Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Fühlt ihr euch betrogen?

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo

    Wie es die CDU gemacht hätte,
    kann man ja nun (leider) nicht wissen...

    Es ist so gekommen...

    Die Einschneidungen sind natürlich richtig bitter
    und mir tun die vielen Menschen leid, deren Einkommen nicht hoch ist.

    Den Besserverdienenden ist es "egal", ob der Benzinpreis 1€ oder 5€ kostet, leísten können sich´s trotzdem.
    Bei einer Familie, die weit weniger zur Verfügung hat, macht es durchaus was aus.
    Da wird natürlich überlegt werden müssen, ob sich ein Auto in Zukunft lohnt.
    => zurückgehende Verkaufszahlen => schwäche in Automobilbranche => Entlassungen=> noch mehr Arbeitslose.
    Klasse

    Das die Eigenheimzulage nur noch Familien mit Kindern zugestanden wird,
    finde ich eine bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT!!
    Es soll doch Frauen geben, die keine Kinder haben können (medizinisch) und gerade diesen gegenüber ist eine absolute Benachteiligung...

    Na ja,
    schau´mer mal was kommt...

    Viele Grüsse

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Also vorab muss ich mal sagen, dass ich auf politischem Gebiet nicht wirklich gut bewandert bin und mich deshalb jederzeit gerne eines besseren belehren lasse

    Aber ich sehe das schon ähnlich wie Kadsana.

    Irgendwie haben der gegenwärtige Bundeskanzler und seine Kabinettsmitglieder das mit der freien Marktwirtschaft noch nicht richtig verstanden
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Kadsana,

    also "Den Besserverdienenden ist es "egal", ob der Benzinpreis 1€ oder 5€ kostet, leísten können sich´s trotzdem. " STIMMT NICHT!!! Ich weiß wirklich nicht, was manchen so über sog. Besserverdiende so denken, aber es ist soooo oft falsch. Zum heulen ist das

    "Das die Eigenheimzulage nur noch Familien mit Kindern zugestanden wird,
    finde ich eine bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT!! "
    Dem stimme ich zu, auch mit dem zusätzlichen Argument, dass ich mir erst ein Nest bauen würde, ehe ich die Eier lege ...

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    PS: Das Problem sind nicht die Besserverdienenden (Progession bis 51%!!!), wie es gern suggeriert wird, sondern die Verteilung.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Man könnte sich auch über die Ausgaben in Millionenhöhe für unsinnige Projekte aufregen. Vor kurzem lief bei Focus TV ein Bericht, wie in Thüringen mehrere Millionen Euro Steuergelder für viel zu viele Spaßbäder in den Sand gesetzt wurden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Anke,

    hatte mir schon gedacht, dass das falsch rüberkommt,
    deswegen habe ich auch das "Egal" in "Gänsefüsschen" gesetzt.

    Mit egal meinte ich, dass es ein kleinerer Prozentsatz des disponiblem Einkommen ist;
    bei einer Familie, deren Einkommen absolut deutlich geringer ist, ist der Prozentsatz der für Sprit drauf geht enorm höher.
    Das mit dem Benzin ist nur ein Bsp das ich rausgegriffen habe.


    Bitte nicht böse sein

    Viele Grüsse

  7. #17
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hi,

    gut, das mit der Eigenheimzulage finde ich persönlich auch nicht gerade sinnvoll.

    Aber leider habe ich persönlich sowohl im Bekanntenkreis als auch in der eigenen Familie die Erfahrung gemacht, daß die sogenannten Besserverdienenden nach der Wahl am lautesten schreien. Wenn ich sehe, wie gut es diesen Leuten geht und wie jämmerlich kleinlich sie sich über steigende Benzinpreise oder wegfallende Zuschüsse aufregen, dann könnte ich echt kotzen.

    Sorry, aber mir persönlich geht es noch um andere Dinge als nur um Geld, z.B. um Toleranz von gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften, Gleichstellung von Mann und Frau und stärkere Verbindungsmöglichkeit von Kind und Beruf. Und diese Zukunftswünsche und generellen Prinzipien möchte ich für alles Geld der Welt nicht verkaufen.

    LG
    Amy

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich frage mich nur immer wieder warum die Politiker schon wieder ihre Diäten erhöhen und sich selber eine goldenen Nase genehmigen, aber bei den Renten etc. da wird geknapst und Beitragssätze erhöht.

    Ganz ehrlich ich finde es nur eine bodenlose unverschämtheit was die meisten dieser politischen Saftnasen verdienen
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #19
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    @Anke: könntest Du Deinen Beitrag PS etwas ausführen, das mit der Verteilung? Interessiert mich, ist a bisserl mein Ding

  10. #20
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Anzeige
    Hallo Ihr,
    da ich hier gar nicht wählen darf, kann ich natürlich nicht behaupten, dass ich enttäuscht bin (obwohl mir natürlich auch wichtig ist, was mit MEINEN Steuergeldern passiert, die ich ja schließlich hier zahle...)
    @kadsana
    auch ich habe keine Kinder, aber da in diesem Lande so wenig für Familien getan wird, ist es doch gut, dass es die Eigenheim-Zulage gibt! Leute mit Kindern haben durchschnittlich nunmal weniger Geld, als kinderlose!

    Und im Übrigen finde ich, dass gerade diejenigen jammern, die genug Kohle haben!

Ähnliche Themen

  1. Fühlt ihr euch auch so gut...
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 12:48:19
  2. Bei Ebay betrogen...
    Von schneeflöckchen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 09:28:26
  3. Ohne was fühlt ihr euch nackt?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:30:39
  4. Wann fühlt ihr Euch .... alt?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 12:27:54
  5. In welchem Outfit fühlt Ihr Euch am wohlsten?
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 22:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •