Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haustier in einer 47m² Wohnung sinnvoll?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard Haustier in einer 47m² Wohnung sinnvoll?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    angeregt durch lisababys thread möchte ich gerne eure meinungen bzw. erfahrungen wissen:

    ich hätte total gerne ein haustier (am liebsten natürlich eine katze) - mein mann wollte bis jetzt keines, da wir beide arbeiten und erst am abend heimkommen, doch jetzt studiere ich und bin untertags auch oft zu hause.
    wir haben aber bloß eine 47m² grosse Wohnung im 1. stock, also müsste die Katz immer herinnen sein - und da eigentlich nur im Wohnzimmer, weil wir ja nur zwei Zimmer haben?
    Glaubt Ihr, daß so was überhaupt sinnvoll ist ?? und fühlt sich eine Katze unter solchen Umständen überhaupt wohl?
    Mein Mann meinte außerdem, daß sie auf den Vorhängen und überall oben sein wird und alles kaputt machen wird??

    was soll ich machen?
    lg
    Antonia

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Antonia,
    schön für die Katze ist es nie, wenn sie nicht raus kann. Hättet ihr denn wenigstens einen Balkon?
    Falls ihr nicht mitten in der Stadt wohnt und der Balkon gartenwärts liegt, kann man von da aus auch ein Brett nach unten legen, dann kann sie raus
    Meine Wohnung liegt übrigens in derselben Größenordnung, und bei mir wohnen zwei Kaninchen, die die ganze Wohnung 24 Std. für sich haben und damit sehr zufrieden sind

    VLG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,

    ich habe eine 44 qm2 große Wohnung und eine Katze. Dazu muß ich sagen, das ich sie als Baby bekommen habe und sie es nicht gewöhnt ist rauszugehen. Solltest Du eventuell eine Katze aus dem Tierheim holen, solltest Du darauf achten, das es kein Draußengänger ist, denn dann quält sie sich drinnen.