Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pickelalarm die 100.!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Pickelalarm die 100.!

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Hilfe! Ich kann nicht mehr in den Spiegel schauen! Ich bin ein Pickelmonster!
    Seit Jahren und Jahrzehnten plage ich mich mit diesen lästigen Dingern rum. Aber zur Zeit habe ich wohl gerade Blühsaison! Und ich weiss nicht, woran es liegt! An meiner Pflege habe ich nichts grossartig verändert: ich nehme die Creamy Soap, das D-Stress Serum von Biotherm (danach sieht meine Haut wenigstens nicht so fettig aus) und mache mehrmals die Woche Peelings und Reinigungsmasken. Dieses Programm habe ich schon Ewigkeiten. Bisher kam ich auch einigermassen klar damit. Seit ein paar Wochen habe ich aber solche Hörner auf der Stirn, am Kinn und sogar an den Wangen, dass ich mich kaum raustraue und mein Make-up es schon nicht mehr natürlich abdecken kann!

    Früher habe ich auch schon andere Pflege getestet. Z.B. Shiseido Pureness und Clinique. Der Hit war das aber auch nicht. Dazu kommt, dass meine Haut inzwischen wohl auch mehr Feuchtigkeit benötigt (ich bin fast 30!).

    Hat jemand den ultimativen Tipp für eine verzweifelte Beautie??

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo Struppi!!

    Hm, ich würde dir da nur raten, ab zum Hautarzt!! Da herumexperimentieren nützt da wenig. Der Arzt wird dir da sicherlich am besten helfen können.

    Hast du im Moment zu viel Stress oder machst du bei der Ernährung irgendetwas falsch??
    VIelleicht solltest du die Haut weniger oft peelen, vielleicht wird sie dadurch zu sehr gereizt??

    Wie schon gesagt, dass sind alles nur Spekulationen. Ich glaube hierbei kann dir wirklich nur der Hautarzt helfen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo Struppi!

    Schick doch mal an HENDRIK eine PN. Er ist Pickel-Experte und hat wirklich gute Tipps auf Lager. Viel Erfolg!
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo Struppi?

    Benutzt du vielleicht ein anderes make-uo oder Puder?
    Hast du eine neue maske ausprobiert?

    Vielleicht ist es ja irgendetwas,das auf deine haut mit pickeln reagiert.

    Ich kann dir da aber sonst nicht wirklich helfen.Überleg einfach mal,ob du etwas verändert hast!

    LG Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hey Struppi!

    Auch wenn Dich das kaum trösten wird: ich seh momentan auch aus wie ein Pickelmonster.
    Am liebsten würd ich zuhause bleiben, echt!

    Zuerst dachte ich, daß es davon kommt, daß ich auf Clarins umgestellt habe, aber das kanns nicht sein, da ich die fetten Pickel hauptsächlich am Kinn habe und sich meine Haut mit der Pflege sehr wohl fühlt. Außerdem ist sie nicht komedogen und das vertrag ich für gewöhnlich dann schon.

    Vielleicht liegts einfach an der Umstellung der Haut aufs Wetter (es ist auf einmal so saukalt geworden) und drin hat man die schreckliche Heizungsluft.

    Wundermittel gibts leider auch keine. Ich betupfe die Stellen mit einem starken Kamillentee und tu entweder eine Heilsalbe oder ein Gel gegen unreine Haut drauf. Außerdem mache ich regelmäßig Heilerde/Tonerde-Masken.
    Aber es dauert trotzdem ewig bis sie abheilen.

    Wenn ich wenigstens ein GUTES Abdeckprodukt hätte! Diese ganzen Pickelabdeckstifte von Manhattan und Co. taugen nix. Die sind entweder so Schweinchenrosa oder zu dunkel und heben sich total von der Gesichtsfarbe ab. Oder sie haben so eine komische Konsistenz.

    *heul*

    BITTE UM RETTUNG VON DER PLAGE!!!

    LG, Pickel-Shiri

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hi!

    Solche "Hörner" hatte ich gerade wegen dem D-Stress Serum Lass es doch einfach mal weg.

    Ausserdem würde ich auf Fruchtsäuren in Cremes achten, die lösen auch sehr oft Pickel aus.

    Mein Freund hat auch Problemhaut, fettig UND trocken, er hat eine Hautanalyse bei Kanebo machen lassen, und die Pflege umgestellt. Es ist zwar recht teuer, aber er hatte noch nie so schöne Haut. Fast keine Pickel mehr, kaum Rötungen. Er nimmt die Creamy Soap, Oil Control Wash and Mask, IB Lotion II und die Sensai Essence. Vielleich kannst Du mal Proben ordern, und testen


    LG,
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Avene - Pickelalarm!?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:58:24
  2. Pickelalarm!!!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 10:42:48
  3. Cortisoncreme bei Pickelalarm?
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 13:03:08
  4. Pickelalarm
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:57:05
  5. HILFE- Pickelalarm ?!!?!!?
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •