Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pinselreinigung

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748

    Standard Pinselreinigung

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich wollte Euch mal fragen, welches Produkt Ihr für die Reinigung Euer Pinsel verwendet.

    Ich nehme sonst mein Gesichtsreinigungsgel, wollte es aber jetzt mit einem speziellen Pinselreiniger probieren.

    Und noch eine Frage, weil ich es gerade in der TB gelesen habe: Was verwendet Ihr zur Desinfektion von Pinseln & Co.?

    Liebe Grüße

    Cherish

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Cherish!

    Wegen meines TB-Postings?

    Also zum desinfizieren nehme ich hochprozentigen Alkohol aus der Apotheke, mindestens 70 %.

    Hab auch an Sagrotan gedacht, was ist wohl besser/hygiernischer?

    Ansonsten nehme ich zum normalen Reinigen auch ein Gesichts-Waschgel.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo sharkzzz,


    ja, wegen Deinem Posting!

    An Alkohol habe ich auch gedacht, aber ist das so gut für die Pinsel?

    Liebe Grüße

    Cherish

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cherish!

    Ich reinige meine Pinsel einmal pro Woche mit einem Peelingshampoo. Danach fühlen sie sich immer wie neu an.

    Ich habe sie aiuch schon mit 70 %igen Alkohol gereinigt, aber danach war der eine etwas steif. Aber nach der nächsten Wäsche ging es wieder.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Christine,

    das habe ich mir nämlich schon gedacht, dass Alkohol für die Echthaar nicht so gut ist.

    Peeling-Shampoo hört sich gut an. Aber hat denn schon mal jemand diese speziellen Pinselreiniger von MAC oder BB probiert?

    Liebe Grüße

    Cherish

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo

    Ich habe den MAC Pinselreiniger, aber ein Muss ist er wirklich nicht. Ich reinige meine Pinsel mit irgendeinem Waschzeug und benutze praktisch zum Desinfizieren den Reiniger. Ich habe immer das Gefühl, dass z.B. der Puderpinsel nur mit dem Reiniger nicht richtig sauber wird.
    Außerdem soll doch der Vorteil darin liegen , dass die Pinsel sofort trocken sind. Dann darf man zusätzlich auch kein Wasser verwenden, was ich blöd finde.
    Werde ihn nicht nachkaufen

    LG Mandarina

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    reiner Alkohol kann die Härchen austrocknen und steif und brüchig werden lassen.

    Am besten ist wirklich ein mildes Shampoo. Bei normalen Pinseln, die gut trocknen können (nicht wie bei Touche Eclat) ist eine Desinfektion in der Regel auch nicht nötig.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallöchen,

    ich hatte schon in dem anderen Beitrag gesagt, daß ich meine Pinsel generell mit einer milden Seife wasche. Das reicht vollkommen hin. Zudem kann man auch Haarshampoo nehmen. Desinfizieren mit Alkohol würde ich sie nicht, weil sie dann spröde werden können (Echthaar)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    ich nehme zum Auswaschen von Pinseln, Schwämmchen, Applikatoren etc. ein Waschgel für unreine Haut, z.B. von Clearasil. Die reinigen und entfetten sehr gut und sind antibakteriell. Und frisch riechen tun die Sachen danach auch.

    LG
    Fishie

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe den Pinselreiniger von MAC, der auch gleichzeitig desinfiziert.
    Finde ihn wirklich gut, macht schön sauber und die Piinsel sind in kurzer Zeit wieder trocken und einsatzbereit!

    Ich bin nur meistens zu faul zum Pinsel reinigen... Wie oft macht ihr das denn?

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Pinselreinigung
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 18:12:49
  2. Pinselreinigung bei Puder/Rouge Spendern
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 13:55:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •