen Blau/Grün/Grau-Tönen. Aber bei denen haben wir uns so sehr daran gewöhnt, daß der Lidschatten über dem Wimperkranz anfängt, daß man sich nicht traut von dieser Norm abzuweichen.

    Ob die oben beschriebene Schlupflidproblematik auf Dich zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Deine Beschreibung aber, daß sich der Lidschatten nach einer halben Stunde in der Lidfalte "zusammengeschoben" hat, läßt sowas vermuten. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

    Viele Grüße!

    Frank.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    hast du es schon mal mit Foundation und Abpudern als Unterlage versucht? Allerdings sollte die Foundation auch nicht zu cremig (sprich: fetthaltig) sein.

    Hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi, danke euch allen!!
    Werde mir die beiden Produkte mal ansehen.
    @Frank: Ich habe tatsächlich leichte Schlupflider (Augenform ca. wie bei Claudia Schiffer, die fällt mir jetzt ein); deine Tipps werde ich mal ausprobieren!
    @Britta: Foundation + Puder trag ich immer auf, nützt leider nix..! Trotzdem danke! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Schöne Grüße
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Hallo Lillie,
    ich verwende auch das Eye Fix von EA. Habe auch Schlupflider mit sehr fetter Haut. Ich kann mir eigentlich diese Eye Glosses sparen. Meine Augen sehen spätestens zur Mittagszeit aus, als hätte ich jede Menge Glanz draufgepappt (wenn ich die Lider überhaupt nicht schminke). Mit Eye Fix hält der Lidschatten sehr lange. Allerdings benutze ich nur Puderlidschatten. Und da gehe ich nach dem Eye Fix zur Sicherheit noch mit Puder drüber.

    Liebe Grüße
    Elke

Ähnliche Themen

  1. Cremelidschatten
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 15:45:49
  2. Glattgeföhntes Haar fixieren?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 09:35:36
  3. Locken fixieren
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 14:52:45
  4. Best of Cremelidschatten?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 09:27:00
  5. Make-up fixieren
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •