Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Shiseido The Skincare---welche Version für mich für den Winter?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Shiseido The Skincare---welche Version für mich für den Winter?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    falls ich jetzt im Winter wieder zu The Skincare greifen sollte brauche ich Eure beratung.

    Also, ich habe eine fast 22 Jahre alte, feuchtigkeitsarme, an manchen stellen schuppige (z.B. unter den Aufenbrauen), manchmal glänzende, mit Mitessern und UNterlagerungen gespickte Haut. Ab und zu habe ich auch mal einen Pickel...

    Bisher habe ich immer die normale Version tags und nachts benutzt, aber irgendwie glaube ich das die im Winter zu wenig ist.

    Dann sagte man mir irgendwann mal bei Douglas, die enriched sei auf jeden fall zu reichhaltig...die sei für trockene haut geeignet. Ich hatte sie mal für tags&nachts als probe, und bin gut damit zurechtgekommen, ich liebe eben besonders nachts dieses eingecremte, sahnige Gefühl...und die enriched für tags ist auch nicht langsamer eingezogen als die normale Version...

    I weiß net...was würdet ihr mir raten? habe keine Lust Pickel zu bekommen, aber möchte auch, dass meine haut ausreichend versorgt ist...ach ja, nachts nehme ich ab und zu das ANR von EL drunter..

    Villeicht nachts enriched und tagsüber normal? Oder umgekehrt?

    Need Help von den einzig fachkundigen dieser Welt...

    Liebe grüße, Micky

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Micky,

    ich hab es schon in Deinem anderen Thread geschrieben: Probier doch mal die Emulsion von VP (und den Reinigunsschaum). Ich hab beide, und wenn ich ein eingecremtes sahniges Gefühl will oder an Tagen mit besonders trockener Haut benutze ich die Emulsion von Concentrate. Diese Kombi ist einfach nur genial .

    VLG ansa

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Huhu Ansa,

    da habe ich wohl jemanden der mir weiterhelfen kann...

    Hattest Du auch mal Skincare? Benutzt Du die VP Emulsion auch nachts, hat sie einen LSF oder nimmst Du einen spezielle Nachtcreme? Was findest Du besser an ihr als an Skincare? Finde es schade, dass es die VP nicht im Spender gibt, aus den Flaschen kriegt man irgendwie nie alles raus...

    War auf der HP, da gibt es von Concentrate nur noch die Lotion? Meinst Du die oder haben die die Emulsion aus dem Programm genommen? Ist die nicht zu reichhaltig für unsere jungen Häuter? Bin da immer sehr vorsichtig, will meine Haut nicht zu früh vollstopfen...

    Kennst du das Wrinkle Smoothing aus der Concentrate Serie? Hatte damit auch mal geliebäugelt, aber die Verkäuferin meinete, die wäre zu schwer für mich von wegen Anti-Aging. Ich habe aus der HP entnommen, dass sie eigentlich nur Feuchtigkeit spendet und Falten weichzeichnet...

    Sorry, hoffe ich nerv´Dich nicht, wäre lieb, wenn Du mir auf meine 1000 Fragen antworten könntest, kann mich echt nicht entscheiden...

    Liebe Grüße und Dankle,

    Micky

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Micky,

    nein Du nervst gar nicht, ich red gern drüber :

    Ja, ich hatte mal Pröbchen aus der Skincare Serie, habe alle Versionen durchgetestet. Resultat: Pickel! Hauptsächlich solche großen fiesen tief in der Haut liegenden, die fürchterlich weh tun. Hab alle Proben verschenkt, nie wieder!

    Was ich besser finde? VP macht super zarte, durchfeuchtete und vor allem reine Haut. Ich habe ab und zu mal ein Pickelchen, aber das werde ich immer haben. Kein Vergleich zu vorher.

    Concentrate: Ich meine natürlich die Lotion! Nein, sie ist nicht zu reichhaltig, sie hat wohl keine Anti-Aging-Wirkstoffe, sondern ist einfach nur für trockene Haut. Ich nehme sie auch nicht immer, sondern nur dann wenn meine Haut trockener als gewöhnlich ist. Ich habe eher normale, feuchtigkeitsarme Haut. Als ich aus dem Sommerurlaub zurück kam, hatte ich richtige Knitterfältchen überall, das hat sie wunderbar wieder hinbekommen. Für jeden Tag ist sie mir zu reichhaltig. Als Nachtcreme aber ist sie z. B. super.

    Wrinkle Smoothing kenne ich nicht, aber ich hab ein Pröbchen der Concentrate Augencreme, die ist soooo toll! Werde ich in groß kaufen.

    Frag ruhig, wenn Du noch etwas wissen willst .

    VLG ansa

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hi ansa,

    also benutzt Du im prinzip die VP Emulsion als Tages-und Nachtcreme. Vielleicht sollte ich sie mir auch mal besorgen, hatte mal Proben, aber innerhalb der 3 Tage konnte ich weder Verbesserung noch Verschlechterung feststellen.

    Und die Concentrate hört sich auch super an, da sind ja sogar 100ml drin, dann lohnt sich das auch vom preis her. Vielleicht hole ich mir die ab und zu für nachts.

    nein, die Augencreme kenne ich nicht, benutze momentan den VP Daily Eye primer und finde ihn auch okay. Die Concentrate ist wahrscheinlich schwerer , oder? Wollte mir jetzt eigentlich von EL das Advanced Night Repair Eye holen, aber vielleicht sollte ich die Concentrate auch mal versuchen. Du bringst mich auf den geschmack. Hat die Anti-Aging Wirkstoffe?

    Kannst Du die VP Flasche immer komplett aufbrauchen oder bleibt aufgrund der ungünstigen Verpackung viel übrig?

    Jaja, schön, dass es Shiseido gibt, oder? Hoffentlich wird VP nicht aus dem Programm genommen, sonst kann ich mich bald wieder umentscheiden. falls ich sie mir zulege.

    Was für Produkte hast du noch getestet? Ich hatte letztens mal die Bioperformance Augencreme, die fand ich auch super, aber die hat nun wirklich Anti-Aging, da lass´ich mir noch ein bißchen Zeit...

    hattest du auch schonmal was aus der Benefiance?

    Ganz liebe Grüße, micky

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Micky,

    ja genau, Tag und Nacht . Nach drei Tagen konnte ich auch noch nix feststellen. Wenn Du was gegen Pickel tun möchtest, würde ich Dir raten, unbedingt noch den Reinigungsschaum von VP zu nehmen, der wirkt antibakteriell. Ich bin sicher, dass er einen großen Anteil an meiner jetzt reinen Haut hat. Ich weiß nicht, ob ich die Flasche komplett aufbrauchen kann, bin noch bei der ersten, aber die ist bald leer... Je weniger Inhalt die Flasche allerdings hat, desto leichter kommt die Emusion aus der Flasche.

    Ich kenne die VP Augencreme nicht, aber die Concentrate ist schon sehr reichhaltig. Ich verwende sie auch nur nachts, tags spare ich mir Augencreme.
    Bioperformance und Benefiance hatte ich noch nie, damit fange ich frühestens an, wenn ich 30 bin, das dauert noch .

    Und falls VP aus dem Programm genommen wird, nehm ich mir 'nen Strick ...

    VLG ansa

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo ihr Zwei,

    ich mische mich mal kurz ein

    Ich habe die selben Erfahrungen wie Ansa gemacht, ich habe TS überhaupt nicht vertragen...komme aber mit VP im Sommer und Concentrate im Winter sehr gut zurecht

    Momentan benutze ich aber MG, damit bin ich auch sehr glücklich.

    Ich habe auch schon viel ausprobiert, aber mit den 2 Marken komme ich am besten zurecht. Ich pendele quasi immer zwischen MG und Shiseido

    LG Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    @ansa: Dann versuche ich jetzt auch mal die concentrate Augenpflege...

    @Kristina24: Wenigstens Du hast Deinen heiligen Gral gefunden...
    Welche Reinigungsmilch würdest Du denn für meine Haut von MG fehlen? Benutze im Moment die Creamy Soap (der VP Schaum wird geholt, wenn die alle ist...) und bräuchte noch als Step 1 eine neue Reinigungsmilch. Wie lange kommst Du eigentlich damit hin?

    Schön, dass es Shiseido gibt, oder Mädels?

    Liebe Grüße sendet Micky

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hi Mickey,

    ich würde dir die Shea- oder Ginsengreinigungsmich empfehlen. Beide sehr mild und verträglich, nur das Ginseng etwas zitrus-frisch riecht...mag ich persönlich sehr gern.

    Der VP Schaum ist prima, würde ich dir auch empfehlen. Ich benutze ihn aber nur im Sommer, im Winter lieber Reinigungsmilch.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine Doppelreinigung machen? Also ich finde sowohl die MG Reinigungsmilch wie auch der VP Schaum reichen jeweils alleine voll aus. Mehr irritiert deine Haut vieleicht. Du kannst die beiden Produkte ja auch nach Bedarf einsetzen, wenn du mal ein viel Make-up trägt und sozusagen viel Schmutz runter holen musst, nimmst du den Schaum...wenn dir danach ist, die Milch. Ich mache das auch oft so.

    LG Kristina

Ähnliche Themen

  1. Welche Shiseido Pflegelinie für mich?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 18:13:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 15:16:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:19:40
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 15:18:00
  5. Shiseido-The Skincare
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 10:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •