Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haustier in einer 47m² Wohnung sinnvoll?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard Haustier in einer 47m² Wohnung sinnvoll?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    angeregt durch lisababys thread möchte ich gerne eure meinungen bzw. erfahrungen wissen:

    ich hätte total gerne ein haustier (am liebsten natürlich eine katze) - mein mann wollte bis jetzt keines, da wir beide arbeiten und erst am abend heimkommen, doch jetzt studiere ich und bin untertags auch oft zu hause.
    wir haben aber bloß eine 47m² grosse Wohnung im 1. stock, also müsste die Katz immer herinnen sein - und da eigentlich nur im Wohnzimmer, weil wir ja nur zwei Zimmer haben?
    Glaubt Ihr, daß so was überhaupt sinnvoll ist ?? und fühlt sich eine Katze unter solchen Umständen überhaupt wohl?
    Mein Mann meinte außerdem, daß sie auf den Vorhängen und überall oben sein wird und alles kaputt machen wird??

    was soll ich machen?
    lg
    Antonia

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Antonia,
    schön für die Katze ist es nie, wenn sie nicht raus kann. Hättet ihr denn wenigstens einen Balkon?
    Falls ihr nicht mitten in der Stadt wohnt und der Balkon gartenwärts liegt, kann man von da aus auch ein Brett nach unten legen, dann kann sie raus
    Meine Wohnung liegt übrigens in derselben Größenordnung, und bei mir wohnen zwei Kaninchen, die die ganze Wohnung 24 Std. für sich haben und damit sehr zufrieden sind

    VLG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,

    ich habe eine 44 qm2 große Wohnung und eine Katze. Dazu muß ich sagen, das ich sie als Baby bekommen habe und sie es nicht gewöhnt ist rauszugehen. Solltest Du eventuell eine Katze aus dem Tierheim holen, solltest Du darauf achten, das es kein Draußengänger ist, denn dann quält sie sich drinnen.

    Vor zwei Jahren habe ich vom Tierschutzverein einen Kater vermittelt bekommen, sie meinten, der wäre immer nur drinnen gewesen. Von wegen, schon nach einigen Tagen fing er an Radau zu machen und saß fast 24 Stunden des Tages nur auf dem Balkon. Er hat sich richtig gequält und so mußte ich ihn leider wieder weggeben.

    Meine jetzige Mieze sitzt zwar auch gerne auf dem Balkon, aber nach einigen Minuten ist sie wieder drinnen. Sie kennt es ja auch gar nicht draußen zu sein. Ich hatte zwar schon mal überlegt sie wegzugeben, aber erstens würde ich das nicht übers Herz bringen und zweitens würde sie dann wahrscheinlich eingehen, da sie mich als ihre Mama ansieht. Ich habe sie damals mit vier Wochen bekommen, also viel zu früh. Sie lässt leider auch niemanden an sich dran, von daher wäre es sehr problematisch sie an eine neue Umgebung zu gewöhnen.

    Geh doch mal ins Tierheim und lass Dich beraten.

    VLG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ich habe 58 qm und zwei Katzen. Das geht wunderbar! Aber wie Melli gesagt hat, wenn Du die Katze aus dem Tierheim holst, dann nimm eine, die noch nie rausgegangen ist. Meine Katzen sind es von Anfang an gewöhnt gewesen. Viel kaputt machen sie nicht, sie schmeißen halt ab und an mal was runter, verlorengegangene Kleinteile finden sich nach langer Zeit unter irgendwelchen Schränken etc. wieder, es wird mal im Blumentopf gebuddelt usw. Das wirklich schlimme ist: die Katzenhaare sind eine echte Plage .
    Wenn Du einen jungen Kater holst, der noch nicht kastriert ist, kann es passieren, dass er alles markiert, sprich vollpinkelt, was er finden kann. Couch, Teppiche, Ecken... Das stinkt erbärmlich und man bekommt es nicht mehr weg.

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. bräuchte mal Rat wegen einer Wohnung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:20:53
  2. Gardinen in einer DG-Wohnung?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:11:48
  3. Haustier Vogel
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 13:59:13
  4. Haustier gesucht ;)
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 20:55:20
  5. Euer liebstes Haustier!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:44:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •