Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Martina Gebhardt Reinigung und Pflege - Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Martina Gebhardt Reinigung und Pflege - Hilfe

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    habe mir gestern die MG Salbei Reinigungsmilch und die Gesichtscreme gekauft. Nun die Fragen dazu :

    Ich hab bis jetzt immer wenn ich Reinigungsmilch benutzt habe, zuerst das Gesicht nass gemacht. Ist das falsch ?

    BRAUCHT man nach der Reinigung mit der Milch das Gesichtwasser ?

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Frau Gebhardt der Meinung wäre, man solle das Gesicht abends nicht eincremen ? Ist das richtig ?

    Und womit soll ich morgens reinigen ? Auch mit der Milch ? Oder nur Wasser ?

    Es gibt ja eine Creme und eine Gesichtsmilch. Braucht man beide ?

    Ich hab da echt keinen Plan

    Hoffe, jemand hilft mir.

    LG
    Jeanny

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hi!

    Also: Das Reinigen mit der Milch klappt bei mir jedenfalls viel besser, wenn ich das Gesicht vorher nicht anfeuchte, sondern sofort die Reinigungsmilch auftrage und evtl. hinterher noch mit etwas Wasser aufmassiere.

    Das Gesichtswasser ist optional und wird in die feuchte Haut eingeklopft.

    Die Pflegephilosophie bei MG beinhaltet, dass man abends auf Creme verzichten kann. Wenn man das nicht möchte, kann man natürlich auch Pflege benutzen, braucht man aber eigentlich nicht.

    Morgens reicht Reinigung mit Wasser, es sei denn, man benutzt über Nacht eine stark fetthaltige Creme, dann brauch man morgens Reinigungsmilch.

    Creme und Gesichtsmilch unterscheiden sich eben in der Konsistenz, die Milch ist leichter und eher für fettige Haut bzw. im Sommer oder als Makeup Unterlage geeignet, die Creme für trockenere Haut oder im Winter. Ich persönlich mische beides gerne.

    hdh?
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Jeanny
    Ich wende Reinigungsmilch auf dem trockenen Gesicht an,massiere sie gut ein und wasche anschl. mit viel warmem Wasser ab;
    Man kann allerdings auch trocken mit einem Kleenex entfernen.
    Toner muss ich nicht unbedingt haben,da die Milch ja eigentlich schon alles an Make up etc. entfernen sollte.
    Morgens nehme ich entweder auch Reinigungsmilch oder ein einen Reinigungsschaum,je nach Befindlichkeit.
    Ich benutze zwar keine Produkte von Gebhard,aber die Anwendungsweise der Reinigungsprodukte ist wohl gleich,oder?
    Viele Grüße,

    tabea

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    ich werde mir wohl am Freitag die Rosen-Reinigungsmilch kaufen und hätte da auch mal eine Frage: kann man die MG-Reinigung auch für die Augen verwenden oder brennt es?
    Mit Balea Reinigungsmilch habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie laut Packungsbeschreibung auch für die Augen geeinget ist, aber bei mir brennt sie nur fürchterlich. Ich hoffe halt, daß ich zu MG dann keinen weiteren Augenmakeup-Entferner brauche.
    Also wie sieht´s denn aus?

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo violett,

    also bei mir brennt die MG-Sheabutter nicht im Auge, allerdings ist sie bei fettem Augen-Make-up auch keine wirkliche Hilfe.
    Versuchs einfach mal, brennen dürfte eigentlich nix.

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Claudia,

    danke für die Auskunft. Ja dann freu ich mich schonmal... so viel Augenmakeup hab ich nicht drauf - meist halt recht dezent. Da wird MG schon damit fertigwerden. Ich bin guter Hoffnung.

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. To go: Martina Gebhardt
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 11:15:17
  2. Martina Gebhardt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 15:33:50
  3. Martina Gebhardt
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 08:34:16
  4. Martina Gebhardt
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 08:58:00
  5. Martina Gebhardt Reinigung
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 10:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •