Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neue schuhe - jetzt "aufgewetzt" an den Fersen *auuua* ;-( was hilft !? *dringend*

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard neue schuhe - jetzt "aufgewetzt" an den Fersen *auuua* ;-( was hilft !? *dringend*

    Anzeige
    hab mir neulich endlich blaue Doc's gekauft ... gestan musste ich in die Stadt ... u.hab sie gleich mal angezogen ...
    und nach ner stunde oder so hats schon etwas wehgetan" .. war aba no net schlimm ..

    nur dann hab ich mir voll die Fersen aufgewetzt .. so ne blase halt.
    wahh das tat vielleicht weh .. hab scho fast nimma gehn können.
    Dann hab ich mir gleich noch solche blasen-pflaster kauft und bin zu ner freundin ins Schuhgeschäft und die hat mir dann auch noch solche "art einlagen" gegeben .. damit ich mich nicht mehr so an dem Schuh "aufreibe"
    aba irgendwie tut alles no imma weh ... in ner stunde muss ich scho wieda raus, ich werd zwar nicht in die Doc's schlüpfn (obwohl ich ja sooo gern würd) ... aba es tut ja trotzdem auch weh wenn ich in meine normalen schuhe geh .. *wahh* ;((

    gibts da (außer abzuwarten) noch irgendwas zu tun !?
    heut würd ich auch gern fortgehn u.abtanzn ... lol, aba ich glaub das kann ich wohl vergessn .... *heuuuuuuul*


    bussale nina

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Nina

    ist immer für uns Rheinländer etwas schwierig zu lesen Dein Dialekt nicht bös gemeint

    Also, schmier Dir mal dick die Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf und dann so ein Blasenpflaster. Das müßte eigentlich klappen, bei mir zumindest. Und stech die Blase auf, das verheilt schneller.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    6
    Also grundsätzlich müssen Schuhe ja weh tun, sonst kann man nicht davon ausgehen, dass sie schön sind . Aber über ganz arge Stellen kommt dann so eine Art Leukoplast, dick drübergepickt, dann wird nix mehr aufgerieben. Heiße übrigens auch Nina, und aus Wien bin ich auch (nehme wg. Dialekt an, du auch )

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    also ich hätte da ein paar Tips für Dich:

    1) für die Harten: die Blase aufstechen und Leukoplast draufkleben und ein paar Tage drauflassen, sonst geht nämllich die abgelöste Haut gleich ab und es tut weh. Was bei mir auch gut funktionert: Leuko schon vorher auf die Hacken kleben bei neuen Schuhen, dann bilden sich auch keine Blasen, allerdings geschmacksache.

    2) ansonsten: siehe Vorschlag von Melli, allerdings würde ich keine Creme draufgeben. die Blasenpflaster von Compeed sind genial, aber auch teuer und die Ränder würde ich mit Leukoplast fixieren, sonst rollen sie sich auf. Das Pflaster kannst und solltest Du auch mehrere Tag drauflassen.

    3) damit kann man auch noch tanzen bis zum Umfallen, jedenfalls noch mehrere Tage extemwandern (50km am Tag). Ich weiß nicht ob es das noch gibt. Das Zeugs heißt SecondSkin, ist etwa so groß wie eine Panoramapostkarte in Silberner wiederverschließbarer Folie verpackt. Man schneidet sich von dem etwa 1 mm starken, geleeartigen Material ein Stück ab, daß die Blase gut bedeckt. Diese vorher steril aufschneiden. Secondskin drauf und dann mit Leukoplast fixieren. Das Zeugs schmilzt von der Körperwärme in füllt die Stelle aus, nimmt Reibungen auf und Du merkst wirklich nichts mehr von der Blase. Ich habe es seinerzeit in einem Treckingladen gekauft und es auf Mamutwanderungen verwendet. Wirklich genial. Wenn Du es findest sag mal Bescheid, würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße
    Alegria

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    @ Gwenwhyfar:

    ich heiße auch Nina und bin auch aus Wien Bist du meine Zweitidentität???
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard thx ;)

    jo diese COMPEED (?!) Plasterl hab ich eh scho de san echt gut ja aba leida net ganz günstig. aba was solls, .. wenns helfn ...

    ich komm aba net aus Wien, ... i komm aus da Steiermark ... nähe Graz (lol nähe, naja mitm Bus fahr i do so 40min.. eini) *g*

    bussal u.danke

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Also Melli, ich find das niedlich mit dem "Österreichisch"
    Mer könnte ja jetz wat op Kölsch verzälle, ävver isch glööv et nit, dat uns die Lück hee dann noch verstonn

    Kölsche Grüße
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:51:21
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:40:58
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •