Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: politischer Wochenrückblick

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589

    Standard politischer Wochenrückblick

    Anzeige
    guten Morgen!
    ich brauche eure Hilfe. Unsere Deutschlehrerin hat uns aufgegeben, die Woche politisch zusammenzufassen.
    Wir müssen also sagen, was Montag los war usw. aber nur politisch. Wir sollen vor allem auf Deutschland eingehen. Aber die internationalen Geschehnisse auch ein bisschen miteinbeziehen.
    Nur leider hätte sie das finde ich etwas früher sagen sollen, weil ich ja jetzt nicht mehr weiß, was Montag und so genau los war.
    Könnt ihr mir da helfen? Wißt ihr vielleicht sogar eine Seite, wo so etwas steht? Das wäre echt cool.
    schönen Tag noch!

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi girl.15,
    eine Seite kenn ich jetzt nicht, aber auf n-tv gibt es sonntags (glaube ich ) immer einen Wochenrückblick.

    hdh
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    schau auch mal bei der Financial Times vorbei....
    oder Du holst Dir morgen die Welt am Sonntag,


    Viele Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    danke, das sind wirklich gute Ideen.
    Ich finde unsere Deutschlehrerin hätte es am Montag sagen sollen, dann hätte ich mir alles beim Nachrichten schauen aufschreiben können.
    schönen Tag noch!

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo Girl!

    Also wenn ich das jetzt machen müsste, würde ich mir einfach mal die Tageszeitungen der letzten Woche nehmen und alle poltischen Nachrichten ausschneiden. Dann kannst du sie ordnen und hast direkt nen Überblick darüber, was zusammengehört und so.

    Hdh?
    Kaaathi.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    das mit den Zeitungen wäre eine gute Idee, wenn mein Vater nicht am Donnerstag alle Zeitungen weggebracht hätte.
    schönen Tag noch!

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi,

    in jedem "Spiegel" ist auf einer der letzten Seiten ein politischer Wochenrückblick nach Tagen geodnet. Der von dieser Woche also leider erst am Montag.
    Auf dem Sender B5 aktuell läuft morgen (So) auch immer wieder mal ein Wochenrückblick.

    grüße,
    franky

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    @franky
    danke für den super Tipp
    ich hab jetzt nämlich gerade mal auf die Webseite geschaut, und da gibt es ein Archiv.
    Alles ist schön geordnet!!!!!!!!!!!
    auf den Spiegel wäre ich nie gekommen
    schönen Tag noch!

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Anzeige
    Hallo Girl,

    gern geschehen!

    LG, franky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •