Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Creme für den Kälteschutz

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Creme für den Kälteschutz

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    könnt ihr mir eine Creme empfehlen, die jetzt für die kalte Jahreszeit gut geeignet ist? Mein Problem sind die roten Wangen, die ich bekomme, wenn es draußen kalt ist. Na gut hat auch was positives, ich spare Blusher aber trotzdem.
    Im Moment benutze ich noch die Visble Results, aver vielelicht sollte ich jetzt für die kommende Zeit mal umsteigen. Ich weiß, dass Fett die Haut schützt , weil sie ja ab 8° C ??? oder so ihre Eigenfettproduktion einstellt.
    Aber dann glänzt man doch wie verrückt, oder?
    Ach ja und die Creme sollte auch nicht zu teuer sein, wenn möglich.

    Danke und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi katja,

    also von Avene gibt es eine sehr gute Coldcream, richtig fetthaltig die trag ich auch nur draußen und wisch sie ab, wenn ich drin bin.

    Ansonsten gibt es von Clinique die "Anti-Gravity" die is auch sehr fetthaltig und schön für den Winter.
    Wie gesagt, ich tupfe die Creme dann drinnen immer leicht ab, weil es mir zuviel wird.
    Für draußen optimal.

    Da fällt mir noch die Weather Everything ein auch von Clinique, hab ich aber noch nicht getestet.

    LG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    ich benutze von Weleda die "Cold Creme". Aber auch nur, wenn es wirklich kalt draußen ist und ich länger unterwegs bin. Ich finde sie riecht angenehm und ist auch für Mischhaut geeignet. Drinnen nehme ich sie aber auch wieder ab.
    LG Jutta

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    von Biotherm gibt es die Biosensitive auch in "fett"
    Sie hat einen Kälteschutz mit drin, ich glaube, es ist Glycerin.

    LG,
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi,

    von MG gibt es eine Wintercreme, sie ist wasserfrei, besteht somit nur als Fett und ist auch nur als Kälteschutz gedacht.

    LG Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Danke an euch für eure Tips!
    Es gibt doch auch von diesen Babypflegemarken so Cremes, eine von Bübchen heißt glaub ich "Wind- und Wetter Creme". Gibt es auch von Penaten und Babylove, soweit ich weiß.
    Hat jemand von euch davon schon mal was probiert? Vielleicht wäre das ja auch was.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Katja,

    ich würde Dir auch von Avene die Coldcreme empfehlen, denn obwohl sie wirklich fettig ist, ist sie als "nicht comedogen" ausgewiesen.
    Ich benutze sie auch im Winter, wenn ich viel draußen bin oder auch mal nachts und sie beruhigt die Haut sehr gut und riecht auch sehr angenehm.

    LG, Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hi,Katja

    aus der Serie"out+about"von Hildegard Braukmann
    die Aloe Vera Intensiv Tagescreme"multifunctional"
    Ideal bei kaltem,windigen Wetter.Allwetter-Schutz mit UV-A+
    UV-B Filter,Panthenol und Allantoin. ca.14€

    LG,Filinchen

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Huhu

    ich hab bei meiner Freundin letztens gesehen - sie hat ihren kleinen Sohn mit einer Wind-und Wettercreme von Weleda eingecremt roch sehr angenehm und schützt

    LG
    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    ich hab den Weleda Kinder Wind und Wetterbalsam, der ist schön für Spaziergänge, dann kommt er aber runter, da er doch recht "reichhaltig" ist. Ebenso die Weleda Coldcream die find ich aber noch schöner als den Kinder W&W B...
    (von den Tübchen hab ich im Winter immer eines mit, kann man zwischendurch auch als Pflege der Händchen/Lippen nehmen... zumindest meine trockene rissige Haut dankt es)

    Ansonsten finde ich die normale Babylove Gesichtscreme ausreichend wenn es nicht friert (diese kleinen Testerdöschen sind ideal, um sie schnell in die Jackentasche zu stecken! So praktisch! Kann man auch "überall einsetzen" ). Zumindest finde ich, dass man damit eine gepflegte geschütze Haut hat, ohne zu arg zu glänzen.

    Die Weleda Mandelgesichtscreme reicht mir im Momment noch vollends.

    Noch vorstellen könnte ich mir die Alverde Avocadocreme, die hat auch viel Fett, ist aber halbwegs angenehm auf der Haut.

    Es muss ja nicht eine spezielle Creme sein, sondern einfach nur eine mit hohem Fettanteil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 21:59:16
  2. Ladival Sonnen- und Kälteschutz
    Von Lizard im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:09:40
  3. Kälteschutz
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 10:07:44
  4. Best of Kälteschutz
    Von Missie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 14:23:22
  5. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •