Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problematische Haut

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    7

    Standard Problematische Haut

    Anzeige
    Hallo,
    Nachdem ich jahrelang mit Hautunreinheiten gekämpft habe, habe ich nun eine sehr empfindliche Haut. Sie reagiert auf bestimmte Produkte sowie auf Faktoren wie Sonne, Stress usw. immer wieder mit Rötungen und Pickelchen. Seit kurzem treten bei mir auch erweiterte Äderchen auf, und trotz Sonnenschutzprodukte bilden sich Pigmentflecken. Alles in allem wirkt mein Hautbild sehr "unruhig" mit Flecken und Rötungen und ohne entsprechendes Abdecken will ich nicht unter die Masse gehen. Wer hat ebenfalls eine derart problematische Haut? Wer hat gute Erfahrungen mit einem Hautarzt bzw. Kosmetikerin oder Pflegemitteln gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    hinter deiner problematischen Haut können eine Reihe von Ursachen stecken, wie z.B. eine Allergie. Du
    solltest das mal vom Fachmann abklären lassen, also vom Dermatologen.

    Was die beginnende Couperose angeht, so machst du das mit dem Sonnenschutz schon richtig, allerdings können noch andere Faktoren die Äderchen erweitern, wie z.B. große Hitze (mit heißem Wasser das Gesicht
    waschen) oder z.B. das Rauchen. Pigmentflecken entstehen gerne durch Hormon(störungen), da muss es schon ein effektiver und hoher Lichtschutzfaktor sein.

    Gegen die Pigmentflecken würde ich dir Vitamin, hochprozentig, empfehlen. Auch hier solltest du aber vorher mit dem Hautarzt sprechen, wenn deine Haut sehr empfindlich ist.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. Öle und unreine / problematische Haut
    Von teresa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 00:28:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •