Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ich bin entsetzt! Jugendschutzgesetz

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Also ich finds ehrlich gesagt auch nicht schlimm - der Zugang ist nicht schlimm, nur müssen die Jugendlichen lernen, wie man damit umzugehen hat. Ich weiß ja nicht, wies bei anderen war, aber ich musste 2x mitbekommen, dass ich zuviel getrunken habe, weils einfach "cool" war damals ... naja, zweimal übergeben war immerhin genug, um die Grenzen zu kennen und mittlerweile trinke ich gar keinen Alkohol, außer es werden Geburtstage gefeiert oder Silvester oder sowas.
    Und es stimmt schon - wer will kommt auch dran.
    mfg
    Anita

  2. #12
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr,

    hm, ich denke es liegt vor allem an den Eltern den Kindern den richtigen Umgang mit jeder Art "rauschmitteln" sei es alk, zigaretten oder anderes klar zu machen. Ich war selber mit 12 das erste und einzige mal betrunken ( wir mussten beim kuchenbacken unbedingt am rum nippen) hab alk allerdings danach gemieden und tu es heute noch, trinke rein gar nichts. Schlimm finde ich wenn sich teenies nachmittags, täglich und aus langeweile die birne zukippen.......etwas anderes ist es auf partys, da sollten sie finde ich schon vor 18 die ersten erfahrungen ( auch abschreckende!!) mit alk machen.....allerdings eher aus der überlegung heraus das diese "Alk-Testphase" dann mit 18 und der Zeit des Führerscheins evtl. schon vorbei ist.

    Ich als Mama bin mir sicher das meine Kinder auch mal einen "Rausch" mit heimbringen dürfen, allerdings a) nur am We, b) auf keinen Fall regelmässig und c) bekommen sie von mir dann weder aspirin noch mitleid, den wer saufen kann muss auch den Rausch ertragen.....und evtl ist es ihnen dann eine Lehre

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hallo!

    Ich habe nicht den Eindruck, dass Jugendliche durch schlechte Erfahrungen mit Alkohol lernen, damit richtig umzugehen.
    Bei uns an der Schule höre ich oft diese dollen Gespräche nach dem Wochenende, in denen die Jungs und Mädels sich erzählen, wie hacke sie mal wieder waren, und wer wie viel gekotzt hat. Das scheint nicht allzu abschreckend zu sein, eher lustig...

    Viele Grüße
    Silke

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Es ist ja richtig das man vor 18 schon Erfahrungen mit "härteren" Alkoholika macht als Bier.

    Aber ich finde trotzdem, das es nicht sein darf das Jugendliche sowas einfach ohne Nachfrage im Supermarkt bekommen.
    Ist doch egal das sie es vielleicht auch anders besorgen können.
    Nur weil sie es sich anderweitig besorgen können, ist es doch noch nicht okay.

    Ich war 3 Jahre Betreuerin im Jugendferienlager und hatte Leute von 14-17 Jahren dabei. Einige finden es supercool ständig so betrunken zu sein, das sie sich übergeben müssen, und überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen.
    Ich finde das erschreckend!

    Ich gehöre vielleicht zu einer Minderheit ( ), denn ich war ganz ehrlich noch nie volltrunken, klar schon mehrfach ziemlich angeheitert, aber nie so betrunken, dass ich kotzen mußte oder einen Filmriss hatte.

    Ich finde nicht, dass man das mehrfach "durchgemacht" haben muß um einen vernüftigen Umgang im Alkohol zu lernen.

    Ich weiß das die Jugendlichen eh an Alkohol rankommen so oder so, aber man sollte es ihnen trotzdem nicht zu leicht machen!!!
    Einige werden sicher davon abgeschreckt und ich finde das die einigen zählen!!
    Der Gruppenzwang ist eh schon hoch, aber wenn sie es noch dazu an jeder Ecke ohne Probleme bekommen....
    Das finde ich einfach nicht gut!

    Tut mir leid, aber ich persönlich finde es richtig schlimm, vorallem, das es soviele gibt die sagen "Macht doch nichts. Haben wir doch auch gemacht." (jetzt mal krass ausgedrückt).

    Ich find es scheisse wenn Jugendlich in einem Supermarkt ohne behelligt zu werden Wodka oder ähnlich hochprozentigen Alkohol kaufen können (Bier ist was anderes!!) und ich werde mich wenn ich es nochmal sehe wieder beschweren, denn ich finde einfach das darf es nicht geben!!

    LG Biene

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    ähm die aussage " bier ist was anderes" stört mich nun auch wieder.......aus einem grund........von bier brauchts vielleicht mehr, aber 1 Kasten Bier und 1 Flasche Wodka haben von der Wirkung des Alkohols her genau den selben effekt und wenns drum geht nur besoffen zu werden kippen sie halt von allem so viel bis sie hacke sind

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    @Lisababy

    Okay, schlecht ausgedrückt.
    Ich meinte gegen Bier kann man nichts sagen, das dürfen die Jugendlichen ab 16 ja kaufen.

    Ich finde es prinzipiell nicht so toll, das sie Jugendliche betrinken.
    Es geht nur darum was sie ungehindert kaufen dürfen. Gegen Bier kann man da nichts sagen, also man kann schon aber....

    Es ging mir mit dem Satz "Bier ist was anderes" darum was an Jugendliche verkauft werden darf und was nicht.

    Weißt Du was ich meine???

    Ich geb Dir völlig Recht Kasten Bier und Flasche Wodka macht keinen Unterschied.

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Ich bin entsetzt: Schimmel!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 09:07:24
  2. HSE-Preise - ich bin ENTSETZT!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 17:00:26
  3. entsetzt
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 16:04:46
  4. Ich bin entsetzt...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 14:13:56
  5. Bin Entsetzt!!! Hilfe
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 18:14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •